aber nicht fuer mich
Beiträge von nexx
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hi, bin keiner der in oeffentlich ueber persoenliches spricht aber ich mach hier eine ausnahme
da ich hier manchmal fuer doppeltes kopfschutteln gesorg hab.bin (war) bmw (auto) master tech-shop foreman gewesen, hab 2 semesters in mechanical engineering abgeschlossen bis die kohleausging, amateur motorrad rundstrecken cup gefahren, und heut bin ich selbststaendig.
Manfreds bereitschaft praktische erfahrung weiter zu teilen ist echt klasse. manche mopped dealer in
Vancouver veranstallen solche events und verlangen das $$$$ fuer do it yourself, so wenn kids
fu.. up something der reibt sich die haende.(Manfred, bitte nicht falsch verstehen)
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Gibt es technisch gesehen (also im Bezug auf Belastung für den Motor etc.) einen Unterschied ob man das Motorrad per Zündschloss oder Kill-Switch ausmacht?
Hi, im leerlauf nein, beim vollgas schon.
gruss
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ich benutze ein brecheisen um die reifen runterzudruecken von der felge.
den flacheren teil hab ich um ca. 10 cm abgesaegt, passt besser in meiner tool tasche. -
Moin!
Der Herr der Rennleitung wird das Video gerne auf Anforderung des Herrn Anwalts über die Bußgeldbehörde überreichen. Und dann schaut es vielleicht übler aus, als es im ersten Bescheid drin steht, weil ein Herr Richter ist an die Entscheidung der Bußgeldbehörde nicht gebunden.
Und mal kurz den Klugscheißermodus an: Die Polizei ist gemäß § 35 StVO von den Vorschriften der StVO befreit, wenn es dem hoheitlichen Handeln entgegen steht.
Ich vermute mal, dass "Dranbleiber" bereits durch überhöte Geschwindigkeit (nicht unbedingt als Raser) aufgefallen ist und der Herr Wachtmeister zuvor an einer exponierten Stelle auf genau solche Motorradfahrer gewartet hat. Ähnlich wird hier in der Eifel verfahren. Und dann ist das "Aufschließen und dran bleiben" schlichtweg hoheitliches Handeln, um die begangene Ordnungswidrigkeit zu dokumentieren und zu verfolgen. Hier sogar im doppelten Wortsinne. Und ab hier KlugscheißermodusausDranbleiber: Die Polizei fährt nicht mehr nur BMW als Videofahrzeuge, auch wenn davon noch viele unterwegs sind. Angeblich gibt es mittlerweile sogar japanische Fabrikate wie Kawasaki ZZR1400 als Videomotorrad. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Gerüchteküche.
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danke dir.
auf der andere seite des teiches sieht es ein wenig anders aus. (noch)
fuer die, die nach BC oder AB einen trip planen fahrt bitte nicht schneller
als 41 km/h von der max. erlaubten geschwindigkeit, sonst wird es sehr sehr teuer.hier haben cops naemlich das recht das fahrzeug auf der stelle zu beschlagnahmen
fuer 1 woche (oder laenger) + busgeld, punkte, fahrt nach hause und
sogar die haben das recht beschlagnahmten fahrzeug auf eine oeffentliche auction zu verkaufen
und von der verkauften preis 30% bleibt in der stadtkasse und rest bekommt der besitzer.gruss
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Schöne Scheiße.....oder "...dann kam auch noch Pech dazu!"hi, kenn die strecke sehr gut(b500), vor 25 jahren war damals kein einziger cop unterwegs
und mir sind da rumgeheizt wie die bloeden 220/230 ganz locker und dann nach hause auf b294
allerdings da wahren cops unterwegs zwischen hofstett und hoefen mit ihren mobilen radar spielzeug.naja, frag mal herr wachmeister ob du die vollen aufnahmen als copy haben darfst oder ob du es
aufnaehmen darfst mit dem haendy, den da hast du den beweiss dass der naemlich auch viel zu
schnell gefahren ist ohne irgendeinen grund wenn er auf dich aufgeschlossen hat und rest wird dein anwalt alles erledigen.gruss
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Ich glaube dir gerne dass du keine Probleme hast... vielleicht hast du 20 oder 30 Reifen damit montiert.
