Beiträge von Sven2911
-
-
-
Habe schon länger einen Tracker verbaut. Kann die hier empfehlen: https://www.paj-gps.de/home/
-
-
Für ein in D zugelassenes E-Fahrzeug kannst du die Plakette nicht bekommen.
Hab ich ja auch nicht. Und hier gibts die für 11 Euro anstatt 98.50 Euro E-Plakette
-
Es geht ja auch nur um die Politesse, damit das Auto ohne Adlerblick als E erkennbar ist.
Dafür genügt das.
Rechtlich hat diese Plakate keine Relevanz.
🤣 - Hab da schlechte Erfahrungen gemacht - ich besorge mir noch das Original. Genug Off-Topic.
-
Hier der Link dazu.
Die dürfte rechtlich nicht akzeptiert sein - da muss nämlich die ausstellende Behörde drauf und sie ist eigentlich einfarbig. Der deutsche Amtsschimmel grüsst.
-
Die blaue E-Plakette habe ich einfach für 7€ bei Ebay bestellt.
Es stimmt, für ein in D zugelassenes E-Fahrzeug gibt’s die Plakette nicht.
Ich habe sie auf Anraten einer Politesse gekauft, damit sie das E-Fahrzeug als solches erkennen kann und ich kostenfrei parken darf.
Das Elektro-E im Kennzeichen habe ich nicht.
Mehr als acht Zeichen sind im Kennzeichen nicht erlaubt
Das ist diese Scherz Plakette, oder? Die Ämter nehmen auch nur 11 Euro…
-
Es gibt in Deutschland keine "E-Plakette".
Elektrofahrzeuge bekommen weiterhin die grüne Feinstaubplakette "4" und werden mit einem "E" am Ende des Kennzeichens ausgewiesen (muss auf der Zulassungsstelle allerdings beantragt werden und geschieht nicht überall automatisch).
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Stimmt so nicht ganz. Das gilt in D nur für in D zugelassene Fahrzeuge. Mit einem CH Kennzeichen, da gibt es nämlich kein E drauf, gibt es eine E Plakette.
Grüsse in den Norden
-
Genau - da beantragen, sonst zahlt man viel mehr. Gibt da ziemlich dubiose Seiten, auch für die neue E-Plakette in Deutschland. Ich konnte nicht zwischen Euro 5 oder 6 wählen…. Haben wohl ein neues System. Dauert 2-3 Wochen bis die Plakette mit der Post da ist.