Alles anzeigen
Nicht nur die GS wird von der Presse "schöngeschrieben", auch die AT war lange Zeit der Fachpresse liebstes Kind und kann sich deshalb überhaupt nicht beklagen. Der Hype dauerte nach der Neuerscheinung 2016 so dauerhaft an dass es schon verdächtig wurde. Auch die Berichterstattung bei 1000 PS war schon so unglaubwürdig euphorisch - trotz aller Qualitäten der AT hatte das mit neutraler Berichterstattung nicht mehr viel zu tun. Wir erfahren nicht welche das Marketing beflügelnde Maßnahmen die Firmen finanzieren, das ist bei solch großen Absatzmärkten sicher nicht anders als in der Pharmaindustrie oder im Deutschen Parlament. Für mich war dieser unglaubwürdige Hype eher ein Kaufhindernis, denn ist mein Misstrauen erst einmal geweckt finde ich permanent weitere Indizien welche die Käuflichkeit der Fachpresse weiter untermauern. Deshalb vertraue ich am liebsten meinem eigenen Urteil - und das fiel erst dieses Jahr zugunsten einer neuen AT aus. Ich wusste, dass sie "schwach" ist im Vergleich zur Urgewalt meiner 2007er V-Strom - aber sie braucht auch 2 Liter weniger Sprit, hat ABS und sieht im Vergleich dazu wunderschön aus. Sie ist handlicher und das Fahrwerk schluckt alles. Außerdem passen mir ihre Proportionen perfekt (mit ATAS-Sitz, Lenkererhöhung und tiefergelegten Fußrasten). Aber richtig interessant wurde sie erst als der Preis für eine Tricolor-Tageszulassung unter 11.000 € fiel. Da könnte ich bei BMW lange suchen - obwohl da schon so viele Komponenten in China produziert werden...
Hehe , genauso gehts mir momentan!
Werde wohl bei dem Preis unter dem Preis von 11 für die kleine zuschlagen! Manohman bin ich gut drauf....
Danke nochmal für Deine/"unsere" Einschätzung ![]()