Ich überlege aktuell, ob ich meine TT-Nebler noch mit Scheinwerfern von 4Led ergänzen sollte... ich weiß, illegal, aber ich hätte gerne mehr Licht sowohl nach vorne als auch in der Breite. Jetzt werden die TT ja von einem Steuergerät angetrieben, doch wozu, wenn die Scheinwerfer selber bereits mit 12V/24V arbeiten können? Die Frage, die sich mir stellt: Ob ich einfach syncron ein weiteres Scheinwerferpäärchen an die bestehenden Leitungen der TT-Nebler anschließen kann?
Wenn, dann möchte ich eh "Flutlicht" aktivieren können, ich bräuchte also auch nicht zwingend einen weiteren Schalter am Lenker...
Beiträge von Brock
-
-
Es geht schon, ist nur traininsbedürftig: Mit dem Fuß auf der Fußbremse, mittelfest, möglichst gleichbleibend (das ist das, was trainiert werden muss). Dann mit dem Gas regulieren. Ich hab es letzte Woche gemacht, beim Schottertraining, stehend. Sitzend ist es einfacher....
-
MyRoute-app benutzt hauptsächlich die bekannte Karte von Google Maps. Jeder Benutzer hat hierauf standardmäßig Zugriff. Mit Google Maps können Sie Ihre Routen in einer vertrauten Umgebung gestalten.
Dann haben Sie Zugriff auf alle Karten innerhalb von MyRoute-app. Arbeiten Sie in der Kartenfunktion mit Karten von Openstreetmap und Satellitenbildern. Darüber hinaus können Sie auch die TomTom-Karte benutzen, damit Ihre Route schließlich genau so im TomTom angezeigt wird, wie Sie sie in MyRoute-app erstellt haben. Dies gilt auch für die Here-Karte, das ist die Karte, die Garmin verwendet.
Da mehr und mehr Karten im Internet verfügbar sind, arbeiten wir eifrig daran, diese so bald wie möglich auf MyRoute-app zur Verfügung zu stellen. So bauen wir momentan die Michelin-Karte in MyRoute-app ein. Genau wie bei der TomTom-Karte ist dies eine Karte mit einer eigenen Routenberechnung, sodass auch hier Ihre Routen mit dem übereinstimmen, was Sie in MyRoute-app erstellt haben.
Gerade der letzte Satz ("sodass auch hier Ihre Routen mit dem übereinstimmen, was Sie in MyRoute-app erstellt haben") stimmt leider gar nicht. Die App hat auch eine Funktion, mit der man die Routen zwischen Garmin und TomTom angleichen kann- leider auch nur theoretisch.
Ich selber nutze mehrere Programme, Tyre, besagtes MyRouteApp, und mittlerweile auch Basecamp. Bisher sind nur die Routen in Basecamp auf dem PC genauso wie auf dem Navi. Leider nur bei Garmin, mit dem TomTom meiner Frau muss ich immer noch tricksen... -
Das ist schwer zu beschreiben. Ich mach nachher mal ein Foto davon. Zudem drehe ich das Rad und messe mehrfach, aber immer an der selben Stelle an der Schwinge.
-
Ich habe das anfangs auch mal ausgemessen, direkt nachdem ich auf dem Seitenständer korrekt eingestellt hatte. Seitdem stelle ich auf dem Hauptständer (Hinterrad vollständig entlastet) den Kettendurchhang auf genau 50 mm ein. Das passt perfekt.Ich mach es genauso! Habe mir zum prüfen sogar extra ein Plastikteil gemacht, welches genau 50mm lang ist und immer an der selben (markierten) Stelle drangehalten wird. Das Teil baumelt ansonsten an meinem Zündschlüssel rum
-
Aus der Praxis: Wenn meine Frau (MT 07) und ich vorher eine Tagestour zusammen gefahren sind, hatten wir am Ende des Tages maximal 3% Abweichung zueinander mit den gefahrenen km.
Jetzt sind es ziemlich genau 10% Abweichung. Und auch das Navi zeigt mir mehr km an -
das ist aber nicht bei jedem so. Ich war mit der At auf einem Aufbau-Training, wo wir unter anderem bei Tempo 100 Vollbremsungen gemacht haben, also so stark, dass das ABS jedesmal ansprach- auf trockener Piste mit gutem Gripp. Da schlug nirgendwo was bei mir an (TT-Bügel).
-
das stimmt, auch dieser Wert wird beeinflusst durch den sh- ebenfalls zum besseren. Nur schneller Reagieren tut der Sensor dadurch auch nicht
-
Also ich musste am Plastik-Kühlergrill die Flansche der Originalhupen wegschneiden, weil es sonst zuwenig Abstand gehabt hätte
-
Nachdem ich meinen Tacho mit dem Speedohealer angepasst habe, zeigt der km-Zähler ca 10% weniger an. Auf kurzen Strecken mag das nicht auffallen, auf einer 300km-Tour aber schon. Aber WENN ich die AT irgendwann verkaufen will, dann weiß ich a) bei wieviel km ich den eingesetzt habe, und b) bin ich ein relativ ehrlicher Mensch. Dann kann ich den SH auch deutlich anders einstellen, und die km wieder "einholen", das geht sogar auf einer einzigen Tour. Bei den ersten Testfahrten, wo ich den passenden Wert ermitteln musste, zeigte einmal z.B. mein Tacho Tempo 130 an, obwohl ich fast 100 km/h langsamer war.