Irgendwie krieg ich aus auch nicht hin. Jedesmal bleibt ein Spreizniet oder eine Schraube übrig, und jedesmal denke ich mir, nee das ganze Geraffel schraubst du jetzt nicht noch mal ab. Heb das Teil auf bis zum nächsten mal und dann pass eben besser auf. Aber dann... na ja. das Selbe in Variationen.
Das nächste mal mach ich Fotos und markiere alles. Die Fotos stelle ich dann gern hier ein. So als Ergänzung zu Rykers hervorragendem Video. Falls nicht jemand schneller ist.
Beiträge von steinmeister
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Zitat von majortours
...habe ich für uns je ein ca. 120-140 cm langes Stahlseil ....
Genau so mach ich das auch, mit einem Kabelschloss. Nur für die Stiefel hab ich noch keine Lösung gefunden. -
Generell zu Fahrdynamik und Gepäck:
- Je näher am Schwerpunkt der Maschine,
- je tiefer,
je näher an der Rollachse,
um so besser.
Seitenkoffer: unten vorn das Schwere, z.B. das Whisky- Fass. Oder den Wagenheber☺.
Ins Topcase das Leichte, z.B. nichts. Bzw. die Jacke und den Helm während des Stadtbummels.
Wr im Gelände unterwegs sein will, sollte besondets darauf achten.
Da hwlfen Tank-/Sturzbügeltaschen sehr, die Balance zu halten.
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nur mit beladenem Topcase zu reisenbringt definitiv Vorteile um Stau. Aber die Handling- Einbußen wären mir das nicht wert. -
Zitat von Joebar
Hi
also Reifen sind ja so ein beliebtes Thema wie Öl.
Ob und wie lange sie halten und welchen Untergrund sie mitmachen oder nicht,
hat schon manches Forum gefüllt.Ich empfehle einfach mal beide zu fahren, statt zu grübeln.
...Früher hiess es: Nicht schwätze, schaffe. Also Nicht rumdiskutieren, geht fahren und erfahren.
Danke für die klaren Worte.
Den idealen Reifen, der einem jedes fahrerische Können abnimmt, gibt es nicht.
Wenn hier jemand behauptet, Reifen XY sei Schrott, dann wage ich zu behaupten,dass sich derjenige nicht die Mühe gemacht hat, sich auf den Reifen einzulassen und aktiv an sich zu arbeiten, um mit dem Reifen klar zu kommen. Wirklich schlechte Reifen sind schwer zu finden... -
...bin gerade in Terespol. Mein aktuelles Gepäck sieht so aus :
https://www.dropbox.com/s/u8l8…/20160625_172207.jpg?dl=0
Die Taschen an den Sturzbügeln sind Fahrradtaschen, an die ich Warnwesten-Teile genäht habe. Auch das Futteral für den Ersatzreifen ist aus Warnweste. Lieber scheiße aussehen als auf russischen Straßen umgenietet werden. Die Koffer sind von Holan. Hätte ich gewusst, dass die 2mm- Blech verbauen, hätte ich mir wieder leichtere von Därr geholt. Aber sonst sind die Holan -Koffer 1a verarbeitet. Bloß eben sackschwer.
Das ist die Big- Lösung. Mit Winter- Camping -Set, 5l-Ersatzkanister, Werkzeug, 1l Öl, Ersatzschläuche...
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Danke an alle für die super Bilder! Das macht Reise-Lust.
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Ich hoffe ich kann demnächst auch ein-zwei einstellen,
die sich mit Euren messen lassen können. -
Zitat von Sitt
Deine Bilder animieren mich immer zum träumen .....
Mich auch. Da war ich vor ein paar Jahren mit meiner DL1000.
Ich muss da unbedingt noch mal mit der AT hin. Ein Enduro-Paradies!
Dani, hast du das Durmitor im Nordwesten umrundet? Das hatte ich vor, musste aber abbrechen. -
Das Gute am Yoga ist, dass nicht einzelne begrenzte Muskelgruppen trainiert werden, sondern meist ganze Muskelschlingen.
Guck mal z.B. unter "Sonnengruß" im Web, da findest du Übungen verschiedener Schwierigkeitsstufen, die man jeden Tag zu Hause machen kann. Den üblichen esotherischen Schnickschnack rundrum kann man zwar weglassen. Aber es hilft, bei sich selber anzukommen und seinen Rhythmus zu finden.
Fitnessstudio ist auch ein guter Tipp. Aber da sollte man auch länger dranbleiben als 10x, sonst hat das nicht viel Zweck. Im Winter Mucki-Bude, im Sommer Enduro fahren passt ganz gut zusammen.Ansonsten ist der Tipp von mrtwin ganz wichtig: Dauerhaft entspannt im Stehen fährst du nur, wenn du dich beim Beschleunigen nach vorn beugst und beim Bremsen den Körperschwerpunkt nach hinten verlagerst. Das muss man bewusst üben, damit es ein Automatismus wird.
Noch ein Tipp: beim Stehendfahren bei annähernd konstanter Geschwindigkeit: Rücken gerade und Knie nur leicht! gebeugt, Das Federn muss das Fahrwerk übernehmen, nicht deine Muskulatur. Sonst kommst du nicht weit. Wenn du so nicht entspannt stehen kannst, ist vlt. dein Lenker zu tief und/oder Brems-/ Kupplungsgriff zu weit oben. -
Zitat von @eight
Schönes Thema!
Jep!
ZitatRein linguistisch bedeutet es im deutschen Sprachgebrauch lediglich "abseits der Straße".
Hm.
Das ist lediglich die wörtliche Übersetzung. Was aber allgemein unter "offroad" hierzulande verstanden wird, ist Ergebnis eines lebendigen Dialoges und damit gar nicht so eng festgelegt. (Wie solche Prozesse ablaufen, untersucht die lexikalische Semantik als Teilgebiet der Linguistik.)Zwei schöne Beispiele:
Fressbuden in Moskau heißen üblicherweise nicht "Döner Kebap", sondern tragen die kyrillisch geschriebe Reklame "buterbrodui".
Dort gibt es Bier, Kwas, Pelmeni, Pommes, usw., aber keine Butterbrote.
In der "parikmacherskaja" kannst du die dir Haare schneiden und färben lassen, aber keine Perücke kaufen. -