Beiträge von Klaus S

Hey Frank,

wenn ich hier im Forum etwas von "hoppelnden" V-Rädern lese halte ich mich immer zurück.

Bei keinem der bisher montierten Reifensätzen hatte ich solche Symptome

(Dunlop, Bridgestone - 2x, Conti, Heidenau), wobei ich auch erwähnen muss

das meine Gabel penibel auf mich eingestellt wurde und ich auch einen

sehr guten Monteur bei meinem Reifendealer habe

Jau, Ried-Frank und ich konnten auf unserer Rumänientour beide Reifen direkt miteinander vergleichen.

Bei Geröll, Kies und Schotter gab es wohl kaum Unterschiede.

Gemerkt habe ich den Unterschied im Sand, da ist der K60 Scout durch den Mittelsteg wohl eingeschränkter im Vortrieb.

Ebenso fehlt es auf schlammigen Passagen an Führung (VR) und Vortrieb (HR)

Der Mitas hat augenscheinlich gröbere Profilblöcke und setzt sich weniger schnell zu!

Meine Alternative zum K60 Scout (HR) wird der K60 Ranger sein, dem der Mittelsteg fehlt.

Ich erhoffe mir bei gleichen Situationen mehr Vortrieb als beim Scout.

Verschleiß: Frank hat in Rumänien/Ungarn ca. 3.000 km gemacht, und ich mit An- und Abfahrt

5.150 km. Der K60 hat sich weniger verschleißfreudig gezeigt (mein subjektiver Eindruck)

TKC 70 ist ne gute Wahl

Nööö, hat er nicht, war bei mir nach ca. 8.000 km runter

Kaum Unterschied, die Geräusche sind subjektiv gleich, mit dem Unterschied dass der TKC 70 schneller, und mehr, Sägezahn bildet

Dafür reicht der TKC 70

Der Vollständigkeit halber .... TKC 70 habe ich gefahren, K60 Scout fahre ich gerade

Man Rüdiger,

da hat er ja noch Glück gehabt das ihr so schnell vor Ort gewesen seid.

Ich will jetzt weiter gar nicht darauf eingehen wie er gekleidet gewesen ist, oder was passiert ist,

sondern EUCH (eurer Tochter, Carmen und Dir) einen Rat geben:

sprecht darüber, immer wieder, ob miteinander, mit anderen, vllt sogar mit "Profis",

denn auch ihr habt einiges zu verarbeiten!!! Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Tagen, Wochen oder sogar erst Monaten.

Glaubt NICHT dass das spurlos an euch vorüber geht

Passt auf euch auf und bleibt gesund