LeoVince LV - 12 Black aus England gekauft, Interesse an Kosten für Zoll und co?

  • #1

    Hallo,


    über Weihnachten habe ich mir in England über EBAY einen LeoVince LV 12 Black gekauft. Diesen gab es mit 30% Rabatt auf den ohnehin rebattierten Preis, mit Abstand der günstigste Preis den ich je dafür gesehen habe.


    Gibt es hier Interesse an den Kosten für Zoll und weitere Abgaben die noch fällig sind sowie Paketlaufzeiten? Könnte dann hier berichten oder der Thread kann gern gelöscht werden.


    Beste Grüße von der Nordsee,

    Rico

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #2

    Hallo Rico,

    sicher gibt es hier einige Leute, die es interessieren würde, wie eine Bestellung aus England derzeit abläuft.


    Also berichte hier gerne wie das bei dir ablief und wie die einzelnen Kosten waren :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Ausgangspunkt war der (aus meiner Sicht) super Preis, knapp über 400€ inkl. Versand.

    Da für mich leider ausschließlich der LV 12 in komplett schwarz infrage kam (natürlich am teuersten), lag der Preis hier in DEU bei gut 700.


    Zur Postlaufzeit bisher:

    07.01.2023

    6:00
    Unterwegs

    In Einrichtung eingetroffen

    Westerstede, Germany
    07.01.2023

    3:02
    Hat Einrichtung verlassen

    Herne-Boernig, Germany
    06.01.2023

    11:09
    Importfreigabe durch Zoll

    Ihr Paket wurde vom Zoll freigegeben und ist auf dem Weg.

    06.01.2023

    7:24
    Ihr Paket ist unterwegs

    06.01.2023

    7:19
    Ihr Paket wartet auf die Freigabe einer Regierungsbehörde. Nach der Freigabe wird Ihr Paket weitergesendet.

    06.01.2023

    0:21
    Import Scan

    Herne-Boernig, Germany
    05.01.2023

    19:44
    In Einrichtung eingetroffen

    Herne-Boernig, Germany
    05.01.2023

    9:50
    Hat Einrichtung verlassen

    Stanford Le Hope, United Kingdom
    05.01.2023

    7:29
    Export Scan

    Stanford Le Hope, United Kingdom
    05.01.2023

    6:51
    In Einrichtung eingetroffen

    Stanford Le Hope, United Kingdom
    05.01.2023

    3:44
    Hat Einrichtung verlassen

    Tamworth, United Kingdom
    05.01.2023

    0:39
    In Einrichtung eingetroffen

    Tamworth, United Kingdom
    04.01.2023

    21:00
    Hat Einrichtung verlassen

    Preston, United Kingdom
    04.01.2023

    18:25
    Herkunfts Scan

    Preston, United Kingdom
    04.01.2023

    10:40
    Abhol Scan

    Preston, United Kingdom
    03.01.2023

    10:19
    Etikett erstellt

    Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.

    United Kingdom

    Jetzt bin ich gespannt wie das mit dem Zoll läuft, ich kenne es eigentlich so dass man zum Zollamz eingeladen wird, man öffnet zusammen das Paket und dann bestimmt der dort hausende Jogi den zu entrichtenden Aufpreis.


    Bis jetzt schaut es ja fast aus als ob das Ding zu mir nach Hause geschickt wird, das wäre natürlich ein Jackpot.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heiligerstuhl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Oh, echt? Das wäre ja interessant! Bei meinem Besuch beim Zollamt war es schlicht: Kein Geld, keine Ware. Offenbar ist die Zahlungsmoral in DEU ganz gut bei soviel Vertrauensvorschuss.

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #6

    Ich kenne folgende Varianten


    1. Abholung auf dem Zollamt

    2. Der Paketdienst verzollt die Ware und übernimmt erstmal die Kosten.

    Die Rechnung kam dann vom Paketdienst


    Ich meine, daß die Vorgehensweise auch vom Betrag abhängt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    heiligerstuhl welcher Paketdienst wickelt die Sendung ab? Bei UPS und einer Sendung aus den USA musste ich die Zollgebühren an UPS anweisen.


    Der Gesamtbetrag der Warensendung ohne Zoll belief sich auf knapp unter 200€.

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #8

    Das wird durch UPS geliefert. Meinst Du die kassieren direkt bei Lieferung ab? Na super, ich bin bei der morgigen Zustellung wahrscheinlich nicht zuhause. Soweit ich das sehe kann man die Sedung ja erst nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch an einen Access Point umleiten.

    Wieder ein Tag mehr Laufzeit...

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #9

    Denke nicht das UPS am Sonntag liefert. Wenn ich mich recht entsinne hatte mir UPS eine mail gesendet mit einer Zahlungsaufforderung. Vermutlich ist der Betrag zu hoch so dass du an den Zusteller die Zollgebühren entrichten musst.

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #10

    Ein Nutzer hier berichtete dies. Er hat den Quickshifter in Japan (deutlich Günstiger) bestellt und sich erst gefreut das er kein Zoll zahlen musste. Jedoch kam ein paar Tage dann der Brief vom Zoll mit den Gebühren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!