Beiträge von steinmeister

    ... bei den anderen aber auch!
    Da kann man bestimmt auch noch endlos mit Kontrast, Schärfe und "Klarheit" (wie es z.B. bei Lightroom heißt) spielen.


    Die Motive geben schon ordentlich was her.


    Mir gefällt das Zweite entschieden am Besten.
    (Aufteilung, Linien...Geschmackssache eben.)


    Da haben sich ja zwei ( oder drei?) getroffen! :lol:
    ............


    Ich hab die Abdeckung auch ziemlich gleich demontiert, weil sie in meinen Augen lediglich kosmetische Funktion hatte, also prinzipiell überflüssig war.


    Im Nachhinein hab ich aber festgestellt, dass die Stiefelschäfte den Lack des Rahmens schon durchgescheuert haben, so dass das blanke Metall zu sehen ist. So ganz funktionslos war sie dann wohl doch nicht.
    Ich werde da bei Gelegenheit mal eine Plastikfolie oder sowas draufkleben.

    Nasen ankleben.... da hab ich Übung drin. :lol: :lol:
    Ich nehme auch den Uhu Plus Endfest, wobei andere 2K-Kleber sicher nicht schlechter sind.
    Noch ein Tipp von mir: den Stift längs und die Platte anbohren und einen Metallstift einkleben. 2mm Durchmesser - Stahlnägel o.ä. wirken Wunder!


    Und Danke für den Tipp mit dem Technovit. Klingt sehr vielversprechend. Werde das Zeug mal ausprobieren.

    Mir hat nicht nur die fahrerische Kompetenz, sondern auch das methodische und didaktische Repertoire der ADAC- Trainer immer imponiert. Aber wer sich beim ADAC Trainer nennen will, muss eine gediegene ( und auch kosten - und zeitintensive ) Ausbildung absolviert haben.


    Nochmal: Zustimmung!



    Das hat mehr psychologischen als physikalischen Effekt.
    Manchem kann es helfen, sich auch in "ungeliebten" Kurven mit der Schräglage anzufreunden, indem er (mental) aktiv dem Asphalt entgegengeht.
    Vor allem, wenn man vom Enduro-Fahren kommt und eher Drücken verinnerlicht hat, kann das eine gute Übung sein.
    Wer es nicht braucht - um so besser.