Beiträge von Brock

1 - Kante01
    2 - G.Tilk
    3 - Stanze
    4 - Duese
    5 - ArAl
    6 - Badibaby
    7 - Benjamin
    8 - Highlander
    9 - Colonius
    10 - Kerni
    11 - Rubbergum
    12 - Pappe 15
    13 - sniperffm
    14 – 33615
    15 - Tobago
    16 - jamimages
    17 - Drehwuchs
    18 - Majortours ... (Versand nach Österreich oder Deutschland - was halt leichter geht)
    19 - Brock

Ich lasse meine jetzt Folieren. Ist nicht so endgültig wie Lack... wenn man alles selber abgebaut und man es machen lässt, sind es <400€

Ich habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt. Es ist machbar, nur bräuchtest Du dafür ein Schrott-TomTom, welches vom Gehäuse her auf Deine TT-Halterung passt. Dann auseinandernehmen, denn es ist ja nur die Rückseite nötig. Eine zweite Garmin-Halterung in die nun leere Gehäuseschale setzen (die kann man ja auch auf das notwendigste beschneiden), und wenn möglich die elektrischen Kontakte durchschleifen. Ist zwar aufwendig und kostet ein paar Euro, aber wenn man das defekte TT günstig bekommen kann....

Das Garmin 276Cx gefällt mir zwar auch sehr gut, aber das ist schon ein echter Klopper. Zu schwer für am Motorrad, meiner Meinung nach. Ich warte mal ab, ich bin sicher das Garmin oder TomTom bald wieder ein neues Navi rausbringen, was ein ebenso großes Display hat, aber keine halbe Tonne wiegt ;)

Ich fürchte, da kommst Du um eine eigene Lösung nicht herum.
    Es gibt zwar solche TC für Quads und Trikes, aber halt ohne die Befestigung wie Du sie dann brauchst. Und optisch dürfte das ziemlich scheiße aussehen....

Stromverlust hat nur eins zur Folge- Du musst die Uhr an der AT neu einstellen :)
    Ich lade meine Batterie schon lange über die Stromdose (aus dem Zubehör, an Dauerplus mit Sicherung angeklemmt).
    Hatte damit nie Probleme, auch ohne die Masse abzuklemmen.
    Allerdings fließen beim Procharger auch nur max 1 A (Achtung, die neuen Louis- Geräte können bis zu 4 A schaffen), da passiert mit 2,5mm² Stromkabel so schnell nichts.
    Für Startschwierigkeiten habe ich eine entsprechend ausgelegte Startbuchse ins Werkzeugfach verbaut, 1x musste ich das auch schon nutzen-einwandfrei!

Wahrscheinlich mit dem Inventur-Rabatt vor ca 2 Wochen... normal kostet der um die 179€. Nur die schwarz-matte Version kostet derzeit 129€- ist aber echt günstig.