So geht das doch einwandfrei.
Beiträge von Hobbit
-
-
Hallo,
unter dem Fahrersitz ist Platz.
-
Ich habe gestern noche einen X ADV in den fingern gehabt und die Befestigung der Ölleitung hinten anders gemacht. Außerdem habe ich dort den Touringkit verbaut, also CLS EVO Kettenöler und die CLS Heat Griffheizung.
Bei der ersten Variante der Ölleitungsbefestigung kann man zum Radausbau die Klemmung des Halteblockes kaum lösen und das sollte man schon, sonst verbiegt es beim Radeinbau die Ölleitung und dann geht meist die Düse verloren.
-
Und die noch.
-
So, weiter gehts.
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen CLS EVO Tour Kettenöler an der X ADV verbaut. Hier das Ergebniss.
-
Hallo,
wo Licht ist ist auch Schatten. Der CLS EVO verbraucht extrem wenig Öl. Mit den 80 ml, die im 100 ml Tank rein kommen kommt man ohne den Tank leer zu fahren etwa 14 000 km weit. Das geht weil unser Öl einen extrem hohen Verschleißschutz hat und die Pumpe entsprechend abgestimmt ist.
das bedeutet aber, dass man bei Regen unbedingt auf die entsprechende Regenstellung stellen sollte. Mit dem bisschen Öl würde das System zu lange brauchen um nach dem Regen die ausgewaschene Kette nachzuschmieren. Wenn man das System im Regen und im Offroadbetrieb nicht hochstellt fährt man sie eine Zeit lang trocken (das Durchschmieren der Kette in der Grundeinstellung dauert über eine halbe Stunde). Wenn man das ein paar mal macht ist die Kette zum Tode verurteilt. Daher ist es besser man kann das System während der Fahrt erreichen.
Ich habe die Mechaniker vom Kurt Mähr geschult, die bekommen das hin.
-
Hallo,
kann man machen, würde ich aber trotzdem nicht machen. Wenn Du wirklich mal ran musst, wirst Du es nicht machen, weil Du zum Verstellen nicht extra anhällst. Das ist zumindest meine Erfahrung.
DIe Tankdemontage kostet Dich etwa 30-40 Minuten Zeit (mit wieder anbauen). Dafür hast Du es dann ordentlich. Wenn Dir der Lenker nicht zusagt als Platz für das Display, dann baue es in den Handprotektor.
Wie gesagt. ist Deine Sache, ohne Tankdemontage bekommt man die Steuerung auch nicht da verbaut, wo ich das ab dem Modell 2018 mache.
Ich habe gerade die Bilder zum 18/19er Modell noch mal aktualisiert.
-
Tja, so geht einem das als Medienstar:
-
Hallo,
nein ich komme aus Oberfranken (im Norden Bayerns) aus dem Landkreis Coburg. Ich habe aber Freunde im Lechtal und war auch letzte Woche in Tirol und auch im Vorarlberg.
Die Firma Mähr ist mein Importeur für Österreich und die verbauen auch, daher habe ich Dich da hin verwiesen.