mar1kus: Sehr schönes Video!
Beiträge von steinmeister
-
-
Stimmt schon, was Westenfan schreibt. Aber bis dahin:
1.Fahre die Kurve nicht ganz außen an, sondern etwas zur Mitte deiner Spur. Sonst bist du gezwungen, quasi dem Randstreifen zu folgen. Das kann nicht rund werden.
2. Versuche, den Einlenkpunkt möglichst nach hinten zu verlegen.
3. Versuche, ab Einlenkpunkt nicht mehr so sehr mit Druck auf die Lenkerenden zu lenken, sondern mit der Gashand: Stützgas beim Rollen in Schräglage. Beschleunigen, um die Maschine wieder aufzurichten bzw. den Kurvenradius zu vergrößern und die Kurve auszuleiten.
4. Weit in die Kuve reingucken ist klar. Aber dabei ganz bewusst den Kopf waagerecht halten, d.h. Visieroberkante parallel zum Horizont.
5. Das kurveninnere Knie etwas nach vorn unten. Da muss kein Hang-Off werden. Eigentlich reicht es, wenn du diese Bewegung denkst. Eine kleine Beckendrehung, die psychologisch ganz viel ausmacht.
6. Nicht alles gleichzeitig üben.
Nimmt dir einzelne Punkte vor und übe sie so lange bewusst, bis sie dir auch unbewusst "passieren".7. Hab Geduld mit dir.
-
Zitat von Brock
Ich nehme an, dass die Fernost - Möchtegern - Pivot-Pgz keine ABE enthalten, richtig?
Ja.
Wahrscheinlich gibt es wirklich Fertigungsunterschiede. Meine Rasten zeigten vor der Bearbeitung ziemlich gen Himmel und lagen auch nicht plan an den Anschlägen an.
Maddan hat dann wohl anders bearbeitete Exemplare erhalten. -
Zitat von ArAl
...Und wie bleibt der Fuß auch bei Kälte warm?
Im Winter nutze ich solche Dinger.
Gibts von verschiedenen Herstellern und Anbietern, und wenn man eine Großpackung über Internethändler bezieht, geht's auch entsprechend Ecke preisgünstig.Möchte ich nie mehr missen.
-
Zitat von majortours
.... was nicht passt wird passend gemacht. Da kann man doch, so wie ich das gesehen habe mit der Feile Material abtragen so dass die Raste dann doch in einem entsprechendem Winkel steht.
Ich werd das mal versuchen.
Genau das hab ich auch an meinen Fernost-Möchtegern- Pivot-Pgz gemacht/machen müssen.
Die Rasten sind jetzt beide waagerecht und liegen plan an den Flächen der Aufnahme an.
Funktioniert.Bestellung und Versand ohne Probleme, hat ca. drei Wochen gedauert.
Qualität bis auf die CRF-Passung i.O. -
Ich hatte bisher die
Daytona Trans Open.
Ein guter wasserdichetr Tourenstiefel, mit dem man auch mal ein paar km wandern kann
Mittlerweile hab ich aber mehr Angst um meine Knochen, und der Trans Open ist mir für Enduro-Einsätze schlicht nicht stabil genug.
Habe mir auch den AlpineStars Toucan zugelegt, der ist etwas robuster. -
Danke für die Rückmeldungen.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass nur die Fotos, die ich mit Handy aufgenommen habe, von manchen Browsern falsch angezeigt werden.Vielleicht muss ich bei denen irgendwelche EXIF- Protokolle oder so umschreiben?
Oder sie noch mal durch ein Bearbeitungsprogramm jagen und neu als jpeg abspeichern? -
Danke, Volker.
Da muss ich also auf den Admin hoffen.
Hallo Admin!-----
-
Der Link für das Bild lautet:
https://dl.dropboxusercontent.…fotos/20160628_130617.jpg
Im Forumsbeitrag hab ich den Link in [img ] ..... [ /img] gesetzt, damit im Beitrag nicht der Link, sondern das verlinkte Bild erscheint.
Soweit - so gut.Oder eben nicht gut.
Weiß jemand einen Rat?
-
Auf meiner Cloud hab ich Fotos hinterlegt, die ich hier einbinden möchte.
Das klappt, so lange ich keine Hochformat-Fotos verlinke.
Die legen sich dummerweise alle quer:Wenn ich den selben Link über firefox aufrufe, erscheint das Bild so, wie es soll.
Wer weiß Rat?