Alles anzeigen
Achjah, der Harald....
Alles anzeigen
Achjah, der Harald....
Alles anzeigenEine neue AT wird es wohl nicht mehr geben, je öfter ich mit meinen leichten Zweit Fahrzeugen fahre, desto mehr spüre ich das Gewicht beim Rangieren und es regen sich Gedanken um Downsizing auf Gewichts- und Kostenseite.
Da sich Fahrspaß für mich zum Glück nicht über Geschwindigkeit und PS definiert könnte ich mir eine Honda NX 500 vorstellen. Vielleicht sogar mit E Clutch, allerdings nicht in 26, da mir die neuen Pastelltöne überhaupt nicht zusagen.
HeinoAT
Genau meine Gedanken.
Hatte bis zum Frühjahr noch eine GS und eine NX. Bin fast nur noch mit der NX gefahren.
Beide verkauft und ne Transalp erworben.
Die ist mir aber fast zu hoch und ich bekomm immer Rückenschmerzen.
Mit jetzt 61 merke ich das immer mehr und seitdem meine Frau aus gesundheitlichen Gründen auch kein Motorrad mehr fährt ist es mit langen Touren auch bei mir nur noch sehr eingeschränkt.
Bin am überlegen ob ich nicht wieder auf eine NX zurückwechsel.
Sie war echt knuffig und total leicht zu händeln und der Motor ist sehr elastisch. Mehr Hub als Bohrung, wo gibts das heute noch ?
Einzig die Sitzbank war nicht so das gelbe vom Ei.
Aber die neuen Farben für 26 gehen gar nicht, da muß ich voll zustimmen.
Ich vermisse sie..... ![]()
Warum haben die den Motorschutz nich gleich so gemacht ?
Sieht wesentlich gefälliger aus, als der vorherige riesige Brotkasten !
Damit signalisiert man seine Paarungsbereitschaft.... ![]()
Starfrucht, Starfrucht, extra große Fruchtstücke....
Alles anzeigenZum Thema Motoren, gibt es wunderschöne Werbung.)
Aua....
Alles anzeigenLaut meinem Händler ist es derzeit nicht so leicht an Maschinen zu kommen. Honda gibt wohl nur raus, wenn ein Kaufvertrag vorgelegt werden kann und ich habe jetzt 5,5 Wochen auf meine gewartet.
Habe mich letzte Woche auch beim Händler für eine TA interessiert.
Aussage nächste Lieferung erst im Juni/Juli.
Es gibt nen Auslieferungsstop.
Die Hondas werden derzeit in Gent/Belgien wegen Nacharbeit zurückgehalten.
Weshalb, wieso wußte er auch nicht.
Könnte sein, dass es bei der AT der selbe Grund ist.

Hatte damals selbiges Problem, Innensechskant des Deckels war vergnaddelt. 12er Vielzahnnuß reingehauen und dann gings.
Bin die 25er Transe auch vor ner Woche mal Probegefahren.
Also die Sitzbank ist ja wirklich Bretthart.
Honda hat ja auch die Komfortsitzbank im Programm,
aber wie es scheint kommt die Sitzhöhe damit auch 2cm höher, oder wie ist de Aussage zu verstehen ?
Alles anzeigenNaja, bei Honda würde sie locker 1.200 kosten - außer vielleicht bei WeBike...
Also ne neue Welle für zB. den Crosstourer kostet bei Honda mal eben schlappe 2579,- Euronen... (schluck)...