Beiträge von Bertolucci

    ...bei uns sind jetzt überwiegend Garmin VIRB XE im Einsatz. Grosser Vorteil ist für Garmin-Navi-Benutzer, die Steuerung der Kamera (Foto, Video ein-aus) kann über das Navi erfolgen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit einer wasserfesten Stromversorgung an die Kamera, so dass das Akku-Problem bei Montage am Mopped gelöst ist. Desweiteren kann eine VIRB drei andere als Master ansteuern, d.h. beim Filmen nach vorne und hinten werden die Kameras gleichzeitig z.B. über das Navi aktiviert.
    Wir haben uns bewusst gegen 4K entschieden, da das Datenvolumen sowie die notwendige Rechnerhardware uns die bessere Qualität (noch) nicht wert sind


    Gruß
    Robert


    Das ist halt der Unterschied von Theorie und Praxis :D
    Ich bin 6000 Km mit den alten und knapp 5000 mit den neuen Federn gefahren. Mir hat es sehr viel mehr an Fahrfreude gebracht und der finanzielle Einsatz war dazu noch überschaubar.
    Mir genügt auch mein Popometer für die Fahrwerkseinstellung (nach dem Grund-Setup). Den Ehrgeiz habe ich nicht, auf einer Referenzstrecke das Fahrwerk top nach Vorgabe einzustellen. Da fahr ich lieber frei mitm Mopped durch die Gegend :D


    Gruss
    Robert

    Ich habe mir bei TT München den progressiven Federsatz vorne und hinten einbauen lassen (+ 20 mm Höhe) und war damit für rund 3600 Km in den Westalpen ausgiebig beim Schottern :-). Die hintere Feder hat sich als Offenbarung erwiesen, beladen mit +10 Klicks und ohne mit +4 war das kein Vergleich mehr zu vorher. Die Fuhre steht gerade und auch auf widrigen Wegen war die Funktion einwandfrei. Vorne ist es noch etwas zu straff, da muss ich noch einiges ausprobieren. Für niedrige Gewichtsklassen könnte das zu hart sein.
    3600 KM hat übrigens auch der Karoo3 gehalten, den ich zum ersten Mal gefahren bin und der mich auf Schotter und asphaltierten Straßen überzeugt hat. Auf Bitumenstreifen ist er etwas wackelig und im Regen geht man es eh etwas lockerer an.


    Gruß
    Robert


    ... ich drück die Daumen, daß nur die Seele ein paar Kratzer abbekommen hat :shock:


    Richtig Sorge macht mir, daß immer mehr Fotos und Meldungen auftauchen, das der Fußrastenträger sehr schnell abbrechen soll. Mein Nachrüstwunsch Nr. 1 wären größere Fussrasten mit stabilem Träger.


    Gruß
    Robert


    also, wenn es dir dann besser geht:


    Ich hab seit einiger Zeit den TT-Träger, die Heckplatte, den Tankrucksack und die Seitenständerverbreiterung. Alles regulär ohne Connections beim Händler erworben. Die Sturzbügel und die Motorschutzplatte habe ich im Laden auch schon gesehen, aber nicht gekauft, weil mir das AQ-Design der Bügel besser gefallen hat.


    Gruss
    Robert