Beiträge von nexx

    ich koennte hier fast wetten das deine federn unter min. toleranz sind,
    (scheiben vielleich auf min. aber federn sind fertig 100% )


    sobald was auf dem market vorhanden ist ich werde auch haertere federn einbauen.


    bin mal auch gespannt was da rauskommt von haendler?

    hi, mir ist naemlich das gleiche passiert und ich hatte nur etwa 1500km auf dem tacho, steile
    auffahrten bleibe ich auch am gas und spiele mit dem kupplung wenn noetig.


    hab auch festgestellt das kupplungs gehause heiss wird, kupplungs ausrueck hebel wenig wieder-
    stand hat, kupplungs hebel desing nicht zu mir 100% passt.


    wie auch immer deine kupplung und federn sind fertig und ich hoffe dass du ein ersatzt bekommst
    auf garantie aber ich zweifle daran.


    ich hab barnett kevlar kupplungs kit eingebaut mit original federn und ich fahre mit einer 2 finger
    voll einstellbarer kuplungs hebel.


    ich war von anfang an nicht gluecklich mit dem kupplungs hebel desing und leichtigkeit wenn ich
    den ganzen tag off-road unterwegs war, hab den ausrueck hebel um etwa 5 cm verlaengrt und beim
    einbau hab den hebel um 360 grad gedrecht und so den deckel eingebaut, seit dem umbau bin ich
    100% zufrieden mit leichtigkeit und dosierung meiner kupplung.


    gruss


    richtig, ich muss neue sensorraeder haben oder viellecht ist einer von euch beim bosch im r&d
    abteilung und kann mir mein steuergeraet umprogrammieren in 5 min. gegen eine kiste tannenzaepfle.


    ich mache mir ueberhaupt keine sorgen um den tuev, da wo ich wohne solange ich einen kennzeichen
    und lichter hab ist alles in gruenen bereich.


    grusss

    Dann gibt es in meinen Augen aber bessere Modelle zum umbauen als die AT. Der Trend ist eh vorrüber, die schweren Eisenschweine als Supermoto umgebaut hießen früher Megamoto und waren nicht so der Renner..
    [/quote]


    hi,sicherlich hast du recht aber geschmaecker und beduerfnisse sind doch uniq, und ich verfolge
    keine trends mehr, aus dem alter bin ich schon lange raus.


    gruss

    fuer mich, es gibts nichts schoeneres als eine technische herausforderung,
    und wenn es nochdazu um mopped geht dann eben besser. :lol: :lol:


    vielleich werde ich ja der erste sein der abs-at auf sm umgebaut hat fuer weniger als $ 2000
    ohne fahrwerk versteht sich und ohne original naben aber mit neuen reifen. :D :D


    in de, das spektrum von technischen aenderungen ist extrem limitiert oder wie Manfred
    schon selbst sagte mit einem hohem finanzielem aufwand machbar.


    215 oder 230 kg im offentlichen verkehr macht ueberhaupt kein unterschied
    dass sollte schon ganz klar sein, und wozu man so was macht ist ganz einfach
    um noch mehr fun zu haben.

    mann muesste einen fender haben der den aufbauenden luftdruck von unten umleitet, (irgend
    eine art von offnungen) aber realitaet ist ganz anders, mann faehrt nicht hohe
    geschwindigkeiten mit supermotos.

    Nicht immer ist Geiz geil! Leben und leben lassen.


    Bei einem Kurs von Manfred bin ich sehr gern dabei.



    hat gar nichts zutun mit geiz.