Beiträge von steinmeister

    Danke für die vielen Hinweise.


    Also lasse ich die Reifen von GLS versenden.
    Ich könnte jetzt dort anrufen, aber warum nicht die geballte Kompetenz des Forums nutzen:
    Wisst ihr zufällig, ob die dann auch bei mir abgeholt werden oder ob ich die zu einer Filiale bringen müsste?

    Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen gebrauchten Satz Originalbereifung günstig und ohne viel Umstände versenden kann?
    ( ca. 1000km gefahren. Ich wollte ihn eigentlich verschenken - aber abholen will ihn offensichtlich keiner.)

    Meine Sturzerfahrungen mit dem AfricaQueens- Set:


    Der Kühlerschutzbügel wurde durch den Sturz auf die linke Seite (nach Elch-Crash) an die Verleidung herangebogen.
    Die Mittelstrebe zur Hupe hat dabei die Verkleidung berührt und eine leichte Druckstelle (kein Bruch) hinterlassen.
    Das obere hintere Rohr lag partiell an der Verkleidung an.
    Ich konnte den Sturzbügel im ausgebauten Zustand problemlos richten und verwende ihn jetzt weiter.
    Der Motorschutzbügel von AQ taugt nix: er biegt sich bei entsprecjhender Beanspruchung nach oben weg. Ich werde ihn wohl durch eine Dashplate ersetzen.
    Die Gepäckträger von AQ hat gemacht, was er soll: Ein Stück weit nachgegeben, aber keinen Schaden am Motorrad angerichtet.
    Auch den habe ich wieder gerichtet und weiterverwendet.

    Im Winter fahre ich mit Daytona TransOpen oder Alpinestars Toucan mit langärmeligen Motorradsocken.
    (Im Sommer übrigens auch. :lol: )


    Ich hab diese Dinger seit Jahren im Winter- Einsatz.
    Beim Kanu-, Fahrrad- und Motorradfahren, in Wanderstiefeln, in Handschuhen.
    Und sogar im Zelt im Schlafsack, wenn es mal RICHTIG kalt ist.


    Gibt es auch von anderen Anbietern und kosten nicht die Welt. Schon gar nicht, wenn man sie in größeren Abpackungen kauft.
    Hilft auch, wenn man sich mal einen steifen Hals oder Hexenschuss geholt hat (ja, die Zipperlein... :D )


    Im Ernst: Ich finde diese Lösung absolut genial und allemal praktikabler, flexibler und preiswerter (auch auf Dauer) als elektrische Heizungen - egal ob mit Akku oder Bordnetz.
    Ich habe immer solche Pads im TaRu - für alle Fälle.

    Mein Tipp:
    Einmal penibel mit Richtlatte die Flucht einstellen.
    Natürlich mit Ausgleich der gemessenen (!) Reifenbreite.
    Dann an der Schwinge mit Reißnadel o.ä. Referenz-Markierungen der Kettenspanner anbringen,
    von denen aus man auch in Zukunft messen kann.


    Wenn das Motorrad nach dieser Einstellung noch nach einer Seite zieht, liegt es höchstwahrscheinlich am Beladungszustand oder der asymmetrischen Position des Fahrers.
    Oder der Rahmen ist krumm.


    Die vorgeprägten Markierungen sollte man tatsächlich ignorieren.

    Mir gefällt vor allem, wie du die AT in Beziehung zur Landschaft stellst.
    Die steht nicht einfach nur in der Gegend rum, sondern interagiert mit der Umgebung - ich weiß grad nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.
    Besonders dein letztes Bild ist ein schönes Beispiel dafür:
    Die AT ganz ganz oben! -Blickt ins Tal wie ein König über sein Reich, was ihm zu Füßen liegt. Oder so.