Reifendruckanzeige aus China

  • #41

    Heute angekommen, sieht erstmal gut aus.

    Komme aber erst in den nächsten tagen zum testen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #42

    Ich will ja kein Spielverderber sein.... aber (jetzt bin ich es doch... :/ ) ein 7-Gramm "schwerer" Sensor-Ventildeckel entfaltet bei einer Geschwindigkeit von 120km/h eine Kraft, welche etwa 3kg entspricht. Dies würde ich insbesondere einem Winkelventil nicht antun wollen.

    Bei langsamen Tempo spricht nichts gegen einen Test, bin gespannt, ob das funktioniert, ob der Sensor auch 90 Grad gedreht die Bewegung erkennt.

  • #43


    Versuch macht kluch ;)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #45

    Gestern habe ich das Paket bekommen, ausgepackt, montiert und entschieden es wieder zurück zu schicken. Mach ich nicht oft , Sachen zurück senden aber sowas kommt nicht an mein Motorrad. Die Sensoren ( Ventil Kappen) hab ich mir nicht so groß vorgestellt, außerdem sieht das Display aus wie ein Fahrrad Tacho von Tchibo

    Vielleicht bin ich ja ein Meckerfritze aber das ist nix für mich

  • #46

    Welches hast du denn gekauft?

  • #48

    naja, egal wie sie alle heißen......wie so oft ist technisch ist das ja eh alles dieselbe Technik dahinter. Evtl etwas unterschiedliche Gehäuse.

    Andere Teile wie von Garmin sehen auch nicht leichter aus für das Schweinegeld was sie kosten.

    Die von Fobo wiegen 11g, die von TyreBoy wohl nur 6g.......

    in der "kleinen Bucht" gibt es gerade z.B. einen günstigen gebrauchten.


    Michelin RDKS

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;-) 1035986.png

    Einmal editiert, zuletzt von kukihn ()

  • #49

    Gerade mal angebaut

    Zugegeben, die Ventilkappen sind etwas klobig. Im Oktober bin ich aber gut 3 Wochen unterwegs,

    und ich denke dass die Anzeige eine gute Hilfe sein kann.

    Das Display, Du hast Recht, ist bissl wie 'nen Fahrradtacho, kommt bei mir aber nicht an den Lenker,

    sondern ins Kartenfach des Tankrucksackes.


    Luftdruck und Temperatur werden korrekt angezeigt. Den Luftdruck habe ich

    mit dem geeichten Luftdruckmesser von Flaig gegengecheckt, passt.


    Gleich mal ne kleine Proberunde drehen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #50

    Ich hab ja zwei Paar verschiedene Sensoren

    Afrika Twin von Garmin Sensor Ich würde sagen das sind Trümmer dagegen sind meine andere am NC 700 Baby


    ich würde immer Rad auswuchten

    hab sogar extra Metallventil re4inmachen lassen

    585211_5.png NC 700 X DCT____________ odometer_585211.png:biker2: Verkauft u. abgemeldet;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_01/12 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____01/12 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!