Beiträge von Sven2911
-
-
Ich wurde vor 2 Jahren in F freundlich darauf hingewiesen. Ebenfalls wurde bemängelt, dass ich keine Crit‘air Plakette hatte…. Sie waren gnädig und liessen mich ziehen. Trotzdem habe ich jetzt ein CH -Schild - wird kurz an den Kennzeichenhalter geschraubt bevor es auf Tour geht. Und für F ist dann das CH und die Crit‘Air Plakette dran…. Dauert maximal 5 Minuten.
-
Leute, mir ist immer warm, auch im Herbst oder Frühling. Scheint die Sonne, ist bei mir ab 25 Grad der Ofen an.
Dieses Wochenende hatte es 34 Grad und ich habe 1 Liter Wasser aus der Flasche einfach oben in den Hals gesteckt und gewartet, bis es unten aus der Hose rauskam. So bin ich dann gefahren.
Es soll Kühlwesten geben. Bei Louis keine mehr, sonst hätte ich sie mir mal ansehen können.
1. Wie gut geht das Zeug?
2. Ist man innen dann nicht nass?
3. Die ATAS hat ja einen sehr guten Windschutz. Funktioniert das System dann noch?
4. Welche würdet ihr empfehlen?
5.Ich habe die hier gefunden.Wie hält die am Körper, wenn die oben gar nicht über die Schulter geht?
Danke euch
OLI
Habe mich letztes Jahr für die Weste von BMW entschieden. Bin damit letztes Jahr bei 47 grad in Südfrankreich unterwegs gewesen...
1. Es funktioniert erstaunlich gut. Wenn das Wasser verdunstet ist, oder einem einfach wieder zu warm wird, kurz anhalten und die Weste irgendwo tränken...
2. Nein, Weste über ein Funktionsshirt und gut ist.
3. Es war angenehm. Denke wenn man voll im Fahrtwind sitzt, könnte es tatsächlich sehr kühl werden.
4. Die von BMW - macht was sie verspricht
5. .... denke dazu wurde schon genug geschrieben.
-
Habe es und bin zufrieden. Funktioniert.
-
hab's grad nicht zur Hand: Aber steht zur blinkenden Gang-Anzeige nicht was im Handbuch?Ja, wenn das Vorderrad abhebt... hat es nicht.
-
Motoröl aufgefüllt und Getriebeöl gewechselt. Bei der AfricaTwin ???????????????LG, Rubbergum
zumindest gibt es einen Filter für das DCT....
-
Zur Info: Gestern war dann meine kleine beim freundlichen Händler. Das Auslesen brachte wohl nur Fehlermeldungen „System Öldruck niedrig“. Motoröl war wohl auf Minimum, ich hatte selber kontrolliert und da war es zwischen Min. und Max. Der Händler hat Öl aufgefüllt und vorsichtshalber auch Getriebeöl und Filter gewechselt.
Ich beobachte das jetzt mal und gucke was passiert ...
-
Heute hat bei mir die Gang-Anzeige geblinkt, zu ersten Mal.
Das war bei knapp 30 Grad im Baustellenstau und Stop and Go. Bei Neutral blinkten zwei Querstriche.
Trotz blinken in allen Gängen sonst keine merkbare Änderung im Schaltverhalten, alles normal.
Da war es wohl irgendeinem Sensor zu warm?
Nach kurzem Tankstop war das Blinken nach dem Zündung einschalten wieder weg. Alles wieder gut! Oder?Mich hat das in den letzten 3 Tagen mehrfach getroffen. Bin aktuell auf der Route des Grandes Alpes und Route Napoleon. Kommt immer im Stadtverkehr. Ausschalten und 5 Minuten warten hilft, aber kann doch nicht die Lösung sein. Ach ja, Aussentemperatur ständig 30+