ich bin mir noch nicht sicher, ob der Speedohealer funzt. Werde ich bei der ersten Ausfahrt merken
Der SH ist "nur an plus, Minus angeschlossen, das sind die einzigen Kabel wo Du drauf achten musst. Das Rosa Kabel wird in der Mitte gekappt, und wird mit den anderen beiden Kabeln des SH verbunden, wobei da keine "Polarität" vorhanden ist.
Beiträge von Brock
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Ich hatte auch einen kleinen Riss, den habe ich selber verschweißt. Beim Folieren musst Du wie beim Lackieren eine glatte Oberfäche haben, einen "unbehandelten" Risssiehst Du unter der Folie, genau wie überklebte Aufkleber.
400 öcken? Das klingt nicht schlecht.
Ich habe mich letztes Jahr etwas auf die Seite gelegt und dabei habe ich einen kleinen Riss in die Verkleidung bekommen.
Wenn ich den Riss wieder gut beisammen bekommen würde - wäre ja die Überlegung einer Folierung.Wo lässt du das den machen? Wie ist den dein Design und was lässt du alles Folieren? Tank, hinten, vorne?
Merci
Simon -
Gratuliere!Der Rückbau kostet dann sicher deutlich mehr als 400€
So ein Blödsinn! Das mache ich dann auch selber, Heißluftfön und los geht`s.
Und die pulverbeschichteten Teile passen zu jeder Farbe. SCHWARZ passt immerDie "Grundfolierung" ist fertig, jetzt fehlt noch das "Dekor", dafür fahre ich dann mit dem Moped direkt dort hin.
Wo: Schaut mal in google oder Facebook nach "Folienwerk Janine Strünker".
Die macht, im Gegensatz zu den allermeisten Folierern fast nur Motorräder. -
ja, korrekt. Erschien mir als die beste Methode
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ein bisschen off-topic, aber hättet ihr einen Tipp bzw. Link zum Online-Shop eines Händlers (AT ode DE), der passende, hochqualitative Ritzel/Kettenblätter für die AT verkauft? Habe heute zusammen mit meinem Mechaniker (kein Honda-Händler) gesucht, aber nichts passendes gefunden. Gewünscht wären vorne 1-2 Zähne weniger und/oder hinten 3-4 mehr. Vielen Dank!
Ich kann Dir nur was zeigen, was das Kettenrad betrifft, ich habe hinten 2 Zähne mehr drauf, dieses ist bei France Equipment, unter der Bestell-Nr 9414556244 zu bekommen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter -
Ohne dass ich mich jetzt näher damit befasst habe, aber wenn der Tachokonverter an sich funktioniert, dann würde ich daraus schließen das Betriebsspannung und Masse richtig angeschlossen ist.
Wenn dein Tacho 0 anzeigt, dann kommen scheinbar die Tachosignale (Impulse) nicht an. Ansonsten wäre ja ein Wert ungleich 0 zu sehen. Prüfen doch nochmal das rosa Kabel inkusive der beiden dazwischen geschalteten Kabel, ob da die Verbindung in Ordnung ist. Vielleicht sitzt eine von den beiden runden orangen Verbindungsklemmen nicht richtig oder gibt keinen Kontakt.
An dem Abend habe ich das Hinterrad nicht gedreht. Ich werde es die Tage nochmal testen, momentan macht die Arbeit mir n Strich in der Rechnung.
Die Kabel habe ich übrigens extra verlötet, mit diesen Klemmen habe ich ungute Erfahrungen gemacht. Aber danke für den Hinweis -
Mir egal, ob andere das wichtig oder richtig finden, ich finde es besser, wenn es beidseitig geölt wird
bei der selben Lieferadresse bekommt man auch ein Halteblech für den gedoppelten Öler
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Was einige Motorradreisende gerne machen: Die nehmen Ihre alten Socken , shirts und Unterhosen mit, da, wo schon Flecken oder kleine Löcher drin sind, oder Sachen die einfach ALT sind, ziehen die einen Tag an -und werfen es dann weg. So hast Du auf der Rückfahrt mehr Platz für Souvenirs aller Art
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Das Dry Lube ist nur für eine Anwendung gut: Die Verwendung der Maschine im Sand / Staub & Dreck, also im Gelände. Denn dann bleibt kaum Dreck an der Kette haften. Für normale Straßennutzung mit gelegentlichen Schotterpassagen taugt das nicht sonderlich, da bist Du mit nahezu jeder Kettenschmiere auf Ölbasis besser dran.
Meine Empfehlung für Fahrer ohne Kettenöler: Das weiße Kettenspray von Louis, oder HKS, da ist es egal ob in Sprühdosen oder zum Tröpfeln mit Nachfüll-Konzentrat. -
Hm, ich war gerade in der Garage. Beim "Selbsttest" zeigt der SH nun nur noch das "t" an. Allerdings habe ich ihn gestern auch mit Werten gefüttert, und einen Reset zu machen, dazu habe ich jetzt keine Lust.
Ich habe beschlossen, davon auszugehen, dass der funtz
Weiteres werde ich erst sehen, wenn ich wieder fahren kann.Danke an alle die geantwortet haben :obscene-drinkingcheers: