Zitat von majortoursAlles anzeigen
Mir doch egal!
Das Fahren muss Spaß machen, nicht das Aussehen.
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Mir doch egal!
Das Fahren muss Spaß machen, nicht das Aussehen.
Ach, legitim find ich das schon. Dann muss man aber damit leben, dass sich jeder seinen eigenen Reifenkauf tendenziell (!) schönschreibt.
Den idealen Reifen für alle Gelegenheiten gibt es sowieso nicht. Und wirklich schlechte Reifen gibt es so auch nicht.
Meine Empfehlung:
Man kaufe sich einen Reifen, bei dem man aktuell der Meinung ist, dass er einigermaßen passt,
entdecke seine Potentiale und lerne, seine Stärken auszureizen,
lerne, mit seinen Schwächen immer besser umzugehen.....
und wenn er langweilig wird, nehme man einen anderen Reifen.
Zitat von ManfredKAlles anzeigen... mit meinem Prüfingenieur Small talk über 19" Vorderräder halten..... Straßensatz mit 19/17"
Das wär`s!
Dieses Bild von Mar1kus find ich auch toll.
Trotz blassem Horizont und gedämpfter Kontraste.
Oder gerade deswegen.
(Hätte man ja leicht am PC aufhübschen können.)
Das sieht aus, als würde Fräulein AT selber von der Höhe in`s Tal illern und sich der Aussicht erfreuen.
Zitat von steinmeisterAlles anzeigenq@bigg0r, Jogi, TAXT u.a.: Schöne Fotos!
Nein, das ist keine Ironie. Einige Eurer Bilder finde ich sehr gelungen.
Ein einigermaßen zeitgemäßes Handy macht bei Tageslicht allemal optisch gute Bilder, zumindest für die Betrachtung am PC. Darauf kommt es also wohl weniger an. Na ja, und den wesentlichen Rest macht eben der Fotograf.
Tipps, wie man es besser machen kann, stehen in tausend Büchern und Foren. Da hat auch jeder ne andere Meinung.
Mir gefallen Bilder, die eine Geschichte erzählen.
Oder zum Bsp das von Harald:
Es gibt hier technisch perfektere Bilder, klar! Aber bei dem Foto bleibt man (ich) hängen. Was sind das für Leute? Haben die nur geguckt oder gelacht oder geholfen? ....
Oder Fotos, die Beziehungen herstellen, die man sich weiter ausspinnen kann: oder
oder Emotionen assoziieren oder Sehnsüchte wecken, wie z.B. das letzte von Dir oder das hier
Mir gefallen noch mehr Bilder hier als die zitierten.
Beim erneuten Durchblättern des Threads hab ich aber gemerkt, es gibt auch viele technisch brillante Bilder, sauber freigestellt usw. die einfach nur langweilig sind. Technische Perfektion macht eben noch kein gutes Foto aus.
Das Rezept für ein gutes Foto? Wenn es so einfach wäre! Den eigenen Fotos gegenüber kritisch bleiben und versuchen, besser zu werden, ist vielleicht ein guter Ansatz.
Dann ist auch klar: nicht jedem Betrachter gefällt jedes Foto. Auch das beste Foto muss nicht jedem gefallen.
Und deshalb lasst Euch durch mein Gesülze ja nicht das Fotografieren vermiesen!
Danke für Deine Rückmeldung.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen auf der alten DL1000 kommt Deine Einschätzung für mich nicht überraschend.
Außer dass ich auf mein Vorderrad nie wieder einen TKC80 lasse,
gerade nicht auf Fernreisen, wo man sich das Wetter nicht aussuchen kann.
Mag der TKC 80 besser im Unbefestigten sein. Bei Nässe auf Asphalt - da hab ich doch lieber was Zuverlässigeres auf der Felge.
Mein Satz K60 leigt noch in der Scheune und wartet, bis ich im Juni zur Urlaubsrunde aufbrechen werde.
q@bigg0r, Jogi, TAXT u.a.: Schöne Fotos!
Die meisten Fotos hier - sorry, wenn ich jetzt manchen verärgere - kommen mir vor wie wenig professionelle Versuche, für Verkaufsprospekte zu fotografieren.
Ja, hat sicher seine Berechtigung, seine neu erstandenen Anbauteile in Scene zu setzen. Aber an sich weiß ich ja schon, wie eine AT aussieht.
Ich gucke in diesen Thread immer mit der Vorfreude auf Fotos, die die AT emotional und stimmungsvoll in Szene setzt.
Die zeigen, was man mit ihr anfangen und erleben kann.
Die Sehnsüchte erwecken und zum Träumen animieren.
Einige dieser Art sind hier schon zu bewundern.
Danke dafür und Weiter so!
Allein für Gutes Aussehen viel Geld auszugeben , will mir nicht.
Ich gestehe es, meine Motorräder haben nie lange wirklich gut ausgesehen. Ich habe auch Putznerv und bin auch nicht gewillt, sonderlich vorsichtig zu sein, wenn es dem Fahr- und Reisespaß entgegensteht.
Aber früher oder später lege ich mir auch für dieses Mopped einen zweiten Rädersatz zum schnellen Wechseln von Straßen- auf Offroad-Bereifung zu. Die zwei für mich vordringlichen Fragen sind also:
1. Um wieviel teurer sind die Kineo ggü den Originalen?
2. Was bringt es tatsächlich technisch? Einen leichteren Rädersatz für Straßenbereifung würde ich sehr begrüßen.
Allerdings: Wenn die Nabe zwei Kilo leichter und die Felge 1kg schwerer ist, ist nichts gewonnen. Im Gegenteil!
(Für das Straßenbereifungsset kämen für mich prinzipiell auch Leichtmetallfelgen in Frage, die es aber wahrscheinlich für die AT jetzt und in Zukunft gar nicht geben wird.)
Hat jemand Konnection und kann mal Massen und Massenverteilung herausbekommen? Vielleicht beim nächsten Telefonat mit Kineo?
Weiß jemand den Preis der Original-Räder + KRT + Dämpfergummis?
Evtl bin ich dann dabei.
Sehr interessant finde ich den Hitzeschutz kurz vorm Topf.