Anleitung zur Montage des originalen Sturzbügels / Motorschutz (aus dem Alupaket)

  • #1

    Moin aus dem Norden,


    ich habe vorhin meinen Sturzbügel und Motorschutz demontiert damit die Sachen gepulvert werden können.

    Nachdem alles ab war hab ich eine Muffe unter dem Motor entdeckt die irgendwie bei der Demontage abgefallen sein muss.


    Hat jemand evtl. eine Anleitung zur Montage von Bügel/Schutz weil ich echt keine Ahnung habe wo die verbaut gewesen sein könnte?

    Ich bin echt sorgsam bei solchen Sachen und hatte bei allen Schrauben nie etwas übrig...


    Mit besten Grüßen von der Nordsee,

    Rico

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #3

    Ja genau, ich bin jetzt kein "Fachmann", sozusagen ein abgeschnittenes, kleines Stück Rohr.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #4

    Maschine neu gekauft? Zubehör vom FHH anbauen lassen?

    Dann sollte der die Anleitung eigentlich noch haben und diese auch dem Kunden mitgeben.

    Falls dir hier keiner helfen kann, würde ich mal in diese Richtung fragen

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Wer sucht, der findet


    Teilenummer 08ESY- MKS- ENG bestehend aus

    Motorschutz 08P71-MKS-E00

    Montagesatz 08P75-MKS-E00


    Montageanleitung-DE-08ESYMKSENG-Motorschutzb-gel-Set-f-r-Honda-CRF1100L-Africa-Twin-Adventure-Sports-original-2020.pdf

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Die Teilenummern stehen sogar auf der Rechnung, gesucht wird die Anleitung der ich evtl. entnehmen kann woher die Muffe/Distanzhülse stammt und wo die hingehört.


    Gekauft hab ich die Maschine gebraucht, unmittelbar nach der 1000km Inspektion. Auf fehlende (oder losgerüttelte ) Schrauben am Motorschutz tel. angesprochen wurde mir ein Baumarkt empfohlen da es die Schrauben "nicht so einfach" gibt.


    Ich denke von dort werde ich NULL Hilfe bekommen. In der Zwischenzeit habe ich nur mitbekommen dass hier einige umfangreibe Dokumentationen als PDF haben, da hätte das ja mit dabei sein können.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #7

    Dokumentationen als PDF gibt es generell nur für Zubehörteile, also in deinem

    Fall für die Schutzbügel. Der Motorschutz ist serienmäßig, dazu gibt es leider nichts.

    Ich kann dir hier nur die Explosionszeichnungen auf Bike-Parts empfehlen, möglicher-

    weise wirst du da fündig.


    SKID PLATE für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE 2021 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Oder bei OBI? Ganz bestimmt nicht, da es sich größtenteils um Sonderschrauben handelt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Hallo Rico,


    womöglich handelt es sich um die Hülse Nr. 17 Motorschutz hinten. Diese steckt lose in diesem Gummiring.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9

    Guten Morgen Bernd, die 17 fiel mir auch direkt ins Auge. Ich warte mal bis die Teile vom pulvern zurück kommen und dann versuche ich es :)

    Nochmal vielen, vielen Dank an alle!!!!


    Hab ein schönes Rest-Wochenende, Rico

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!