Beiträge von steinmeister

    Ja, Danke für den Link. Ist von mir aus auch gar nicht weit. Und 10€ am Tag ist ja wirklich ein Schnäppchen. Jetzt noch einen guten Instruktor ranorganisieren, und wir könnten mal ein kleines AT-Meeting draus machen. :)


    Und das mit dem Lehm: Was macht man, wenn man auf einer Reise auf Lehm stößt und null Erfahrung/Ahnung hat?
    Richtig! Gucken, wie weit man kommt.
    ( Oder umdrehen und wieder heim fahren oder noch besser gleich daheim bleiben.)
    Aber hilfreich ist´s schon, wenn man vorher grob abschätzen kann, was wie geht und was garantiert nicht klappt.
    Deshalb: Lieber dort ausprobieren als in Hinterhindistan.

    Speziell zur Kombination AT-Felge - K60:
    Am Vorderrad war es mit drei Montierhebeln und Felgenschonern gar kein Problem. Hab ich am Straßenrand gut hingekriegt. Als Schmiermittel hat mein Duschbad ausgereicht.
    Am Hinterrad hab ich mit gleichem Werkzeug wesentlich länger gebraucht, weil ich erst richtig Mühe hatte, den Reifen ins Tiefbett zu bekommen. Die Felgen- Schulter hat noch eine kleine Wulst, bevor sie ins Tiefbett abfällt. Da geht der Reifen nur mit Gewalt drüber.
    Zum Glück hab ich das Hinterreifen-Wechseln nicht am Straßenrand probiert, sondern in der heimischen Werkstatt, wo ein Kantholz als Hebel herhalten musste, um den Reifen nach innen zu drücken.
    Am Straßenrand findet man evtl. einen starken Ast und einen "freundlichen PKW", der seinen Schweller als Drehpunkt zur Verfügung stellt.

    Harald, schön, dass Du das ansprichst. :clap:


    Es gibt nicht viele Organisationen, die regelmäßig Geld von mir erhalten. Aber Wikipedia als eine im Durchschnitt mehrmals täglich von mir genutzte Info-Quelle gehört seit vielen Jahren dazu.


    Wikipedia halte ich für eine der derzeit zuverlässigsten verfügbaren Info-Quellen überhaupt.


    Es gibt auch weniger zuverlässige Quellen, für die ich zahle, obwohl ich sie seit Jahrzehnten konsequent nicht nutze.
    Öffentlich- rechtliches Fernsehen z.B.
    Privatfernsehen fällt wohl sowieso nicht unter die Kategorie "Info-Quelle" ;)

    Ich habe mir den [url=http://de.aliexpress.com/item/FREE-SHIPPING-PIVOT-PEG-FOOT-PEGS-Fit-FOR-Honda-XR250-XR400-XR600-XR650-XL600-XL400-XRV750/2052442215.html?spm=2114.010208.3.1.SONwsE&ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_5_10017_507_401,searchweb201603_6&btsid=55867e40-25ba-469e-9139-acb38247dc26]China- Nachbau[/url] kommen lassen. Der war um einiges preiswerter, ist von der Verarbeitung her augenscheinlich i.O., hatte aber den gleichen Geburtsfehler wie das Original: Beide Rasten peilten den Himmel an.
    Dem hab ich gefühlvoll mit der Flex abgeholfen.
    Das funktioniert - jetzt sind sie waagerecht.

    Don, ich sehe und handhabe es genau wie Du.
    Wenn ich ein Motorrad erwerbe und nutze, dann mit dem Ziel, es mir "einzuverleiben".
    Und je mehr es mit mir erlebt hat und je mehr Kampfspuren wir tragen, um so mehr hängt erfahrungsgemäß mein Herz daran.
    Lager, Bremsen, Kette... da wird nicht Geld noch Mühe gespart!


    Kratzer im Lack?
    Schlag in der Felge?
    Ich weiß ja genau, wo die herstammen.
    Geil wars! :D


    Wiederverkauf der AT?
    Bei diesem Gedanken sträubt sich jetzt schon alles in mir.
    Wenn sie dann irgendwann unter mit zusammenbricht, werd ich in Trauer gehen.

    Rappbode-Talsperre: Tote Hose.
    Torfhaus: nicht ein einziger Motorradfahrer.
    Netzkater ebenso.
    Selbst am Kyffi war keine Seele.
    Auch auf immerhin 580km Straßen ist mir heute nur ein einziger Motorradfahrer begegnet - auf GS.


    Nur in Hannover bei Louis gab es etwas Motorgegrummel zu hören.


    He, wo seid ihr alle?