Beiträge von Brock

    ich bin mir noch nicht sicher, ob der Speedohealer funzt. Werde ich bei der ersten Ausfahrt merken ^^
    Der SH ist "nur an plus, Minus angeschlossen, das sind die einzigen Kabel wo Du drauf achten musst. Das Rosa Kabel wird in der Mitte gekappt, und wird mit den anderen beiden Kabeln des SH verbunden, wobei da keine "Polarität" vorhanden ist.

    Ich hatte auch einen kleinen Riss, den habe ich selber verschweißt. Beim Folieren musst Du wie beim Lackieren eine glatte Oberfäche haben, einen "unbehandelten" Risssiehst Du unter der Folie, genau wie überklebte Aufkleber.



    So ein Blödsinn! Das mache ich dann auch selber, Heißluftfön und los geht`s.
    Und die pulverbeschichteten Teile passen zu jeder Farbe. SCHWARZ passt immer ^^


    Die "Grundfolierung" ist fertig, jetzt fehlt noch das "Dekor", dafür fahre ich dann mit dem Moped direkt dort hin.
    Wo: Schaut mal in google oder Facebook nach "Folienwerk Janine Strünker".
    Die macht, im Gegensatz zu den allermeisten Folierern fast nur Motorräder.


    Ich kann Dir nur was zeigen, was das Kettenrad betrifft, ich habe hinten 2 Zähne mehr drauf, dieses ist bei France Equipment, unter der Bestell-Nr 9414556244 zu bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter


    An dem Abend habe ich das Hinterrad nicht gedreht. Ich werde es die Tage nochmal testen, momentan macht die Arbeit mir n Strich in der Rechnung.
    Die Kabel habe ich übrigens extra verlötet, mit diesen Klemmen habe ich ungute Erfahrungen gemacht. Aber danke für den Hinweis ;)

    Was einige Motorradreisende gerne machen: Die nehmen Ihre alten Socken , shirts und Unterhosen mit, da, wo schon Flecken oder kleine Löcher drin sind, oder Sachen die einfach ALT sind, ziehen die einen Tag an -und werfen es dann weg. So hast Du auf der Rückfahrt mehr Platz für Souvenirs aller Art ;)

    Das Dry Lube ist nur für eine Anwendung gut: Die Verwendung der Maschine im Sand / Staub & Dreck, also im Gelände. Denn dann bleibt kaum Dreck an der Kette haften. Für normale Straßennutzung mit gelegentlichen Schotterpassagen taugt das nicht sonderlich, da bist Du mit nahezu jeder Kettenschmiere auf Ölbasis besser dran.
    Meine Empfehlung für Fahrer ohne Kettenöler: Das weiße Kettenspray von Louis, oder HKS, da ist es egal ob in Sprühdosen oder zum Tröpfeln mit Nachfüll-Konzentrat.

    Hm, ich war gerade in der Garage. Beim "Selbsttest" zeigt der SH nun nur noch das "t" an. Allerdings habe ich ihn gestern auch mit Werten gefüttert, und einen Reset zu machen, dazu habe ich jetzt keine Lust.
    Ich habe beschlossen, davon auszugehen, dass der funtz ;)
    Weiteres werde ich erst sehen, wenn ich wieder fahren kann.


    Danke an alle die geantwortet haben :obscene-drinkingcheers: