Servus,
vielen Dank für Eure Einschätzung , jetzt hab i a guads Gfui , und ja die 2 Jahre Garantieverlängerung gibts als Guddi obendrauf
thomas: mir gefällt die 2019-er Tricolor so dermaße gut, dass es eine neue sein muss!
Servus,
vielen Dank für Eure Einschätzung , jetzt hab i a guads Gfui , und ja die 2 Jahre Garantieverlängerung gibts als Guddi obendrauf
thomas: mir gefällt die 2019-er Tricolor so dermaße gut, dass es eine neue sein muss!
Hallo,
ich habe heute ein richtig gutes Angebot für eine Neue AT incl. 4 Jahren Honda-Garantie bekommen.
Kann mir einer sagen ob es zwischen einem „EU-Neufahrzeug“ und einem „deutschen Modell“ Unterschiede gibt?? Wenn ja, welche?
Der Händler meinte ist beides das gleiche, nur das ich eben die 4 Jahre Honda-Garantie so dazu bekomme….
(.... mit der SuFu hab ich leider nichts gefunden )
Danke
Alles anzeigen
Nicht nur die GS wird von der Presse "schöngeschrieben", auch die AT war lange Zeit der Fachpresse liebstes Kind und kann sich deshalb überhaupt nicht beklagen. Der Hype dauerte nach der Neuerscheinung 2016 so dauerhaft an dass es schon verdächtig wurde. Auch die Berichterstattung bei 1000 PS war schon so unglaubwürdig euphorisch - trotz aller Qualitäten der AT hatte das mit neutraler Berichterstattung nicht mehr viel zu tun. Wir erfahren nicht welche das Marketing beflügelnde Maßnahmen die Firmen finanzieren, das ist bei solch großen Absatzmärkten sicher nicht anders als in der Pharmaindustrie oder im Deutschen Parlament. Für mich war dieser unglaubwürdige Hype eher ein Kaufhindernis, denn ist mein Misstrauen erst einmal geweckt finde ich permanent weitere Indizien welche die Käuflichkeit der Fachpresse weiter untermauern. Deshalb vertraue ich am liebsten meinem eigenen Urteil - und das fiel erst dieses Jahr zugunsten einer neuen AT aus. Ich wusste, dass sie "schwach" ist im Vergleich zur Urgewalt meiner 2007er V-Strom - aber sie braucht auch 2 Liter weniger Sprit, hat ABS und sieht im Vergleich dazu wunderschön aus. Sie ist handlicher und das Fahrwerk schluckt alles. Außerdem passen mir ihre Proportionen perfekt (mit ATAS-Sitz, Lenkererhöhung und tiefergelegten Fußrasten). Aber richtig interessant wurde sie erst als der Preis für eine Tricolor-Tageszulassung unter 11.000 € fiel. Da könnte ich bei BMW lange suchen - obwohl da schon so viele Komponenten in China produziert werden...
Hehe , genauso gehts mir momentan!
Werde wohl bei dem Preis unter dem Preis von 11 für die kleine zuschlagen! Manohman bin ich gut drauf....
Danke nochmal für Deine/"unsere" Einschätzung
Alles anzeigen
Hallo,
man waren das noch Zeiten als beim Alpenmasters eine kleine V Strom 650 mit 67 PS den Titel 2mal gewonnen hatte. Auch gegen eine BMW GS mit überlegenen 110 PS
Anscheinend wird die Motorleistung heutzutage höher bewertet. Also ich fühle mich auf einem Motorrad nicht so richtig wohl wenn ich eine Leistung habe die selten abrufbar ist und ich jederzeit in Gefahr bin den Führerschein zu verlieren. Dieses Jahr waren wir 3 Wochen in Norwegen . Höchstgeschwindigkeit auf Landstraße 80 km/h. Wenn man die
Geschwindigkeit um 20 km/h übersteigt kostet das 480 Euro. Irgendwann gewöhnt man sich daran und man genießt das unangestrengte dahingleiten durch die Landschaft.
Trotzdem waren es am Ende über 7500 km. Mit unserer Afrika Twin habe ich ein sehr sicheres Gefühl was Zuverlässigkeit betrifft und ich traue ihr mehr zu als der aktuellen Alpenmasterin. siehe auch Varahannes. Kein Tropfen Öl nachgefüllt immer zuverlässig. Wenn man sich etwas mit Technik befaßt auch selbst reparierbar. Seit der 12000 er Inspektion wird alles selbst gemacht. Im Moment hat sie 64800 km . Für mich die Alpenkönigin.
da es leider keinen "Danke-Button" gibt, hier mein Dankeschön für den Super Bericht und Deine Einschätzumg- Daher ist die AT mein Jugendtraum und aufgrund Deiner Einschätzung, auch für mich die "Königin". ... nicht nur in den Alpen! Danke für Deinen Bericht.