Bernd ![]()
Beiträge von Klaus S
-
-
Alles anzeigen
..auf jeden Fall interssante Ansichten die hier zum Thema geschrieben werden.
Ist denn schon jemand mit dem Dunlop Trail Smart auf der Africa Twin gefahren und kann davon berichten?Es geht mir NICHt um 'ne Erfahrung mit dem TS,
ich habe auch nirgendwo behauptet das der Reifen falsch eingeschätzt wurde,
sondern ganz einfach um oben zitierte Formulierung
DIE lässt mich an Qualifikationen zweifeln.
-
Alles anzeigen
[...] ausnahmslos den Reifen als kippelig und mit schlechtem Einlenkverhalten beschreibt und dazu jede Linie versaut wird, [...]
Ich kenne den Artikel NICHT, da ich schon seit Jahrzehnten kein Geld für eine BMW-Werbezeitschrift ausgebe, ABER ....
wenn es, wie zitiert, so in der (Be-)Wertung steht, frage ich mich was das für Tester gewesen sind.
Kippelig / schlechtes Einlenkverhalten .... DAS ist, für mich, ein Widerspruch, sorry
und ... im Vergleich zu wem/oder was ... zu 'ner GS??????
Sorry, auch DAS wäre ein Lacher. Ich habe selber eine GS, aber noch eine alte mit RICHTIGER Gabel (da "fühlt" man was),
aber alles was mit Tele(Duo)lever rumfährt gibt einem das Gefühl des Rührens in eine Schüssel Pudding.
(und JA, ich bin schon etliches Zeug mit Telelever gefahren, und war froh sie immer wieder abgeben zu können)
Sicher .... die GS ein ein narrensicheres Fahrverhalten, aber GEFÜHL ... vermittelt sie nicht, auch wenn sie macht was der Fahrer will
-
Alles anzeigen
Ich danke an dieser Stelle allen, die angeboten haben vorbeizuschauen
und möchte euch nicht vorenthalten, wie der Handel über die Bühne gegangen ist.Nun... ich habe dem Verkäufer vertraut und den gesamten Betrag im voraus überwiesen. Der versicherte Versand der Ware erfolgte am Tag des Zahlungseingangs, ich erhielt auch die Paketnummer.
Heute habe ich das Paket abgeholt und der Inhalt hat mich fast umgehauen. Aber seht selbst:
Im Inserat stand "gebraucht". Ja er war montiert, aber für mich ist der neu. Der Versand erfolgte in der Originalverpackung inkl. Anbauanleitung, ABE-Karte und Kaufbeleg.

Meinen Glückwunsch, dein "Mut" wurde belohnt.
Alles richtig gemacht

-
Bissl Fummelarbeit, aber geht
-
Hhabe den Halter (Verstärkung) von NCCR
Navi = Zumo 595 ... kein wackeln, kein vibrieren
-
Alles anzeigen
[...]
Und am Ende schreiben wir eine schöne Geschichte draus und lassen die in der Motorrad veröffentlichen. Das fänd ich auch noch witzig.
Fänd' ich auch witzig, aber ich glaube kaum dass die
BMW-Werbezeitschrift solch eine Aktion von AT-Fahrern drucken würde
-
Laut Aussage meine fHH passen die Räder der 2020er
an meine 2019er, also sollte es auch andersherum möglich sein
-
Alles anzeigen
Ist es eigentlich erlaubt sein Moped auf dem Privatgrundstück zu waschen?
In NRW nicht
Alles anzeigenDas hängt von deiner Kommune ab. Ich glaube Reinigungsmittel dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden, aber in manchen Regionen darf nicht Mal mit Wasser abgewaschen werden...
Gibt ja auch umweltverträgliche Reinigungsmittel, aber ....
die sind NICHT der Grund des Verbotes. Es geht um das Lösen
von Öl-/Fettresten, denn die sind NICHT umweltverträglich
und können das Grundwasser verschmutzen. Darum müssen
hier (NRW, in anderen BL mag es anders sein) Waschplätze
GRUNDSÄTZLICH mit Öl-/Wasserabscheidern ausgestattet sein.
Das Umwelt-/Ordnungsamt ist da gaaaaaaanz pingelig
und es kann schnell sehr teuer werden
Die Ausrede "mein Moped verliert kein Öl, ich hab kein Fett auf der Kette" zieht auch nicht
-
Alles anzeigen
Achso
. Jetzt habe ich es verstanden.Ja, die Hitze macht vielen zu schaffen