DUNLOP Trailmax Meridian TRX
-
-
-
-
-
-
#44 Nach ca. 5 km auf der Landstraße ist der Reifen wärmer als meine Hand. Selbst bei Temperaturen um die 6 Grad, die es morgens am Anfang noch hatte, sowie bei Nässe.
Ich habe noch in einem weiteren Gs-Forum einen wirklich ausführlichen Fahrbericht von schotterali gesehen. —> Hier klicken
Kenne keinen der ihn hat und nicht begeistert wäre. Ein Nachbar hat ihn jetzt auch auf seiner BMW 850 Gs und ist ebenfalls hochzufrieden. Er ist aber auch wie ich Allwetter-Landstraßen-Tourenfahrer. Mein bester Kumpel in Köln hat ih auf seiner dicken Gs und ist ebenfalls begeistert. Allein die Haltbarkeit ist noch offen.Keine Ahnung und auch völlig unwichtig ist uns zwar, wie er auf einer Rennstrecke funktionieren würde. Dafür ist der Reifen ja auch nicht konzipiert. Falls du ihn dort mal fährst Raggna, würde mich dein Eindruck aber trotzdem sehr interessieren.
-
-
#45 Da meine AT demnächst auch wieder einen neuen Satz Reifen benötigt, bin ich am überlegen den Meridian zu testen. Ich hadere noch ein wenig, wie sich der Meridian wohl in der kalten Jahreszeit schlägt. Bin den TKC70 gewohnt und der stellt für mich einen klasse Ganzjahresreifen dar.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
#47 Ich bin, sofern die Straßen nicht komplett mit Salz gepökelt sind, das ganze Jahr unterwegs. Daher ist der TKC70 auch mein bisheriger Favorit (derzeit noch der dritte Satz drauf).
Da ich die AT auch für die Fahrten zur Arbeit nutze, gehören Regenfahrten dementsprechend auch mit dazu.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
-
#50 Mopedreifen.de habe ich angerufen und für die ATAS gefragt:
Kriterien; Trockenhaftung kaufentscheidend, Laufleistung egal, Nasshaftung egal.
Tipp von ihm: Meridian
Auf die Frage, ob der CTA3 auch vergleichbar sei, meinte er, nein, der Meridian ist eine andere Welt.
Hmm. Ich las den Fred über den CTA3 und war überzeugt, dass das DER Reifen ist für meine Ansprüche. Nun bin ich wieder unsicher. Auch ihr lobt den Reifen über alles.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!