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Beiträge von m0t0rrad
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Das wäre aber nachrüstbar: https://www.safer-turn.com/de/
Selbst ein Adaptives Bremslicht ist nachrüstbar: https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10032349
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Jo, als ich von "Mondpreisen" gesprochen habe, meinte ich die gebrauchten. Den Abverkaufpreis für das 2017er Modell finde ich auch in Ordnung, daher kann ich wie gesagt die aktuellen Gebrauchtpreise nicht ganz nachvollziehen.
Das die Händler auch was verdienen müssen ist klar. Daher liegt der Preis der Privatverkäufer ja in der Regel ein Stückchen niedriger. Das konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Ich würde auch gerne eine AT mit hoher Laufleistung kaufen. Die Maschinen können ja einiges ab und falls man doch mal Pech hat, ist ein neuer Motor innerhalb von einem Wochenende eingebaut. Unfallmaschinen mit intakten Motoren gibt es ja...
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Jep Verschrieben...
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Erstmal danke für eure Antworten. Das es ein schwieriges Theme ist war mir klar. Das BMW sehr wertstabil ist (besonders die GS) ist auf jeden Fall so. Bei japanischen Motorrädern war dies aber bisher eigentlich nicht so. Meine aktuelle Honda ist knapp 3 Jahre alt und hat ca. 50% Wertverlust (bin allerdings auch 40.000km gefahren). Damit kann ich auch gut leben! Die AT liegt meiner Meinung nach in einem Segment, wo sehr viele eine neue Maschine kaufen. Daher hätte ich gedacht, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt etwas besser aussehen.
Die 2018er kann in meinen Augen vor allem mit dem Quickshifter und den Edelstahlfelgen überzeugen. Die Felgen könnte man beim 2017/16er Modell problemlos nachrüsten, einen Quickshifter auch, allerdings hat man dann keine Blipper Funktion.
Nunja ich werde den Markt mal weiter beobachten. Die Adventure Sports scheint ja einige zum umsteigen zu bewegen. 10% Ersparnis für die Maschinen die 2 Jahre alt sind im Vergleich zu dem aktuellen Neupreis für eine 2017er finde ich deutlich zu wenig. Ich sehe diese eher bei 9000 Euro was ja auch in etwas passen müsste, wenn man laut DAT Schwacke 8500 Euro von einem Händler beim Ankauf bekommt.
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Moin zusammen,
ich schaue mir gerade ein wenig die Angebotenen Gebrauchtfahrzeuge an und bin etwas überrascht, welche Preise für eine gebrauchte AT ohne Garantie aufgerufen werden. Ich Schraube selbst und daher sieht mich eine Werkstatt nur für einen Rückruf. Die Gebrauchtpreise gehen ab 10.000 Euro los, für 11,300 bekommt man eine neue AT Modelljahr 2017 mit 2 Jahren Garantie. Da passt meiner Meinung nach irgendwas nicht. Die 2018er Version hat einige brauchbare Neuerungen erhalten, was den Wiederverkaufswert des 2017/2016er Modells verringern sollte.
Wie sieht ihr das?
Viele Grüße,
m0t0rrad -
Wir zu 99% nicht klappen, da die ECU das Signal ja verarbeiten müsste und fürs runterschalten wird die Drehzahl angehoben, das geht ohne Ride-by-Wire nicht.
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Nabend zusammen,
auf die schnelle konnte ich folgende Änderungen bei der Adenventure Sports 2018 im Vergleich zur Standard CRF1000L 2017 finden:
- Schaltassistent (optional)
- Ride by Wire (einstellbare Riding Modes, Motorbremse und Tranktionskontrolle)
- Edelstahlspeichen
- Emergency Stop Blinker + Selbstrückstellend
- Fahrer und Beifahrer Fußrasten überarbeitet
- Lithium Batterie
- Auspuff, Airbox und Ausgleichswelle wurde für ein besseres Ansprechverhalten optimiert
- Edelstahl Gepäckbrücke
Die AS hat natürlich auch andere Sachen wie höhere Sitzposition und größere Federwege...
Nun Interessiert mich was von den obigen Punkten die "Standard" Africa Twin auch hat? Weiß das jemand von euch?
Viele Grüße
m0t0rrad -
Es gibt einige Modellreihen mit sehr anfälligem Reißverschlüssen. Deshalb hat Rukka das mit der nachfolgenden Reihe geändert. Soweit ich weiß werden für alle aktuellen Modelle keine YKK Verschlüsse mehr verwendet. Die sehen zwar ähnlich aus und funktionieren gleich aber kommen von einem anderen Hersteller.
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Grundlagen kann man inzwischen sehr gut mittels YouTube und co lernen. Im deutschen Raum fällt mir als erstes ZAMSChannel ein: https://www.youtube.com/channe…xlIuSVifpRQXMy1KOA/videos
Dort geht es zwar meistens um CBF1000 und CB1300 aber das meiste ist 1:1 übertragbar auf eine Africa Twin. Dazu bietet sich das Werkstatthandbuch von Honda zur Africa Twin an. Das ist wirklich gut beschrieben und gibt hilfreiche Hinweise bei kritischen Stellen.