DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #31

    Bei 1850 km muss ich aufgrund gestriger OP leider eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. (Die 3. dieses Jahr.) Momentan gibt es daher keine weiteren Zwischenberichte von mir. Umso mehr freue ich mich auf die Berichte der Tester! :thumbup:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #32

    @eight , Gute Besserung, und hoffe du bist bald wieder in den Rasten die unsere Welt bedeuten.


    Viele Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #34

    @eight: Auch von mir gute Besserung und baldiges wieder Aufsteigen.. :wboy:


    Ich hab heute die ersten 80km mit dem Reifen gefahren, 50 davon mit Sozius.


    Beim rausschieben aus der Garage (ich muss durch eine 80er Tür jonglieren) hatte ich den Eindruck dass der Rollwiederstand kleiner ist zum Trail Attack3. :happy-smileyflower:

    Wetter war heute geil, ca 18 Grad und trocken. Fahrverhalten bisher super, Moped lenkt sich federleicht. Geradeauslauf auch super.

    Abends bei Sonnenschein meine Abschlusskurve schon recht abitioniert angegangen, Reifen vermittelt richtig Vertrauen.


    Bisher bin ich positiv Überrascht. :shifty:


    Morgen möchte ich meine Hausrunde drehen, viele Kurven, Rüttelstrecken sowie bisschen Schotter. Schaumermal... :whistle:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #35

    Tommes

    Genauso wie du habe auch ich die ersten Kilometer mit dem Meridian empfunden und es wurde immer besser.
    Bei mir war der Unterschied vom KarooStreet natürlich noch größer, sodass ich regelrecht geflasht war, aber es freut mich sehr, dass du einen positiven ersten Eindruck hast. Bin schon sehr gespannt, was du weiter „erfährst“.


    Danke an alle für die guten Wünsche!

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #36

    Ich bin auch neugierig auf die Erfahrungen mit dem Meridian. Bin eigentlich vom CTA3 begeistert, habe aber vorne ein etwas seltsames Abriebbild.

  • #38

    Ich war bis letztes Wochenende mit dem CTA3 auf Tour. Insgesamt hab ich mit ihm 3500km abgespult.

    Heute bin ich mit dem Meridian ca. 250km gefahren.

    Sieht so aus als müsste ich meine schlechte Meinung von Dunlop in Frage stellen... :think:

    Der Reifen wird grade immer besser. Handling absolut neutral. Bitumenstreifen werden ignoriert, d.h. er läuft NICHT hinterher.

    Bremsproben auf Bitumen (25* und trocken) waren gut.

    Abseits der Strasse kann ich auch nicht klagen. Für einen Strassenorientierten Reifen macht er seinen Job im Schotter gut. Gemein wird's bei feuchtem Lehm, aber das ist wohl bei jedem Reifen ähnlicher Bauweise so. :whistle:

    So richtig packt er auf der Landstrasse aus: Kurviges Geläuf macht plötzlich nochmal so viel Spass.

    Meine Twin fühlt sich richtig federleicht an. Links, rechts, links, rechts.. und nochmal... :handgestures-thumbupleft:

    Ich wollt ich wär in Sardinien! :angelic-sunshine::angelic-sunshine::angelic-sunshine:

  • #39

    ... und wenn ihr ihn im Regen oder bei kühler Witterung fahrt, werdet ihr auch staunen. Der Reifen bekommt in kurzer Zeit seine Betriebstemperatur und gibt auch bei Regen volles Vertrauen, wenn die Strecke nicht schmierig ist. Auf Baumbewuchs am Rand und Dreck von Landwirtschaftsfahrzeugen würde ich trotzdem immer achten.

    Das kann sauglatt werden, wie ich vor 3 Jahren als Autofahrer bei einem 2Reifen-Hirni zusehen durfte. Da hilft der beste Reifen nichts, wenn man nicht die Strecke bei Regen erst einmal abfährt, bevor man schaut was der Reifen kann.

    Da hat Varahannes mit seinem oft wiederholten Hinweis bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.


    --> Stichwort Sommerglätte

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #40

    Gestern sind wir eine 300km Runde über die schwäbische Alb gefahren. Sehr ambitioniert..

    Am Ende hat uns noch ein Gewitter erwischt und ich musste die Regenhaftung testen. :pray:

    Kurzum: Bin baff erstaunt. :clap:

    In keiner Situation hat mich der Reifen enttäuscht. Um mein ABS auf der nassen Fahrbahn auzulösen musste ich brutal reinlangen.

    Der Reifen macht auf der Twin RICHTIG Spass! Mal schauen wie viel km er macht.

    Bisher habe ich knappe 1000km abgespult.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!