Beiträge von Skywalker
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Zitat von ArAl
Danke Manfred, genau das sind die wichtigen Hinweise, die man braucht.
Dann nehme ich doch einfach, mindestens während der Garantiezeit, ein 10W 30 und wähle ein bekanntes Öl (Castrol Power 1 Racing 4T), dass ich schon für 9€/Liter bekomme.Und ich werde auf Reisen eine kleine Menge von dem Öl als Reserve mitführen, denn bisher haben wir hier ja lesen können, dass so gut wie kein Ölverbrauch festgestellt wurde. Anderes Öl werde ich nur in absoluten Ausnahmesituationen ergänzen.
Oder es hat noch keiner gemessen
Meine hat auf ca 6000 Km einen Liter 10W30 verbraucht . Hab auch genau das Öl wieder rein gefüllt . Jez brauch ich wieder nachschub
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Das liegt wohl am Reifen . Bei dem 610er wars genau anders rum . Hinten bis zur Kante dafür vorn noch Luft bis zur Kante .
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Wäre schön wenn du das dann mal messen könntest
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Kommt das ganze dann nicht etwas höher ? weil die werden ja oben drauf gesetzt oder is das gleichhoch mit den Gummis ?
Das würd mich mal interessieren . Steht bei SW-Motech leider nix zu -
Zitat von mcbrian
So am Samstag sollte es ein neuer Helm werden. Also auf zu Louis, denn ich hatte mir denn NEXX D1 ausgesucht.
Hin und aufprobiert.... Ne Weile damit rumgelaufen.... drückte nicht. Also alles super...... Da ich mir über die Farbe nicht ganz sicher war, bin ich noch mal los. Als ich ne Stunde später in den Laden kam, stand nicht ein NEXX Helm mehr im Regal... Als ich die Verkäufer fragte wo die alle hin sind sagte man mir das es gerade von der Zentrale ein sofortigen Verkausstop für diese Helme gibt, da die Reklamationen bei diesen Helmen zu groß sind..... Da dachte ich mir.... Glück gehabt ne Stunde eher und ich hätte 400 Flocken versenkt gehabt...Nunja nun ist es der Nishua Carbon geworden.... welcher im Gewicht einfach der Hammer ist. Allerdings darf ich den auch schon reklamieren da das Pinlock sich löst und Wellen schlägt......
Ich hoffe das geht ohne Probleme, ansonsten können die den auch behalten und ich fahr mein HJC weiter....
Ich hab den Nexx .xd1 . Ich finden den Helm 1A habe allerdings auch eine Reklamation gehabt . Bei mir passte das Pinlock nicht richtig . Hab ein neues bekommen und jez is alles gut .
Vom Geräuschpegel hab ich noch nix besseres gefahren .
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Zitat von ArAl
In der Freigabe steht keine Empfehlung eines Luftdrucks.
Aber auf der Herstellerseite von Dunlop steht, dass die Trailmax und Trailsmart in jeder Kombination mit folgendem Druck gefahren werden sollten:
vorne: 2,3 bar
hinten: 2,8 bar
Quelle: http://www.dunlopmotorcycle.eu…/mc/tyre_finder/index.jspDen Luftdruck hab ich auf ner größeren Tour mal gefahren . Geht garnicht . Das geht um keine Kurve mehr vernünftig rum . Zur zeit 1,8 Vorn und 2,3 Hinten . Reifen is aktuell der Traismart
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Zitat von Frickelmaster
Fakt ist, dass Dein Händler nicht gut informiert ist! Ich hab vor ca. 2 Wochen sowohl beim nächstgelegenen Vertragshändler als auch bei dem Händler, wo ich das Mopped gekauft habe, angefragt - beide hatten eine Info von Honda bekommen (die man natürlich auch selbstständig lesen muss ;)) und konnten mir einen vergünstigten Satz Trailsmart anbieten. Den gibt es ja VIN (=Fahrgestellnummer) nur einmal. Offizielle Geschichte von Honda, die jeder AT-Besitzer einmalig in Anspruch nehmen kann...Aha . Da muss ich ja mal nachfragen . Höhre das grad zum ersten mal. Bei welchem Händler hast du gefragt ?
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