Beiträge von MrGatekeeper

    So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Reicht um in die Materie reinzuschnuppern und dann kann man ja schauen wie sich das alles entwickelt.

    Ich bin verwirrt :? Denke, da werde ich mal Richtung gebrauchter Va schauen...
    Die Canon EOS M50 als Kit hab ich mir trotzdem mal auf die Liste gesetzt.... gabs sogar als Kit schon mal für 444€ Anfang Januar, was natürlich ne Hausnummer wäre :shock:

    Ich werde mich mal näher mit der Sony RX100 und der Panasonic Lumix TZ-202 beschäftigen. Der Tipp mit der Canon M50 ist aber auch nicht außer Acht zulassen... das muss ich mir auch noch einmal näher anschauen.


    Rein vom Bauchgefühl bin ich aktuell eher bei der Sony... Aber das ist ja eine Wissenschaft für sich. ?( ...kann mich na schon nicht entscheiden, welche CRF ich kaufen soll :confusion-questionmarks:

    Die Frage ist absolut berechtigt. In erster Linie wird es eher Richtung "knipsen" gehen. Das heißt ich möchte ungern Objektive wechseln oder mit Filtern arbeiten etc. Es soll einfach erstmal ein Einstieg in die Welt der Kameras sein, wo man später vielleicht auch die Möglichkeit hat (bei Bedarf) kleine bzw. einfache Einstellungen vorzunehmen. Ein Gewinde für Objektive wäre wohl wirklich nicht schlecht. Denke es wird erstmal eher auf Landschaftsaufnahmen hinaus laufen. Wobei Detailaufnahmen nicht komplett ausgeschlossen sein sollen ^^

    Das wäre mir auch wichtig. Bin auch viel mit dem Rad unterwegs und da sollte es einfach robust und kompakt sein.

    zaphod_42
    WOW, ich danke dir.
    Werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen... Ist auf jeden fall eine super Aufstellung. Muss mich jetzt nur mal durch die einzelnen "Kategorien" forschen, was ich brauche und was nicht. Vorab aber schon mal vielen Dank :thumbup:8)

    Puhhh, so in die Richtung ja. Meine Ansprüche wären schnelle aber gute Fotos in einer relativ hohen Auflösung, so dass sie auch mal für einen ordentlichen Druck in A3 Größe reichen würden. Leicht zu verstauen wäre wichtig. Mit Handschuhen bedienbar muss nicht unbedingt sein. Die Lumix GX80 wäre tatsächlich eine Option, da meine Frau die sicherlich auch gern nutzen möchte und da eher auf Naturaufnahmen im Nahbereich etc. steht....

    Glück Auf,
    ich muss das Thema hier noch einmal herauskramen . Aktuell besitze ich als einzige Kamera mein Handy. Das mag sicherlich für flüchtige Momentaufnahmen reichen, allerdings hab ich schon den Wunsch nach etwas bodenständigerem.
    Ich will hier keine Unsummen ausgeben und mir eine Kameraausrüstung im Wert einer RD07 zulegen und es soll auch keine Digitale Spiegelreflex werden, sondern am liebsten eine Kompaktkamera die man überall mit hinnehmen kann und trotzdem halbwegs wertige Fotos machen kann. Preisklasse sollte so um die 400 - 500€ liegen.

    Gibt es da Empfehlungen für einen Neuling OHNE Erfahrung? Wäre z.B. die Panasonic Lumix DMC-LX15 was?

    Achtung: Der Dekorbügel ist aber auch nur Dekor und hat keinerlei Schutzfunktion... das bitte beachten. ...aber das wusstest du vielleicht schon. :)

    Was den von mir genannten Motorschutz von AQ betrifft, so passt da natürlich der HS weiterhin.

    Der User ck1 hat das an seiner AT in Verbindung mit der Arrow-Komplettanlage verbaut. Meiner Meinung nach die geilste Kombination ever :music-rockout: Bei Interesse einfach mal bei ihm in der >>Galerie<< vorbei schauen.