Ich habe bei meinen CTA3 so eine Eigenheit, dass der Gummi der Seitenwand auf der Lauffläche zum Vorschein kommt. DOT ist 5119. Hab mir dann einen neuen Vorderreifen gekauft, der ist blöderweise wieder DOT 5119. Jetzt habe ich keinen Vergleich, ob nur diese DOT so gefertigt wurde, oder ob alle so sind.
Beiträge von treefighter
-
-
Kannst du mal ein Bild von deinem Vorderreifen und die DOT einstellen?
-
Ich bin auch neugierig auf die Erfahrungen mit dem Meridian. Bin eigentlich vom CTA3 begeistert, habe aber vorne ein etwas seltsames Abriebbild.
-
Vielen Dank für die Richtigstellung. Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied.
-
-
Mir gefallen die Kineo sehr gut.
Einzig warum hinten eine 4,25“ Felge eingesetzt wird verstehe ich nicht. Bei Alpina das gleiche.
Original ist 4“.
-
Hat wohl noch keiner!
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Kineo Felgen? In der Suche hab ich nichts gefunden. Falls es doch schon einen Beitrag gibt, wär ich dankbar für den Hinweis, wo ich was finde.
LG, Franz
-
Nehmt ihr eigentlich die H oder die V Variante vom CTA3?
Reichen würde H ja auch.
-
PS: Wer beim Motorradfahren keine Fussbremse benutzt, fährt für mich falsch Motorrad. Aber die GS mit ihrer Integralbremse und ihrem immer wieder mauke werdenden Fußbremse verleitet zu solch einer schlampigen Nutzung.
Ich behaupte das Gegenteil!
Ich habe mir das hinten bremsen vor Jahren abgewöhnt und brauche es zum Fahren nicht mehr.
Weder auf der Rennstrecke noch im Stadtverkehr oder in den Alpen.
Beim rangieren bzw. engem wenden (U-Turn) brems ich hinten gerne leicht dazu.Zitat von Takis
Es hat jetzt nichts zu tun mit Reifen aber da die hintere Bremse hier angesprochen wurde möchte ich folgendes dazu sagen. Ich fahre die AT Model 2017 und bereits 2 mal in den Bergen bei einer Straßenneigung von mehr als 35 Grad reichen die Vorderbremsen nicht mehr aus und auch die Motorbremse ist nicht ausreichend. Um 270 bis 360 Grad Kure noch (bei 35 Grad Neigung) mein Motorrad abzubremsen muss ich mich der hintere Bremse beginnen. Allerdings hat diese Bremse bereits 2 mal den Dienst versagt, was absolut nicht lustig ist. Für denjenigen der jetzt behauptet, dass die Bremsflüssigkeit zu alt ist, muss ich enttäuschen, die habe ich erst neulich getauscht.
Ich bin der Meinung, das so etwas nicht passieren darf, nicht bei einem so sicherheitsrelevanten teil wie Bremsen. Was ist, wenn die Vorderbremse auch versagen, dann war's das mit dem Fahrer?Bei mir hat noch nie eine Bremse versagt, weder vorne noch hinten.
Da hats was anderes.Es gibt aber auch Leute, die bremsen den ganzen Berg runter.
Das ist natürlich der besten Bremse Tod.