Reifendruckanzeige aus China

  • #51

    Hatte innerorts etwas zu erledigen, und bin alles in allem

    ca. 35 km im innerstädtischem Tempo gefahren.

    Bei der Temperaturanzeige hat sich nix getan (+ 2°C), und die

    Luftdruckanzeige stieg nach etwa 3 KM um 0,2 Bar vorn und hinten.


    Die, jeweils, 6,5 Gramm haben sich erwartungsgemäß im Ort nicht

    bemerkbar gemacht. Die Billigteile für ~30 € tun was sie sollen,

    von daher bin ich also zufrieden.


    Mal schauen, vielleicht lass ich sie für Schwarzwald 3.1 dran

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #52

    Danke dir für den Tip,

    Ich habe mir den gekauft, laut Testurteil ist er wohl Recht gut.


    Gruß

    Peter

  • #53

    Peter berichte bitte wie es sich mit den Winkelventilen verhält wäre sehr hilfreich für andere;):thumbup:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #54

    So wie ich das verstehe, ist die Befuerchtung, dass bei hohen Geschwindigkeiten das Gewicht der Sensoren das Winkelventil abreisst. Fehlerszenario waere also bspw. kompletter, ploetzlicher Druckverlust bei Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich, evtl. gefolgt von einem ungeplanten Test der Protektorenkombi.

    Da lerne ich lieber aus den Fehlern anderer ...

  • #55

    Das mache ich auf jeden Fall.

    Bin schon gespannt, bei BMW war das ja selbstverständlich.

  • #56

    Also Jungens mal ehrlich: wer baut sich Winkelventile an seine AT??????

    Ich komme an meine Ventile prima ran um Luft nachzufüllen. Wer also sowas verbaut, der muss auch damit leben. Ergo kann so jemand auch keine RDKS verbauen. So einfach ist das!!!!!!

    ;););););)

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #57

    Na ja, Ralle,

    bevor du hier mit Schuldzuweisungen kommst, erst Informieren, bei den Neuen ist das Serienmäßig, zumindest bei meiner ATAS 2020.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #58

    Bei meiner sind die Winkelventile serienmäßig.

    Ist auch kein Problem mit den Sensoren, die werden sogar auf einer R1 gefahren.

    Da gibt es dann bei unseren langsamen Motorräder erst Recht kein Problem.

  • #59

    Winkelventile sind bei meiner AT Serie, und das ist gut so.

    Endlich kann ich Luft prüfen, ohne beim Prüfer den Stutzen zu verbiegen.


    Haaaaa, drei doofe,...:D

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MacReiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #60

    Ich habe keine Winkelventile dran und habe mir für knapp 100 € den Tyreboy gegönnt.

    Erstens weil ich gerne auch während der Fahrt gerne die Gewissheit habe dass der Reifendruck stimmt und zweitens weil ich bei sicherheitsrelevanten Teilen (und dazu gehört beim Motorrad alles was mit den Reifen zu tun hat) nicht spare.
    Drittens kommt der Tyreboy aus Deutschland. Sollte es mir also auf der Autobahn wegen dieses Teils einen Reifen zerfetzen, ein Ventil abreißen oder sonst was passieren, muß ich mir keinen Anwalt in China nehmen und beten lernen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!