Petroleum. Bekommt man im www sehr günstig, und besser und "passender" für die Kette bei schmalem Geld bekommt man es kaum.
Das S100 Zeug ist gut, aber hemmungslos überteuert. Für das Geld für eine 1l Flasche mache ich meine Kette eine Saison lang einmal die Woche sauber- mit Petroleum.
Beiträge von Brock
-
-
Nein die Grundsaetzliche Idee ist nicht von mir, dass hat es ja auch schon bei anderen Bikes vor der Africa Twin gegeben. Hier in diesem Forum gab es dann aber etliche verschiedene Loesungsansaetze fuer das Problem. Ich habe mich dann fuer einen Weg mit einem ganz bestimmten Design an dem ich wirklich lange gebastelt habe entschieden.
Dieses dann 1:1 zu kopieren und zum Verkauf anzubieten, wo ich z.B. Werbung fuer gemacht habe (Videos usw) ist echt nicht OK. Da ist jede einzelne Kurve vom Design gleichMich haben wirklich schon Leute angeschrieben, die das gekauft haben und dachten Rugged Roads ist unser Distributor fuer Europa. Dann konnte ich mir anhoeren das deren Abstandshalter nicht passen! Also die verdienen nun Geld damit und ich bekomme auch noch den Aerger fuer deren Schrott.
Anbei mal ein paar Forkshield Varianten die man bei Ebay kaufen kann. KEINE ist eine 1:1 Kopie von meinem Design.
Du hast eine Idee eines anderen benutzt, um was kommerzielles daraus zu machen. Rugged Roads hat Deine Idee geklaut? Beschwer Dich bei denen!
-
Meins ist auch da- besten Dank dafür!
-
Ja genau!
Es ist selbst mit 2 Personen noch sehr geräumig, da man die Eingänge so abspannen kann, dass Schuhe und Gepäck innen im Aussenzelt, aber ausserhalb des Innenzeltes liegen. -
Hallo Brock,hihihi
knapp daneben ist auch vorbei, Schwabenleder hat seinen Sitz in 73650 Winterbach in der Nähe von Stuttgart, Stadler Bekleidung in 94501 Aidenbach nahe Passau, aber vom Westerwald aus gesehen liegt da nur ein paar Grad Abweichung auf dem Kompass dazwischen....
Nix für ungut!
Josef(us)
ok, ich muß gestehen, jetzt hast Du mich abgehangen. Oder in Kurzform: Hä? -
Generell ist ein Vergleich zwischen Leder und Textil schwierig. Die Eigenschaften sind halt komplett anders...
Zudem gilt Schwabenleder als eins der besten Kleidungsstücke, in die man sich als Mopedfahrer hüllen kann. -
Hallo Benjamin,also die freundliche Dame von LOUIS in Hamburg hat gesagt, der Gutschein würde mir zugesendet werden, leider weiss ich auch noch nicht mehr...
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht dran gedacht, welche Fallstricke die Leute von LOUIS hier einbauen könnten...
Aber ich melde mich sobald ich die Details habe...
Gruß Josef(us)
Also ich glaube kaum , dass Louis Dir da "Fallstricke" einbauen möchte. Der Firma ist es egal, wer diesen Gutschein nutzt, denen ist halt wichtig dass der Gewinn nicht flöten geht.
Aber schade, das mit den Rukka-Sachen. Gerade bei dem Modell habe auch ich vorher noch nicht solche Mängel mitbekommen, weder in der Stärke noch in der Vielzahl. Und ja, eine Reklamation bei Rukka kann dauern, da die Finnen darauf bestehen, alles bei sich zu Hause und in aller Ruhe ansehen zu können. Das liegt aber nicht an Louis -
Ganz ehrlich?
Ich war letztes Jahr in F unterwegs. Mit Zelt und Zubehör...
Mein Zelt ist das Doppelwandzelt (2 Personen) von Louis für 149€.
Und ich bin damit SEHR zufrieden. Es hatte eine Nacht lang heftig geregnet und gestürmt, dem Zelt war das egal (ich hatte es aber auch gut abgespannt). Der Boden des Innenzeltes hat eine Wassersäule von 7m, da kann der Zeltplatz dann auch mal umgeplant im Wasser stehen, da kommt nichts durch. Es hat eine variable Lüftung zu 2 Seiten, Ein-Ausgänge zu 2 Seiten, man kann bei warmen trockenem Wetter auch nur das Innenzelt alleine aufstellen. Aufbau ist für geübte in ca 7 min geschafft, ungeübt keine 15 Minuten.
Dazu eine 10cm dicke Nordkap-Luftmatratze und den "Midgard" Schlafsack. Hab immer gut geschlafen^^ -
Ich glaube auch, WENN jemand abspringen sollte (ich nicht!), dann wird sich schnell ein anderer Abnehmer finden lassen
-
Dann sage ich schon mal "danke" für Deine Mühen. Ich denke, Du meldest Dich, wegen Geld und so?