Wenn man mal 2000 - 3000 Reifen montiert hat, greift man auf einen anderen Erfahrungsschatz zu und selbst der ist im Vergleich zum "Wissen der Branche" noch sehr gering. Silikon (egal ob flüssig oder in Fettform) hat den großen Vorteil, dass es auf vielen Oberflächen eine gut schmierende Wirkung hat, deswegen "flutscht" der Reifen ja auch gut auf die Felge. Gleichzeitig hat es halt den Nachteil, dass es über einen sehr langen Zeitraum schmiert. Ein frisch montierter Reifen, sollte aber bereits nach 10 Minuten mit ausreichender Haftung auf der Felge versehen sein um ein unbeabsichtigtes Verdrehen zu verhindern.
Selbst bei Verwendung von "normaler" Reifenmontagepaste läuft man bei leistungsstarken Motorrädern Gefahr, dass der Reifen innerhalb der ersten 24h zum verdrehen neigt. Deswegen ja auch der Hinweis auf eine "Breitreifen-Montagepaste" http://www.rg-alles-rund-um-re…treifen-montagepaste-5-kg - noch besser eine Montageflüssigkeit z.B. http://www.rg-alles-rund-um-re…smittel/product-289-empty für unterwegs auch http://www.rg-alles-rund-um-re…montagefluid-spray-400-ml oder https://www.amazon.de/Schwalbe…Schwammdose/dp/B000NTE6Z8
Wenn du das weiterhin mit Silikon machen willst, ist das natürlich deine Sache, ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Nur all die anderen die das lesen, sollten vielleicht abwägen, was man auf die Offroad-Tour als Montagehilfsmittel mitnimmt.
Notreparaturen sind ein völlig anderes Kapitel.... ob es nun die Schlossschraube im Kolben ist, die Cola-Büchse zum unterfüttern von Lagersitzen.... und von mir aus die Fleecejacke als Ersatz für den letzten zerfetzten Schlauch..... Notreparaturen werden gemacht, um wieder dorthin zu kommen wo man vernünftig reparieren kann. Da geht Funktion über Sicherheit..... und dieses gestiegene Risiko nimmt man ja auch in Kauf - aus der Not heraus.
ok, du bist also mechaniker. ich denke es spielt keine rolle ob du 2 oder 20000 reifen
montiert hast in deiner karriere (mit reifenffet) das problem ist dass nach einer bestimmten
zeit reifen runter von der felge zu bekommen wenn die fest sitzt oder klebt. vor 20 jahren
dachte ich das selbe wie du und benutze nur reifenmontage fett, aber aus der not...(ich habs schon vorher beschrieben was ich tat)
du hast nur ein theoretischen punk dargestellt, dass es fuer dich ein sicherheitsrisiko darstellt
aber hast warscheinlich keine andere mitteln ausbrobiert vollkommend egal aus welchem grund.versuch mal in africa (ohne twin) bei 47 grad ein fest klebenden reifen von der felge
abzumontieren mit dem bessten werkzeug dass es auf dem markt gibt und zu zweit.wie auch immer, ich suche kein streit hier und moechte auch nicht besserwisser spielen
es dreht sich nur um erfahrungs austausch und keiner muss, soll, oder ??????......was machen.gruss
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Jede Art von Fett und Öl ist bei der Reifenmontage absolut verboten.
