DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #21

    Hi All,


    Hier im Forum hatte ich mich als Testfahrer für den Reifen beworben.

    Tatsächlich wurde ich auserkoren... :o

    Momentan bin ich noch mit Trail Attack 3 auf Tour. Lasse die Dunlop in Abwesenheit auf meine Originalfelgen montieren.

    Die Woche nach Pfingsten schlage ich wieder Zuhause ein und werde die Räder dann tauschen und berichten... :wboy:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #23

    1.400 km, mit Autobahn, Bundes-, Land-, Kreisstraßen und Landwirtschaftswegen.


    Hinten rundum (also mittig und jeweils Hälfte hin zur Flanke) glatt 8 mm

    Vorne jeweils knapp unter 4 mm


    Bei 160 km/h auf Autobahn superstabil. Tolle Eigendämpfung auf sehr schlechten Nebenstrecken. Klebt wie Pattex in zügig gefahrenen Kurven.


    Befahrener Landwirtschaftsweg endete plötzlich in unbefestigter Strecke aus Dreck und Steinen und war zunächst problemlos mit dem Reifen zu fahren. Dann kamen Fahrrinnen mit Sand. Da bin ich dann knapp 3 km schwitzend auf dem mittigen Grasstreifen balancierend und den Sand bei mittigen Feldsteinen nur notgedrungen gefahren.

    Fazit: Ich bin kein Maßstab für schnelles Fahren auf unbefestigten Wegen. ABER: Es geht mit dem Meridian. Meine fahrerischen Anforderungen erfüllt der Reifen rundum.


    Bis Ende Juni gibt es eine Cashback-Aktion von Dunlop bei Satzkauf des Meridian.


    --> CASHBACK ...

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von @eight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #24

    Die Räder mit den Meridian's drauf habe ich gerade abgeholt.

    Mittwoch oder Donnerstag ist dann Rädertausch angesagt...

  • #25

    Hast du 2 Sätze Felgen oder wurden die gestellt?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #26

    Ich hab mir nen 2. Satz Felgen zugelegt.


    Die TKC 70 waren eh am Ende, drum passt das ganz gut..

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #28

    Ja das ist schon ne feine Sache:thumbup:

    Die kosten vermutlich auch einiges... wenn da Bremsscheiben usw. noch dran sind.

    Es sei man findet irgendwo gebrauchte einigermaßen günstig;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!