Habe bei mir das Relais unter die Sozius-Sitzbank montiert Einfach mit 2 Kabel vom Hup-Kontakt zurück unter die Bank, dort den Plus über das Relais legen und 2 polig bzw 4 polig, je nachdem wo die Kabel teilen willst nach Vorne.
Beiträge von christian
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Ich finde die Entscheidung unserer Volksvertreter (im wahrsten Sinne dieses Wortes) als äußerst intelligent und zukunftsorientiert. Wenn man keine Verbrenner mehr bei MAGNA baut, dann brauchen auch nicht mehr so viele Leute in die Arbeit fahren, dann sinken die CO2 Belastungen und die Straßen sind wieder frei für uns. Ein Schelm wer da denkt dass die Menschen dann pleite sind.
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Da hast du das sprichwörtliche Problem der "Eierlegenden-Woll-Milch-Sau".
Ein Problem ist der Schutz und das größte die Optik - da beides zu verbinden wird dir, genau so wie mir einmal, noch schlaflose Nächte bereiten.
Ich habe auf meiner mit HRC Lackierung den von SW in schwarz aber nur den unteren Teil montiert, da ich das Problem Optik mit größtmöglichem Schutz verbunden habe und ich durch diesen Bügel einen Schutz für den Kühler erreicht habe.
Bei der Schwarzen von meinem Schatz haben wir den Heed-Bunker in voller Größe drauf und sieht mega aus.
Viel Spaß bei der Entscheidung
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Habe jetzt die Original bei 22tsd gewechselt, war schon deutlich zu spüren dass sie am Antriebsritzel "auswirft".
Habe dabei mehrere O-Ringe im Kettenfett bei der Ritzelabdeckung gefunden.
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Meines Wissens hast du in dem Zentral-Europäischen Raum keine Schwierigkeiten damit, sofern du es im Falle eine Kontrolle (nicht nur an der Grenze - auch im Hinterland gibt's die Rennleitung - gehöre selbst dazu) "ausdeutschen" kannst.
Je weiter du nach Süden kommst, könntest du Probleme bekommen. Schau im Inder-Net bei den jeweiligen Ländern nach, dort sind auch die Einreisebestimmungen für Fahrzeuge angeführt. Lt Reiseberichten kannst du so keine Schwarz-Meer-Umrundung machen, selbst wenn der ZulBesitzer auf einer 2ten mitreist.
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Hallo,
immer wieder Frage ich mich, wie soll ich den am Hang mein DCT Moorrad Parken. Ja sicher es gibt, es gibt eine Handbremse, aber ich kann sie bis zum Anschlag anziehen und trotzdem rollt das Motorrad den Berg runter. Bei einer DCT den Gang einlegen funktioniert nicht. Habe bereits mein Motorrad mit eingelegtem Gang ausgeschaltet und man Moped rutscht trotzdem.
Ja sicher kann ich dort hinfahren, wo es flacher ist, aber ich meine das, das nicht der Sinn sein sollte.
Wie macht ihr den das, wenn ihr z. B. in den Alpen seit und grade mal bei einer schönen Aussicht parken möchtet?
Feststellbremse nachstellen - oder nachstellen lassen. Habe auch immer das Problem das dieses "Ding" nicht mehr richtig greift. Habe es jetzt beim Bremssattel (nicht bei der Rändelschraube am Bremshebel) nachgestellt und jetzt funzt's wieder optimal. Dürfte sich wohl von selber etwas "lockern".
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Die Idee ist nicht schlecht - wäre mir aber persönlich zu gefährlich, da ich manchmal immer noch nach der imaginären Kupplung greife und dann ...
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So wie du das schilderts würde ich auf einen Defekt (Kurzschluss) in der Hupe tippen.
Ich habe ganz normal anstelle der Original-Weinerhupe ein Relais gesetzt und einen Lastkreis von der Batterie gezogen.
Funkt perfekt - keine Probleme.
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Unbedingt einen eigenen "Lastkreis" von der Batterie (inkl Sicherung) legen. Das Relais anstelle der Originalhupe anschließen und dann funkts!!!
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Bei mir hat die Alarmanlage nach "Wochen" die Batterie völlig entleert. Hab diese aber zum Aufladen ausgebaut. Jetzt hängt ein Stecker/Adapter drauf welcher unter der Sitzbank liegt und daneben ein Ladegerät (Faustgröße von Amazon) welches bei Bedarf angesteckt wird.