Hm....
Offensichtlich war der Gedanke doch zu abwegig.
Kratzt wohl doch zu dolle an der Eitelkeit, ein "Fahrrad-Teil" an der AT zu denken.
Hm....
Offensichtlich war der Gedanke doch zu abwegig.
Kratzt wohl doch zu dolle an der Eitelkeit, ein "Fahrrad-Teil" an der AT zu denken.
Danke an Euch Beide, die SW-Motech-Anleitung ist hilfreich.
Download bei CSS klappt auch!
Wer kann mir helfen?
Ich habe einen Original-Hauptständer ergattert, aber keinen Anbauanleitung dazu. Das WHB sagt dazu auch nix.
Kann mal jemand, der den Original-Hauptständer hat, evtl. ein paar Fotos machen, wo und in welcher Lage dieser halbrunde Bügel montiert wird, wo die beiden Federn sitzen und welcher Gummi-Nöppel auf welches Loch gehört?
Danke im Voraus!
...könnte z.B. ein Motorrad-PC von Sigma sein.
Okay, er sieht nicht so professionell aus, sondern eher wie ein Billig-Spielzeug.
Aber an meinen Fahrrädern haben sich die Sigma-Dinger seit Jahrzehnten bewährt. Ich überlege, ob so ein Dingens nicht auch am Motorrad funktionieren könnte.
Im Vergleich zum Aktions-Tripmaster bietet er eine Menge mehr an Funktionalität. Z.B. Brems- und Beschleunigungsmessung in m/s² bzw. Weglänge, Batteriezustandsanzeige und jede Menge Statistik-Daten. Dann natürlich Dinge, die kein Mensch (ich korrigiere: Kein AT-Fahrer) braucht, wie z.B. Viertelmeilenrennen.
Preis unter 50 €. Funktioniert über Reed-Kontakt.
Hat jemand Erfahrungen? Welche?
Wie wäre Eure Erwartungshaltung?
Bedenken?
Gerade erst gelesen --> Danke an Dich, Jürgen, für Dein stimmungsvolles Statement.
Ich habe erst überlegt, ob ich an den Plastikabdeckungen eine Aussparung reinschneide, hab sie aber dann ganz weggelassen und Imbus-Schrauben mit abgerundetem Kopf verwendet.
Mal sehen, ob ich noch was finde, um die Schwingenachse abzudecken.
Die Variante mit Alu-Blechen ist ganz nett. Da könnte ich was basteln.
Evtl. auch aus Edelstahlblech (Dank WIG-Schweißgerät stehen da der Formgebung alle Möglichkeiten offen).
Bis dahin bleibt das erst mal nackich.
Bis jetzt hat meistens der Regen gereicht, meine Moppeds hinreichend sauber zu halten.
Wenn das nicht reicht, z.B. in langanhaltenden Trockenperioden:
Kärcher!
Leitungswasser.
Nicht unbedingt die Dreckfräse verwenden!
Nicht auf die Kühlerlamellen halten!
Nicht direkten Strahl auf Kette, Radlager, Steckverbindungen usw.
Ggf. Kette fetten.
Fertig geputz --> Fahren!
1-2 mal im Jahr darf es auch mal gründlicher sein, dann guck ich auch in den Ecken genauer nach irgendwelchen Wehwehchen wie Scheuerstellen an Kabeln, lockeren Verschraubungen, abgeplatztem Lack usw.