Beiträge von heiligerstuhl

    Also um nochmal den Anfang des Threads aufzunehmen: großer Respekt wenn man sich mit 60 nochmal neuen Herausforderungen stellt!

    Ich für meinen Teil freue mich auf die Pensionierung wenn Sie wie denn wie "damals" vereinbart schon recht früh kommt. Aus mir nicht bekannten Gründen geben gerade dermaßen viele Mitstreiter den Löffel mit Ende 50 / Anfang 60 ab (trotz vermeintlich guter Gesundheit), ich werde jegliche freie Zeit nutzen die mir zur Verfügung gestellt wird.

    Also ich habe mein Paket heute von der Tanke abgeholt. Das Paket war definitiv originalverpackt und nicht geöffnet. Der Auspuff wurde im Originalkarton verschickt und auf dem einzigen Aufkleber woran man den Inhalt erkennen konnte (mit Typ und für welches Motorrad) hatte der Absender seinen Adressaufkleber gemacht. Wirklich kurios, auf welcher Basis wird denn jetzt der Zoll berechnet? Da bin ich ja mal echt gespannt.

    Leider wird es wohl keine schnelle Auflösung geben da ich bisher keinerlei Zahlungsaufforderungen erhalten habe.

    Ausgangspunkt war der (aus meiner Sicht) super Preis, knapp über 400€ inkl. Versand.

    Da für mich leider ausschließlich der LV 12 in komplett schwarz infrage kam (natürlich am teuersten), lag der Preis hier in DEU bei gut 700.


    Zur Postlaufzeit bisher:

    07.01.2023

    6:00
    Unterwegs

    In Einrichtung eingetroffen

    Westerstede, Germany
    07.01.2023

    3:02
    Hat Einrichtung verlassen

    Herne-Boernig, Germany
    06.01.2023

    11:09
    Importfreigabe durch Zoll

    Ihr Paket wurde vom Zoll freigegeben und ist auf dem Weg.

    06.01.2023

    7:24
    Ihr Paket ist unterwegs

    06.01.2023

    7:19
    Ihr Paket wartet auf die Freigabe einer Regierungsbehörde. Nach der Freigabe wird Ihr Paket weitergesendet.

    06.01.2023

    0:21
    Import Scan

    Herne-Boernig, Germany
    05.01.2023

    19:44
    In Einrichtung eingetroffen

    Herne-Boernig, Germany
    05.01.2023

    9:50
    Hat Einrichtung verlassen

    Stanford Le Hope, United Kingdom
    05.01.2023

    7:29
    Export Scan

    Stanford Le Hope, United Kingdom
    05.01.2023

    6:51
    In Einrichtung eingetroffen

    Stanford Le Hope, United Kingdom
    05.01.2023

    3:44
    Hat Einrichtung verlassen

    Tamworth, United Kingdom
    05.01.2023

    0:39
    In Einrichtung eingetroffen

    Tamworth, United Kingdom
    04.01.2023

    21:00
    Hat Einrichtung verlassen

    Preston, United Kingdom
    04.01.2023

    18:25
    Herkunfts Scan

    Preston, United Kingdom
    04.01.2023

    10:40
    Abhol Scan

    Preston, United Kingdom
    03.01.2023

    10:19
    Etikett erstellt

    Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.

    United Kingdom

    Jetzt bin ich gespannt wie das mit dem Zoll läuft, ich kenne es eigentlich so dass man zum Zollamz eingeladen wird, man öffnet zusammen das Paket und dann bestimmt der dort hausende Jogi den zu entrichtenden Aufpreis.


    Bis jetzt schaut es ja fast aus als ob das Ding zu mir nach Hause geschickt wird, das wäre natürlich ein Jackpot.

    Hallo,


    über Weihnachten habe ich mir in England über EBAY einen LeoVince LV 12 Black gekauft. Diesen gab es mit 30% Rabatt auf den ohnehin rebattierten Preis, mit Abstand der günstigste Preis den ich je dafür gesehen habe.


    Gibt es hier Interesse an den Kosten für Zoll und weitere Abgaben die noch fällig sind sowie Paketlaufzeiten? Könnte dann hier berichten oder der Thread kann gern gelöscht werden.


    Beste Grüße von der Nordsee,

    Rico