Ich hatte vor paar Monaten auch etwas aus UK bestellt. Am Zustellungstag habe ich morgens direkt eine Email bekommen von Fedex mit den Zollgebühren, habe ich wenige Minuten direkt danach bezahlt und auch die Ware ohne Problem erhalten. Kann allerdings nichts dazu sagen ob ich die Ware dennoch erhalten hätte wenn ich nicht direkt bezahlen würde.
Bei einer anderen Bestellung aus den USA habe ich ca. 3-4 Wochen nach erhalt der Ware einen Brief von Fedex erhalten mit den Gebühren. Von anderen Personen die genau die gleiche Waren von dem Händler bestellt hatten, dass sie bei der Zustellung bezahlen sollten, aber kein Bargeld angenommen wurde. Andere haben einfach nur eine Benachrichtungskarte erhalten und musste dann am Depot die Ware abholen. Ich vermute hier regionale Unterschiede.
Also im besten Fall bekommst du eine Email am Zustelltag oder einen Brief paar Wochen später oder du musst dich nochmal selbst bemühen das Paket abzuholen. 20% Zollgebühren plus in meinen Falle 15 Euro an Fedex plus paar Euro Umsatzsteuer.
Daher aufpassen was als "Angebot" angepriesen wird da 20% - 30% nur noch 10% Einsparung sind, nicht vergessen Gebühren des Zustellers und Versandtkosten.