• #11


    Habe mir die gekauft und werde sie wohl Morgen erhalten. Da ich jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit fahre und Morgens die Temperatur so bei 5°C liegt sollte ich nächste Woche schon was zu Thema sagen können ;)
    VG
    Bernd

  • #12

    Danke Bernd, freue mich auf deinen Bericht. Wenn dann kommen die zu X-Mas untern Baum. Gruß Dan


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #14

    Im Winter fahre ich mit Daytona TransOpen oder Alpinestars Toucan mit langärmeligen Motorradsocken.
    (Im Sommer übrigens auch. :lol: )


    Ich hab diese Dinger seit Jahren im Winter- Einsatz.
    Beim Kanu-, Fahrrad- und Motorradfahren, in Wanderstiefeln, in Handschuhen.
    Und sogar im Zelt im Schlafsack, wenn es mal RICHTIG kalt ist.


    Gibt es auch von anderen Anbietern und kosten nicht die Welt. Schon gar nicht, wenn man sie in größeren Abpackungen kauft.
    Hilft auch, wenn man sich mal einen steifen Hals oder Hexenschuss geholt hat (ja, die Zipperlein... :D )


    Im Ernst: Ich finde diese Lösung absolut genial und allemal praktikabler, flexibler und preiswerter (auch auf Dauer) als elektrische Heizungen - egal ob mit Akku oder Bordnetz.
    Ich habe immer solche Pads im TaRu - für alle Fälle.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #15


    Die sind sicherlich nicht schlecht, aber für den täglichen Einsatz, Weg zur Arbeit, wohl eher nicht geeignet.
    Wobei es, so weit ich dies recherchieren konnte, nicht wirklich gute elektrische Heizsohlen gibt.
    VG
    Bernd

  • #16


    Mein Eindruck nach den ersten Tagen.
    Die Stiefel machen einen sehr wertigen Eindruck. Wirken etwas klobig sind aber sehr leicht. Nach dem ich die Schnellverschlüsse eingestellt habe erste Laufprobe, trotz der anfänglichen Steifigkeit bequem und wohl auch für kürze Strecken per Pedes absolut geeignet.
    Nun aufs Moped, ups... Schalten geht nicht, kriege den Fuß nicht zwischen Raste und Schalthebel, die Boots sind doch um einiges klobiger als meine Sidi. Werkzeug raus Schalthebel in mehreren Versuchen angepasst, funktioniert. Gefühl für Schalt- und Bremspedal einwandfrei.
    Nach nun ca. 1.000km, ohne Regen, finde ich die Stiefel klasse. Zur Dichtigkeit kann ich noch keine Aussage treffen, hatte diese nur kurz in der Wanne getestet, ohne Wassereinbruch, im Langzeit Regenbetrieb werden Sie sich noch beweisen müssen, wobei ich bisher auf langen Strecken Latexüberzieher nutzte.
    Zum Temperaturempfinden.
    Ich bin jemand der schnell kalte Füße kriegt, in meinen Sidi war das bereits auf den ersten Kilometern bei Temperaturen unter 10°C. Der Effekt tritt bei den Forma auch ein, aber viel später. Denke hier werde ich mit einer Wärmequelle nachhelfen müssen.
    Fazit: Für mich klasse Preisleistungs Verhältnis. Hochwertiger Eindruck zum angemessenen Preis. Dies natürlich ohne Langzeiterfahrung!


    Achtung, wer den Stiefel haben möchte, unbedingt eine Nummer größer nehmen!


    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #17

    Danke Bernd,


    für deinen Bericht zum Produkt. Dieser stimmt mich positiv. Bin gespannt ob ich den Schalthebel auch verstellen muss.
    Mit den Größen, mhhh mal schauen da ich je nach Typ 44 oder 47 habe, das Mittel eher 45, die Forma dann wohl eher in 46.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #19


    Ich hab die Hohen. Habe Schuhgröße 45 und habe 46 bestellt. Das war auch gut so, die fallen recht klein aus.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!