Beiträge von Rolf

Coole Idee und vor allem wenn es funktioniert. Ist nur etwas arg präsent. Meine Luftpolsterfolie wollte ich immer mal durch schwarzen Schaumstoff ersetzen. Nachteil ist, der saugt sich mit Wasser voll. Dafür sieht man das dann aber nicht.
    Werde mich mal jetzt wieder mehr mit der AT beschäftigen, stand jetzt leider über 2 Monate nur rum aus Zeitmangel. Bin gespannt, ob die anspringt...

Viele Grüße, Rolf

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich hier mal mit der AT bin, dann fahre ich diese Strecken nur morgens um 7 Uhr und nicht mit den vielen Spinnern wenn die Strecke komplett überfüllt ist.
    Spinner passt da wirklich gut. Wegen denen hat man womöglich einen schweren Unfall...

Viele Grüße, Rolf

Ich war jetzt 2 Wochen in Südtirol aber ohne AT (Familienurlaub).
    Unfassbar wie manche fahren. Vor allem auch die Autos, was ich gut an der Strecke hin zum Jaufenpass mehrfach beobachten konnte. Da werden die Kurven geschnitten was das Zeug hält Wenn man da mit dem Moped auch noch halb in der Mitte fährt dann gute Nacht. Und es waren einige Motorradfahrer unterwegs, denen es auf der sehr kurvigen Strecke nicht schnell genug ging und an komplett unübersichtlichen Stellen überholt haben. Das war dann oft reines Glück, dass nichts passiert ist. Wirklich gruselig...

Viele Grüße, Rolf

Ich nutze auch das MotoPilot. Habe eine matte Displayfolie auf dem Bildschirm, die Ablesbarkeit ist damit gut, auch bei Sonnenschein.
    Nutze es fast ausschließlich, um vorgeplante Routen mit Basecamp oder kurviger.de abzufahren.
    Einziges Manko ist das Durchführen von Kartenupdates, vor allem, wenn man einen Mac nutzt wie ich. Da heißt es, Nerven behalten, da es ewig dauert und nur über Windows (in einer VM auf dem Mac) möglich ist.

Viele Grüße, Rolf

Gerade im Internet gefunden:

AltRider Launches New Line of Accessories for the Africa Twin

Zum Anbieter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann auf dem Bild nichts erkennen... :( Die Auflösung scheint zu gering.
    Hast Du es schon mal mit den Rokstraps versucht? Ich habe häufiger mal die breiten (langen) dran, direkt an den Griffen. Bisher ohne Probleme, war allerdings auch nie länger als einen Tag so unterwegs.

Viele Grüße, Rolf

Und welcher wurde im Test empfohlen und welche Zeitschrift war das?
    Bin auch auf der Suche nach einem gut belüfteten Helm und leise soll er sein...

Viele Grüße, Rolf