Beiträge von Klaus S

    Bei mir hat der D610 (w) ~6.600 km drauf.

    Die geringste Profiltiefe am VR ist bei knapp 2mm.

    Der HR sieht dagegen noch richtig gut aus.


    Conti TKC 70 ist gestern geliefert worden und

    wird nächsten Montag montiert

    Meine RD07 ist mir Ende Mai 2018 leider unter dem Arsch zu Klump gefahren worden,

    sonst hätte ich jetzt keine SD06. Leider war 'ne anständige RD07 nicht zu 'nem

    "normalen" Preis zu haben, oder extrem verranzt.


    Den Kauf der SD06 bereue ich in keinster Weise, und wenn ich schrauben will .....

    dafür ist mir inzwischen eine '91er R100 GS (Wasserrohr) zugelaufen

    Wenn ich zuerst nen 2 mm Loch bohre,

    im Anschluss mit nem 15er nachbohre,

    habe ich dann nicht auch nen 13er Loch :think: :confusion-shrug:


    Der 15er Bohrer nimmt doch nur noch 13 mm weg :zwinker:


    Standardmäßig wohl eher nicht,


    aber wenn man dem "Spieltrieb" nachgibt ....


    Anfang der 80er (im vergangenen Jahrhundert) mit 'nem Golf I gespielt

    1600 ccm/ 75 PS Serienzustand


    Zylinderkopf vom Audi 80GT, Nockenwelle vom Scirocco I GTI und Weber Doppelvergaser

    2x jährlich war der Krümmer durch, immer am 2-ten und 3-ten Zylinder.

    Erst nach Austausch gegen einen Fächer- (Edelstahl)krümmer war das Problem erledigt


    Hach, waren das Zeiten ... (gemessene) 140 PS am Rad bei 805 KG Leergewicht :saint:


    Es mag u.U. am Körperbau liegen, an der Sitzhaltung, oder was auch immer dass den einen vom anderen unterscheidet.


    Fakt, für mich, ist .....


    ich hatte eine RD07

    ich habe eine R100 GS (E247)

    ich fuhr öfter R1200 GS und Adv

    ich habe eine CRF 1000L/D


    ... der Wetterschutz bei den HONDA's ist eindeutig besser, da vorhanden :)


    Ich trage KEINE rosarote Honda Brille, in meinen Garagen stehen 6 motorisierte 2-Radfahrzeuge von 5 Herstellern