Ich bin mit dem originalen Standardauspuff voll zufrieden.
Ja, andere sind teilweise deutlich leichter. Aber wenn mir das so wichtig wäre, müsste ich nicht nur den Topf wechseln, sondern auch sofort alle Anbau-Bügel demontieren, eine LiIo Batterie verbauen, Motorschutz und Tankrucksack und Kofferträger demontieren, kleinere Scheibe drauf, Sozius Fußrasten entfernen, Sozius-sitz durch eine Platte ersetzen, Blinker verkleinern, und auch sonst alles überflüssige entfernen.
Dann kann ich mir aber auch gleich viel effektiver ein zweites Motorrad zulegen, was nur zum rumgurken gedacht ist, wo ich keinerlei Gepäck benötige.
Daher habe ich meinen Endtopf behalten, nur farblich etwas angepasst
Beiträge von Brock
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Ich hab meine heute von der Werkstatt abgeholt. Ohne Mängel TÜV bestanden. Das mit dem Kat wusste mein Schrauber bereits, er ist direkt vor der Messung eine Viertelstunde / ~ 20 km gefahren und hat dann direkt messen lassen.
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Meine kommt morgen Abend in die Werkstatt bei meinem Wahl-FHH. Ich pack n Zettel dazu mit der Anweisung, den Kat richtig warm werden zu lassen vor der Abgasprüfung. Bin mal gespannt....
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Danke nochmal an alle Tippgeber
Jetzt schau ich mir noch die Einstellungen des SH genauer an... bzw ob ich es richtig gemacht habe beim einstellen -
kleines Update: Ich habe am Stecker des SH die Kabel die am Signalkabel der AT gehen getauscht- und schon zeigt das Ding auch mal was an. Nur die Werte stimmten noch nicht, aber das ist ja nur eine Einstellungssache
Fazit: Die "Polarität" des rosa Signalkabels ist keineswegs egal -
Richtig ! Die Twin wurde auch gemäß Einsatzzweck "Reise-Enduro" bewegt und hat nicht bei einer Rallye teilgenommen.
Mehr als das, was in Werbevideos zu sehen ist, (und da gehören auch ein paar kleine Sprünge dazu) hat sie noch nicht erlebt.Zweitens kommt es auch entscheidend darauf an, was für ein LKL hier verbaut wurde.
Kleine Sprünge sind für mich Situationen, wo beide Reifen vielleicht ne Handlänge bis zum Boden haben. Wer seinen 240 kg-Bock plus Fahrergewicht mehrfach solche Sprünge wie auf Deinem Bild hüpfen lässt (am besten noch mit Standard-Fahrwerk in Standard-Einstellungen) sollte sich lieber nicht wundern, sry.
P.S.: Ich finde die Diskussion keineswegs überflüssig.
DU hast diese ja selber hier eröffnet -
Klingt auch für mich völlig normal.
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Gruppenchat geht bisher nur Proprietär. Ist ja schon gut, dass nun meistens auch Herstellerübergreifend 1:1 Kommunikation möglich ist.Ja, allerdings nach meinem Wissen nicht in einer Gruppe, sondern nur 1:1
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Habe nen neuen Schuberth E1. Möchte mit Clique auf Tour und ein gruppentaugliches Headset einbauen. Frage: welches soll ich nehmen: Das neue Sena 20s evo (40mm Lautsprecher) oder das SC10U. Letztgenanntes lässt sich unauffälliger einbauen und hat ne Lenker-fernbedienung...
Die Lenker-FB funzt, ist aber meiner Meinung nach überbewertet.Zitat
Das 20evo ist neuer, aber nen ziemlicher Klops an der Seite.
Davon merkst Du aber nicht viel. Kommst aber besser dran zur Bedienung.Zitat
Taugt bei beiden die Sprachsteuerung?
Meistens ganz gut. Ich bin aber eher ein Freund vom manuellen Bedienen.Zitat
Nutzungsprofil: Navi und Blitzeransagen, Gruppenchat. Telefon und Radio ist egal...und beachte Deine gewünschte maximale Reichweite sowie mit wievielen Leuten Du sprechen möchtest (Gruppenchat)
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Ich würde eher das 20S Evo nehmen, hat auch größere Lautsprecher. Ein Tipp, das 30k ist evtl auch eine Option für Dich.