Wer es nicht glaubt darf sich gerne selbst gefährden, aber bitte keine gefährlichen Tipps geben.Gruss, Peter
Hi,Ich wuerde niemals und niemanden in keinster weisse absichtlich was gefaerliches empfehlen,ratten oder vorschlagen. meine postings sind 100% keine gefaerliche tips aber wiederrum es kommt drauf an wie mann es sieht.
alles was ich hier poste ist am eigenem leibe mehrfach getestet worden und es gab keine verletzungen
oder sonstigen schaeden von mensch und maschiene. was manfred und iceman schreiben ist alles gut und schoen und korrekt, wie mann es gelernt hatte aber es geht auch anders rum, ebenfalls sehr gut oder sogar noch besser und genau so sicher.ok, hier ist meine story wie ich startete das silicon zu benutzen und wie alles ging.
die, die dass finden es ist gefaerlich und bloedsinn sollten hier schluss machen und nicht mehr weiterlesen.
here we go, ich versuchte mit dem slicon das rad zu schmieren vor etwa 20 jahren aus reiner zufall,
ich hab erstes mal viel zu viel von dem zeug auf dem rad aufgetragen und es ging alles wunderbar einfach und ich war gluecklich.
(es war ein strassen sportbike 92 900ss duc)hab die reifenmarkierung auf den ventil ausgerichtet und das rad statisch gewuchtet.
nach meiner ersten fahrt, (wenn ich mich noch richtig erinnere) erstens was ich
sah war das silicon wurde fluessiger durch die waerme und zweitens durch die fliehkraft silicon ist runter gelaufen auf der reifenflanke richtung laufflaeche, also das war gefaerlich aber glueck im unglick gehabt, hab dann die reifenplanken abgewischt und weiter gefahren und immer wieder kontroliert ob alles ok war, da war kein silicon mehr zu sehen.nach ein paar tausend km war ich wieder soweit das rad zu wechseln und da fiel mir auf dass sich das rad verdreht hat um ein paar zentimeter, kann mich jetzt nicht mehr erinnern
wieviel aber sagen wir mal ca.5cm.ohne jetzt in das technische zu gehen wie und warum, hab ich von dem momemt weniger silicon aufgertagen und ich habs mit einem lappen ueberreste abgewischt, rad gewuchtet und up ging die post.
jeden stop habe ich meine reifen kontroliert und es gab kein durchdrehen des rades und kein fluessiges silicon auf der reifenflanke mehr.
und so montiere ich heutzutage immernoch meine reifen und werde es auch weiterhin so montieren.
von 1300 mitglieder ich wuerde sagen dass 13 mitglider fahren da wo handy oder plastic geld keine hilfe darstellen aber praktische erfahrung schon. (was fuer ein interessanter zahl 13 )
ich werde frueher oder spaeter ein buch veroeffentlichen das ich schon seit jahren schreibe ueber meine offroad oder groestenteil offroad trips durch die wildes BC und da sind not reparaturen durchgefuehrt worden da wird sich der eine oder andere nur den kopf schuetteln.
(keine sorgen ich schreibe es auf English )
gruss
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danke jungs, natuerlich weiss ich das silicone ist (nicht) gut fuer die reifen montage,
aber ich habs mittlerweile so hingekriegt das ich es bedenkenlos im off und on road
(sportbike) benutze und zwar seit jahren und ohne jegliche problemen.ich dachte mir das irgendeiner schon was sagen wuerde "silicon, mmmmmm no go", aber mit dem aufschrifft "voll normal" wollte ich es etwas lockerer praesentieren.
(wer erinert sich noch an die booooaaa ej comedy ?)wie auch immer, wir menschen sind doch irgendwie komische wesen wenn ich es so sagen darf, wir alle wissen doch dass etwas stimmt nicht oder es ist nicht richtig oder sogar gefaerlich fuer uns, aber wir machen/benutzen es trotzdem.
gruss
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Hi leute, ich war wieder mal unterwegs und hab einen AT kolege getroffen der richtig begeistert war
von meiner reifenwahl,er erzaehlte mir wie die Mitas e09 Dakar unmoeglich zu montieren sind ohne
maschiene oder sehr sehr schwer. ( was fuer ein anfaenger)Ich hab ihm verraten was ich benutze seit jahren um alle reifen von der felge runter zu kriegen
in no time. ich schmiere von wuerth das silicon lube ganz wenig nur soviel dass das gummi nur glaenzt
und ganz sachte. mit dem zeug ab/montire ich die Mitas in 20 min. gar kein problem und ganz alleine.
Vielleicht sollten mods. ein neues thread erstellen " VOLL NORMALL TIPS UND TRICKS"Gruss