Beiträge von Brock

Petroleum. Bekommt man im www sehr günstig, und besser und "passender" für die Kette bei schmalem Geld bekommt man es kaum.
    Das S100 Zeug ist gut, aber hemmungslos überteuert. Für das Geld für eine 1l Flasche mache ich meine Kette eine Saison lang einmal die Woche sauber- mit Petroleum.

Du hast eine Idee eines anderen benutzt, um was kommerzielles daraus zu machen. Rugged Roads hat Deine Idee geklaut? Beschwer Dich bei denen!

Ja genau!
    Es ist selbst mit 2 Personen noch sehr geräumig, da man die Eingänge so abspannen kann, dass Schuhe und Gepäck innen im Aussenzelt, aber ausserhalb des Innenzeltes liegen.

ok, ich muß gestehen, jetzt hast Du mich abgehangen. Oder in Kurzform: Hä?

Also ich glaube kaum , dass Louis Dir da "Fallstricke" einbauen möchte. Der Firma ist es egal, wer diesen Gutschein nutzt, denen ist halt wichtig dass der Gewinn nicht flöten geht.
    Aber schade, das mit den Rukka-Sachen. Gerade bei dem Modell habe auch ich vorher noch nicht solche Mängel mitbekommen, weder in der Stärke noch in der Vielzahl. Und ja, eine Reklamation bei Rukka kann dauern, da die Finnen darauf bestehen, alles bei sich zu Hause und in aller Ruhe ansehen zu können. Das liegt aber nicht an Louis ^^

Ganz ehrlich?
    Ich war letztes Jahr in F unterwegs. Mit Zelt und Zubehör...
    Mein Zelt ist das Doppelwandzelt (2 Personen) von Louis für 149€.
    Und ich bin damit SEHR zufrieden. Es hatte eine Nacht lang heftig geregnet und gestürmt, dem Zelt war das egal (ich hatte es aber auch gut abgespannt). Der Boden des Innenzeltes hat eine Wassersäule von 7m, da kann der Zeltplatz dann auch mal umgeplant im Wasser stehen, da kommt nichts durch. Es hat eine variable Lüftung zu 2 Seiten, Ein-Ausgänge zu 2 Seiten, man kann bei warmen trockenem Wetter auch nur das Innenzelt alleine aufstellen. Aufbau ist für geübte in ca 7 min geschafft, ungeübt keine 15 Minuten.
    Dazu eine 10cm dicke Nordkap-Luftmatratze und den "Midgard" Schlafsack. Hab immer gut geschlafen^^