DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #41

    Sag ich doch! :thumbup:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #43

    Mein Sensor hat keinen Temperaturfühler... nur feine Fühler für Rutschen.

    Bisher bin ich den Reifen nur bei Aussentemeraturen über ca. 15* gefahren. Motor fahre ich normalerweise ca. 10km warm, dann is der Reifen i.d.R. auch bereit. ;)

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #44

    Nach ca. 5 km auf der Landstraße ist der Reifen wärmer als meine Hand. Selbst bei Temperaturen um die 6 Grad, die es morgens am Anfang noch hatte, sowie bei Nässe.


    Ich habe noch in einem weiteren Gs-Forum einen wirklich ausführlichen Fahrbericht von schotterali gesehen. —> Hier klicken


    Kenne keinen der ihn hat und nicht begeistert wäre. Ein Nachbar hat ihn jetzt auch auf seiner BMW 850 Gs und ist ebenfalls hochzufrieden. Er ist aber auch wie ich Allwetter-Landstraßen-Tourenfahrer. Mein bester Kumpel in Köln hat ih auf seiner dicken Gs und ist ebenfalls begeistert. Allein die Haltbarkeit ist noch offen.

    Keine Ahnung und auch völlig unwichtig ist uns zwar, wie er auf einer Rennstrecke funktionieren würde. Dafür ist der Reifen ja auch nicht konzipiert. Falls du ihn dort mal fährst Raggna, würde mich dein Eindruck aber trotzdem sehr interessieren.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #45

    Da meine AT demnächst auch wieder einen neuen Satz Reifen benötigt, bin ich am überlegen den Meridian zu testen. Ich hadere noch ein wenig, wie sich der Meridian wohl in der kalten Jahreszeit schlägt. Bin den TKC70 gewohnt und der stellt für mich einen klasse Ganzjahresreifen dar.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #46

    Den TKC 70 hatte ich auch Allgeier. Der war nicht so agil, aber sehr langlebig. Bei wieviel Grad fährst du noch und nur Schönwetter oder auch Nässe?


    Bei Nässe ist der Meridian weit vorne. Auf unbefestigten Wegen der TKC 70.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #47

    Ich bin, sofern die Straßen nicht komplett mit Salz gepökelt sind, das ganze Jahr unterwegs. Daher ist der TKC70 auch mein bisheriger Favorit (derzeit noch der dritte Satz drauf).

    Da ich die AT auch für die Fahrten zur Arbeit nutze, gehören Regenfahrten dementsprechend auch mit dazu.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #48

    So, jetzt aber. Hat etwas länger gedauert war aber noch gerade in der Cach-Back Toleranz ^^^^^^

    Jetzt muss ich sie nur noch montieren. Schau ma mal.......



    Im Moment noch Pirelli ST 2 drauf. Ich glaub der macht noch locker 1.000 km

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #49

    Heute waren wir im Allgäu. Momentan auf dem Heimweg..

    Ca. 1500km sind auf dem Reifen und mit jedem Kilometer wächst meine Begeisterung für den Gummi. Bisher überzeugt er mich auf allen meinen Strecken. :handgestures-thumbupright:

  • #50

    Mopedreifen.de habe ich angerufen und für die ATAS gefragt:

    Kriterien; Trockenhaftung kaufentscheidend, Laufleistung egal, Nasshaftung egal.

    Tipp von ihm: Meridian

    Auf die Frage, ob der CTA3 auch vergleichbar sei, meinte er, nein, der Meridian ist eine andere Welt.

    Hmm. Ich las den Fred über den CTA3 und war überzeugt, dass das DER Reifen ist für meine Ansprüche. Nun bin ich wieder unsicher. Auch ihr lobt den Reifen über alles.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!