Beiträge von TAXT

Jeep -- dafür sind Foren gemacht worden

Sieht alles klasse aus - kann ich das zwischen Wien und Lyon mit einbauen ?

Damit hier nicht nur über irgendwelche Treffen und Strecken geschwafelt wird -

Heute gestartet - Leerlaufdrehzahl rauf 2200/um runter 1600/um sehr unruhig -
    dann - wie schon mal beschrieben, Gasgriff ganz zurück gedrückt - nichts -
    an den Zügen gezogen geschoben nichts - weiter unruhig.
    Dann nach ca. 1 Minute L-drehzahl normalisiert sich - bleibt bei ca. 1400/um - alles wie es soll.
    Nach 10 und 30 Minuten nochmals gestartet - alles i.O.
    Heute Abend mache ich Probefahrt - mal schauen.
    Frage: Wo gehört den nun mein Kreuz bei der Abstimmung hin ?

Sehe ich auch so bei mir - DCT stresst nur wegen der hohen L-drehzahl

Bei mir stellt sich das Problem so da - aber was hat das mit dem DCT zu tun ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine zickt seit der letzten Inspektion (12.000) auch.
    Händler informiert - soll sie hinbringen - kann 2 - 3 Tage Werkstattaufenthalt dauern.
    Scheint das Problem haben einige mit DCT Modellen -

Der Thread Drosselklappe auslesen könnte auf das gleiche Problem hindeuten.

"Hallo,
    gibt es die Möglichkeit den Öffnungswinkel (in %) der Drosselklappe auszulesen?
    Evtl. über ein verstecktes Menü im Kombiinstrument, oder kann dies nur der Händler.
    Ich habe die Vermutung, das obwohl die Klappe im Endanschlag liegt trotzdem vom Poti ein Wert >0 gemeldet wird. Dies äußerst sich dann in einer erhöhten Leerlaufdrehzahl und einem Vortrieb trotz stehendem Fahrzeug ( habe DCT ). "