Beiträge von MrGatekeeper

zaphod_42
    WOW, ich danke dir.
    Werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen... Ist auf jeden fall eine super Aufstellung. Muss mich jetzt nur mal durch die einzelnen "Kategorien" forschen, was ich brauche und was nicht. Vorab aber schon mal vielen Dank :thumbup:8)

Puhhh, so in die Richtung ja. Meine Ansprüche wären schnelle aber gute Fotos in einer relativ hohen Auflösung, so dass sie auch mal für einen ordentlichen Druck in A3 Größe reichen würden. Leicht zu verstauen wäre wichtig. Mit Handschuhen bedienbar muss nicht unbedingt sein. Die Lumix GX80 wäre tatsächlich eine Option, da meine Frau die sicherlich auch gern nutzen möchte und da eher auf Naturaufnahmen im Nahbereich etc. steht....

Glück Auf,
    ich muss das Thema hier noch einmal herauskramen . Aktuell besitze ich als einzige Kamera mein Handy. Das mag sicherlich für flüchtige Momentaufnahmen reichen, allerdings hab ich schon den Wunsch nach etwas bodenständigerem.
    Ich will hier keine Unsummen ausgeben und mir eine Kameraausrüstung im Wert einer RD07 zulegen und es soll auch keine Digitale Spiegelreflex werden, sondern am liebsten eine Kompaktkamera die man überall mit hinnehmen kann und trotzdem halbwegs wertige Fotos machen kann. Preisklasse sollte so um die 400 - 500€ liegen.

Gibt es da Empfehlungen für einen Neuling OHNE Erfahrung? Wäre z.B. die Panasonic Lumix DMC-LX15 was?

Achtung: Der Dekorbügel ist aber auch nur Dekor und hat keinerlei Schutzfunktion... das bitte beachten. ...aber das wusstest du vielleicht schon. :)

Was den von mir genannten Motorschutz von AQ betrifft, so passt da natürlich der HS weiterhin.

Der User ck1 hat das an seiner AT in Verbindung mit der Arrow-Komplettanlage verbaut. Meiner Meinung nach die geilste Kombination ever :music-rockout: Bei Interesse einfach mal bei ihm in der >>Galerie<< vorbei schauen.

Wie Pepelino schon sagte, ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter :) Wäre cool, das optisch mal zu sehen.

Schaut doch mal hier vorbei. >>Bitte freundlich klicken<< Hier bestelle ich immer mein Zubehör für erzgebirgische Holzkunst.. Ist in meiner ehemaligen Heimat. Ist bestimmt was dabei, was evtl. auch länger hält :)