Beiträge von Rolf

So, habe mir nun auch noch mal die Sportscheibe von MRA in klar bestellt. Die wurde ja überarbeitet, do dass der Kantenschutz nun besser montierbar sein soll. Bei mir hat das aber trotzdem nicht funktioniert...
    Die Scheibe ist super, man (ich mit 186 und Standard-Sitzbank in hoch) hat nun den Wind auf dem Helm, was ich total super finde. Kein Vibirieren und diese blöden Verwirbelungen am Helm sind weg, halt konstanter Luftstrom. Und die Sicht nach vorne, einfach genial, nix mehr im Weg. Mit dem Puig Clip-On ist das schon gewöhnungsbedürftig, aber geht. Die MRA Scheibe ist für mich bis 130/140 kmh gut, darüber geht es auf Dauer nicht. Der Puig Clip-On geht gut bis 180 kmh (siehe weiter oben).
    Resultat: Die Sportscheibe bleibt bei mir, der Puig Clip-On geht zurück.
    Bilder von der roten AT mit MRA Sportscheibe findet Ihr hier.

Ich frage mich, wenn man hinter den obersten beiden Schrauben der Scheibe einen Abstandhalter bastelt aus Gummi oder so und die Scheibe dadurch steiler im Wind steht, ob das was bringt?
    Hat das ev schon mal jemand versucht und kann was dazu schreiben?

Viele Grüße, Rolf

Bin heute einige km 180 kmh gefahren. Danach dann auf der Landstraße im Schiebebetrieb ein Geknalle im Auspuff. Das macht die AT ja immer, aber so laut nach der AB Fahrt... Halleluja! Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße, Rolf

So, Proberunde beendet. Das Teil macht was es soll. In der untersten und obersten Position funktioniert es am besten, den Spoiler aber immer parallel zur Scheibe, sonst gibt es wieder Wirbel. Bin einige km 180 kmh gefahren, geht recht gut. Visier war immer etwas geöffnet (1. und 2. Position).
    Am Anfang haben mich die Halterungen im Blickfeld gestört, bald aber übersieht man die.
    Hübsch ist das Teil nicht, aber praktisch. Für mich definitiv Pflicht für Autobahnetappen.
    Prima wäre noch ne schöne kurze Scheibe für die tägliche Fahrt mit wenig Verwirblungen...

Viele Grüße, Rolf

Hallo Windgebeutelte,
    ich habe soeben den Puig Aufsatzspoiler montiert. Wie verstellt man den denn, muss man da die schwarzen Schrauben für lösen, die seitlich an den Schwenkarmen sind? Oder einfach nur mit etwas Kraft?
    Bei mir ist das alles sehr stramm, ich will da nix kaputt machen...

Viele Grüße, Rolf

Hi Frickelmaster,
    hört sich gut an, kann es mir auch ungefähr vorstellen. Wäre trotzdem eine feine Sache, wenn Du ein paar Fotos einstellen könntest.
    Mir ist nicht klar, ob der Schlauch nur zwischen Kunststoff und Tank ist. Bei mir steht das Verpackungsmaterial ja weit vorne raus, ist das gar nicht nötig?

Viele Grüße, Rolf