Beiträge von heiligerstuhl

    Vielen Dank, das ging ja fix! Du hast das also eher permanent am Moped, ja? Ich muss nach einer schnell entfernbaren Lösung suchen. Aber das Roadpack passt ja schon mal optisch super. Nicht ganz unwichtig :)

    Vielen Dank!!!

    Welches Modell ist das? Ein Pro, oder? Und wie hast Du den Tankring festgemacht? Falls Du davon nochmal Fotos machen könntest, das wäre echt super.

    Ich hab jetzt vorn auf dem Tank nur den kleinsten Pro Micro, da passt fast nichts hinein. Ein größeres Modell vorne sieht schlimm aus (für mich), der stark abfallende Tank passt auch nicht zu den Pro Modellen die unten gebogen sind...

    Aber hinten anstatt des Topcase ein ordentlicher, gerade Rucksack - super!

    Moin in die Runde,


    ich hoffe mir kann jemand helfen der einen Stromlaufplan hat….

    An meiner 22er ATAS baue ich gerade den Forumswinkel samt Garmin XT am. Das Navi war bereits vorher am Lenker angebracht was mir nicht gefallen hat (Lenkeinschlag zu klein usw.)

    Jetzt habe ich alle Verkleidungen ab und sehe wie das Navi angeschlossen war - ziemlich brutal mit Stromdieben am Kabel des Zigarettenanzünders. Aber gut, das ist ja alles geschützt, also alles gelöst um das Kabel neu zu verlegen.

    Mein Riesenfehler: Ich muss irgendwie in Gedanken gewesen sein und weiß nicht mehr welches der Kabel minus und welches plus war.

    Es gehen zwei Kabel an den Anzünder: ein dunkelgrünes und ein hellgrünes mit schwarzem Strich.

    Hat jemand die Möglichkeit mir zu sagen welches plus und welches minus ist?

    Hab leider kein Strommessgerät zur Hand um das auszumessen…

    So ein Jammer, komplett auseinander gebaute AT und jetzt steht man da und kommt nicht weiter :(

    Hört sich sehr gut an, da ich das S100 hier regional beziehen kann, teste ich das mal. Das Gute am Wachs von ADBL ist das man es trocken verarbeiten oder auch direkt auf das saubere, nasse Motorrad auftragen kann. Dann perlt das Wasser besser ab und die Versiegelung wird aufgefrischt.

    Ich werde beides kaufen und berichten falls es von Interesse ist.

    Danke für Eure Infos erstmal!!!


    Rico

    Moin in die Runde,

    ich hoffe ich habe die Suche richtig benutzt - ich kann bis jetzt nichts zur Reinigung und anschließenden Versiegelung von mattem Lack finden.

    Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

    Ich habe vor ein paar Jahren meine MT09 Tracer mit mattem Lack sauber ruiniert und glänzende Stelle produziert.


    Viel Gutes hört man von ADBL, mein Plan war den Beetle Juice Squeezer zur Insektenentfernung zu nutzen ( dann müsste man nur wenig/gar nicht schrubben) und anschließend das ADBL Sythnetic Spray Wax zu nutzen. Auch damit muss man nicht viel reiben, das trägt sich fast von selbst auf und muss kaum wieder abgenommen werden.

    Was aber fehlt ist die Freigabe für matte Lacke, und da liegt mein Problem.


    Natürlich kann man jetzt sagen: Was für ein Aufwand, aber ich finde gerade eine einfach aufzutragende Versiegelung/Wachs minimiert den späteren Pflegeaufwand beim Insektenentfernen enorm. Die aufgewandte Zeit holt man x fach wieder herein.


    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, beste Grüße aus dem Norden!!!

    Rico


    Edit: Ich sehe gerade - ich bin hier im 1000er Teil des Forums. gab es bei der 1000er auch matte Lacke? Sonst wäre ich ja leider an falscher Stelle im Forum. In diesem Fall bitte ich um Verschiebung meiner Frage falls möglich. Vielen Dank.