Beiträge von Rolf

Hi Robin, besten Dank erst einmal für kurviger.de!
    Bin letztens noch ne 380 km extra kurvige Tour durchs Bergische Land, Westerwald und Sauerland gefahren. Die war tatsächlich extra kurvig, war den ganzen Tag unterwegs...
    Super nützliche Seite!

Viele Grüße, Rolf

Hallo zusammen, ich habe die besten Ergebnisse mit kurviger.de erreicht, indem ich den Export als Route vorgenommen und die Anzahl der Wegpunkte so eingestellt habe, dass etwa alle 5-10 km ein Wegpunkt liegt. Also auf einer 350 km Tour bei kurviger.de 50 Waypoints eingestellt. Entspricht also alle 7 km ein Wegpunkt.
    Das hat den Vorteil, dass wenn man von der Route abweichen muss, dass Navi genügend Spielraum hat zum Neuberechnen.
    Die Routen bei kurviger.de laufen hin und wieder mal ins Leere (gesperrte Waldwege etc), so daß das Vorgehen hilfreich ist.
    Die gpx Datei kann man so wie sie ist ins Navi importieren, ohne den Umweg Basecamp. Jedenfalls schafft das mein Billig-Blaupunkt Navi.

Viele Grüße, Rolf

Ich hoffe dass Video hatten wir hier noch nicht...
    Schräglage, Reifen, DCT...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Rolf

Wieso noch tiefer, warst Du mit der Sportscheibe von MRA noch nicht zufrieden? Bei einem Deiner letzten Einträge hier hörte es sich so an, als ob alles gut wäre.
    Habe mir jetzt auch mal den Clip On von Puig bestellt, obwohl mir der optisch und auch preislich nicht so gefällt. Aber ev sind es ja die inneren Werte, die gefallen...

Viele Grüße, Rolf

So, was Neues vom HH...
    Aktueller Stand ist, dass das Speichenthema bei Honda liegt und die jetzt prüfen, was genau das Qualitätsproblem ist, bei welchen Fahrgestellnummern das auftritt und darüber dann festgestellt werden kann, welcher Zulieferer da schlechte Qualität abgeliefert hat. Dann geht man mit dem Zulieferer in Verhandlungen. Erst wenn das alles durch ist, wird an Honda Deutschland entsprechende Handlungsanweisungen gegeben.
    Und das alles kann lange dauern, sicherlich nicht vor Herbst, ev. auch erst Weihnachten.
    Das nervt total und macht mich mürbe. Wobei ich das Vorgehen nachvollziehen kann...

Viele Grüße, Rolf

Den Tipp mit dem Kettenspannen auf dem Hauptständer, habt Ihr den auch beim Saufen entwickelt oder stammt der aus praxiserprobter und nüchterner Erfahrung?
    Den finde ich nämlich gut, mich nervt das auch mit dem Seitenständer... :)

Viele Grüße, Rolf