Beiträge von steinmeister

    Nach einem Sturz auf die linke Seite (Grasboden) waren die beiden Anschraub-Augen so weit aufgebogen, dass ein Richten nicht möglich war bzw. der Versuch zum Abbrechen des Auges geführt hat.
    Außerdem ist eine der beiden Schrauben abgerissen, so dass das Gewinde noch im Rahmen geblieben ist.
    Der Rahmen selbst hat keinen Schaden erlitten, auch nicht das Innengewinde.


    Aber seit dieser Erfahrung bleiben die Sozius- Rastenträger zu Hause, wenn sie nicht gebraucht werden.

    Danke für die schnelle Antwort. Der Batterie geht es schon besser. Hoffe, dass es der Elektronik nicht schlechter geht....


    Ja, da sehe ich vielleicht Gespenster. Aber nachdem ich mir aus Dummheit ein Steuergerät mittels Schweißgerät gehimmelt habe, weiß ich, wie teuer das werden kann und frage lieber zweimal nach.... ;)

    Ich hoffe, ich interpretiere das richtig:
    - Wenn Bremse oder Kupplung betätigt wird, wird die Tempomat-Regelung deaktiviert?
    - der Tempomat hält nicht nur die Gaszuig-Stellung konstant, sondern regelt an der Messgröße "aktuelle Geschwindigkeit" nach?


    Dann wäre das auf jedern Fall ein "must have" für mich!!!!

    Habe heute leider das Motorrad mit angeschalteter Zündung einige Stunden abgestellt - jetzt reicht der Saft nicht mehr zum Starten.
    Jetzt die Frage: Ich habe so ein Universal-Ladegerät. Kann ich damit die Batterie laden, ohne diese abklemmen zu müssen? Oder könnte da die Motorrad-Elektronik beschädigt werden?


    Schon mal Danke vorab für erleuchtende Hinweise.

    Ich hab mir die AT als Reiseenduro zugelegt. Als solche ist sie konzipiert. Ich bin begeistert von ihrer Geländegängigkeit, die ich u.A. beim Izi- Metting auch im Vergleich zu anderen Großenduros erfahren durfte. Ein Vergleich mit 450er Wettkampfenduros hinsichtlich Gelände-Geschwindigkeit wäre natürlich vermessen. Aber mit solch einer Wettkampfmaschine kommt man auch nicht samt Gepäck und ohne Begleitfahrzeug quer durch .... sagen wir mal Russland.
    Mit der AT muss ich nicht unbedingt umkehren, wenn die Straße mal für ein paar km abhanden kommt. Dafür ist sie konzipiert, und das kann sie auch.


    Nachtrag: Ich habe keine Zeiten genommen, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit der AT im Gelände schneller unterwegs bin als ich es mit meiner 620er LC4 hinbekomme.

    Moin, bigg0r, habe soeben deinen Sturz- Bericht und vor allem deine Fotos dazu studiert.


    --> Danke für´s Einstellen.<--


    Der Bügel hat offensichtlich seinen Job gemacht, die Kombi auch.


    Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass die Fußraste so schnell den Dienst quittiert hat. Meine V-Strom - R.I.P. - hat bei all ihren Stürzen nie eine Fußraste eingebüßt.
    Fahrer- Fußrastenaufnahmen aus Stahlblech oder aus massiverem, dafür weicherem Aluminium wären vielleicht für Nutzer mit Weltreise-Ambitionen eine Überlegung wert.


    Die linke Sozia-Fußrastenhalterung habe ich auch bei einem rel. harmlosen Rutscher auf ´nem Feldweg gelassen. Der Ersatz hat immerhin knapp 180€ gekostet und wird nach dieser Erfahrung nur bei konkretem Bedarf montiert und hinterher wieder in die Ersatzteilkiste gepackt.


    bigg0r: Gute Besserung Deiner Seele.


    Das habe ich bis zur Enduro-Ausfahrt auf dem IZI-Treffen auch so gesehen.
    Aber dort war streckernweise die Luft stark schotterhaltig, und ich hatte ich dann richtig Angst - nicht nur um die Scheinwerfer, sondern auch um mein Helmvisier.
    Ich habe noch ein altes Windschild rumliegen. Vielleicht schneide ich mir daraus eine "Vorscheibe" zurecht, die ich bei gegebenen Anlässen eben mal an den Sturzbügel klemmen kann.