gut beschrieben, danke dafür
Beiträge von Brock
-
-
Ich habe den Reifen jetzt seit 2 Tagen drauf und kann ihn nach ca 600 km nur loben. Guter Grip, neutrales Einlenkverhalten, überhaupt keine Auffälligkeiten. Bisher bin ich meist trockene Straße, ein bisschen bei Nässe gefahren, noch kein Schotter, Wiese o.ä. Ich bin gespannt auf die Laufleistung.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Danke schon mal für Eure Zwischenberichte. Habt ihr Vergleichsnöglichkeiten zum TKC70?
-
Ich seh die täglich direkt nebeneinander... da hat das 595 gegen das 395 aber keine Chance. Und bei beiden ist die Helligkeit auf max.
Ja, bessere Auflösung ist klar. Aber das fällt gar nicht so sehr auf, weil das kleinere Display heller ist und mehr Kontrast hat, die Farben besser rüber kommen -
...Teuer, Ja stimmt aber das Dispaly um längen besser als das von 395....
Gruß JuergenInwiefern besser? Das was ich gesehen habe, zeigte mir, dass das 595-Display zwar größer ist, aber auch blasser und Kontrast sowie Leuchtkraft-ärmer gegenüber dem 395er...
-
Den SW-Motech-Halter hab ich auch, und habe ihn schon lange wieder abgebaut. Viel zu viel Hebellänge, das Teil ist sinnlos. Dirket an der Strebe montiert funktioniert es richtig gut, also OHNE den Halter.
-
Ich hatte es so verstanden, dass das Steuergerät wirklich nur "steuert", dass Du z.B. beim aktivieren des normalen Fernlichts auch das TT-Fernlicht anmachst. Das geht so aus der Anleitung von TT hevor.
-
Es gibt auch Textilien, wo man die Goretexmembran rausnehmen und statt drunter auch darüber anziehen kann. Damit ist der Nachteil, dass die Jacke / Hose nass und schwer wird, weg.
-
das habe ich eigentlich aus diesem Beitrag, ein paar Seiten weiter vorne, entnommen
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=27211#p27211
oder irre ich mich? -
Ja, das stimmt alles ... aber trotzdem ist es so, dass langsam fahren mit normalem Schaltgetriebe und herkömmlichen Kupplungshebel einfacher für den Fahrer zu bewerkstelligen ist. Aber wenn man jetzt vergleicht, wie oft man so langsam unterwegs ist im Gegensatz zu normalen, herkömmlichen Fahrverhältnissen, dann überwiegen dmMn die Vorteile des DCT immer noch deutlich. Mit dem anderen muss man sich halt arrangieren (siehe Tipps oben).Stimmt völlig. Beim Schottertraining hatten es die Teilnehmer mit Kupplung (also alle ausser mir) einfacher. Aber wenn ich bedenke, wie selten ich so langsam und unwegig mit vollem Lenkeinschlag fahren muss (sehr selten), überwiegt der DCT-Vorteil. Deutlich.
-
wird dann zumindest anstrengend... man muss dann, gerade bei stehend fahren und mit Körpergewichtverlagerung, extrem auf den Bremsfuß achten.