DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #11

    Hai,

    ich dachte sie wäre mit AX41 ausgestattet? War wirklich der A41 drauf? Mit dem bin ich ziemlich zufrieden.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #12

    Es war der AX41T der als Erstausstattung drauf war. Nicht A41 und auch nicht der reine AX41. (Sorry für meine Ungenauigkeit.)
    Bridgestone ist wohl einfach nicht mein Ding. Der Ax41T hat mich ganz furchtbar an meinen BW501, den ich mal auf meiner alten Maschine hatte, erinnert. Bei Witterungsverhältnissen wie in den letzten Tagen schwer auf Temperatur zu bringen und dann dort zu halten (ich bewege mich überwiegend auf Kreisstraßen und kleinen Landstraßen), mit im Ergebnis sehr durchwachsenen Fahreigenschaften.
    Mir liegt der AX41T überhaupt nicht; aber es kommt - wie immer - auf den Fahrer an. Mit mir harmoniert der Dunlop TrailmaxMeridian einfach viel besser.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #14

    Ich kann meine ersten Eindrücke nach nun 3500km nochmals bestätigen. Unglaublicher Reifen.

    Gefühlt nach den ersten Metern immer Grip (auch bei 5Grad)

    Zum Verschleiß kann ich jedoch sagen, dass dieser Reifen kein Dauerläufer ist.


    Wahrscheinlich werde ich spätestens bei 6000 km vorne wechseln müssen.

  • #15

    Danke für das Update, bei den geschilderten Qualitäten wären die 6000km ja noch ok gegenüber den AX 41T.

    Halte uns bitte weiterhin auf den Laufenden.

  • #16

    Klar was klebt verbraucht auch, aber er muß sich ja an seinen Konkurrenten messen, und das sind nicht die Semi Geländereifen ala Ax41, sondern der CTA 3 oder eben A41usw. Und da sind 6000 eher schon wenig. Aber abwarten wie er sich so schlägt...


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: falsche Aussage korregiert

  • #18

    Sorry, man soll nicht alles gleichzeitig machen, war noch woanders dran, sowas können nur Frauen.:wgirl:.


    Natürlich nicht "hauseigen".:confusion-scratchheadyellow:


    korregierende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    ...und nicht zu vergessen ist, dass das Fahrverhalten bei jedem anders ist.

    Denke das ich nicht immer ganz Reifenschonend fahre, aber kein Raser bin.

    Da Traktionskontrolle und ABS auch beim starken beschleunigen bzw. bremsen wenig eingreifen merkt man es vielleicht nicht immer so, dass der Reifen stark gefordert ist.

  • #20

    Hier ein Link zu einem Test ->


    Dunlop Trailmax Meridian bei 1000ps


    Ich bin von dem Reifen in zügig gefahrenen kurvigen Geläuf jeden Tag begeistert.


    ... und hier ein ausgiebiger Erfahrungbericht eines GsTreibers, den ich an der AT - soweit Vergleiche möglich sind - nachvollziehen kann. ->


    DUNLOP Trailmax Meridian auf GS


    1100 km hat der Reifen jetzt drauf. Ich habe mit dem Reifendruck etwas experimentiert und fahre ihn nun vorne mit 2,1 und hinten mit 2,7 Druck. Passt mir so am besten.


    Der Reifen fährt sich bei Nässe und bei kalten Wetter gleich gut. Die ersten 3-5 km bewege ich ihn sanft, danach haftet er - gefühlt - perfekt. Er ist auch bei Nässe und 6 Grad schnell warm und vor allem unglaublich im Verhältnis zum vorherigen KarooStreet oder zum TKC70 davor. Dabei war ich mit beiden schon sehr zufrieden.


    Ich bin begeistert wie leicht die Maschine sich jetzt zügig von Linksschräglage in Rechtsschräglage und zurück legen lässt.

    Der Reifen ist vom Handling her top und passt derzeit - solo ohne Gepäck unterwegs - perfekt zu mir.


    Zur Profiltiefe:

    Keine messbare Abnutzung bislang.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von @eight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Reiseenduroreifen - Dunlop Trailmax Meridian TRX“ zu „DUNLOP Trailmax Meridian TRX“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!