Beiträge von TAXT
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Heute im Allgäu.
Mist - Scheiß Stauwarner - kenne ich - aber auf der Autobahn war es auch nicht viel besser
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Prima - Vorführeffekt - auch nach Probefahrt alles unauffällig / normal.
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Damit hier nicht nur über irgendwelche Treffen und Strecken geschwafelt wird -
Heute gestartet - Leerlaufdrehzahl rauf 2200/um runter 1600/um sehr unruhig -
dann - wie schon mal beschrieben, Gasgriff ganz zurück gedrückt - nichts -
an den Zügen gezogen geschoben nichts - weiter unruhig.
Dann nach ca. 1 Minute L-drehzahl normalisiert sich - bleibt bei ca. 1400/um - alles wie es soll.
Nach 10 und 30 Minuten nochmals gestartet - alles i.O.
Heute Abend mache ich Probefahrt - mal schauen.
Frage: Wo gehört den nun mein Kreuz bei der Abstimmung hin ?Zitat von ManfredK
Hier wird ein möglicher Fehler des Leerlaufstellers mit dem DCT gekoppelt. DCT hat zwar eine fehlerhafte Funktion wenn die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt - aber DCT arbeitet dabei exakt nach den Rahmenbedingungen und fehlerfrei.
Sehe ich auch so bei mir - DCT stresst nur wegen der hohen L-drehzahl -
Bei mir stellt sich das Problem so da - aber was hat das mit dem DCT zu tun ?
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Zitat von Filthman
Hatte immer mal wieder das Problem, dass die AT dann gleich wieder ausging. (ist aber ein anderes Thema, nur weiß ich nicht ob es damit vielleicht einen Zusammenhang gibt)
Jedenfalls ist die AT einmal ausgegangen, ich dann nochmal alles von vorn gemacht. Schlüssel gedreht, (kurz gewartet das alles hochgefahren ist anschließend Startknopf)
Diesesmal startet der Motor (Das Getriebe stand noch auf "N")- komisch war nur, dass dann sofort die Drehzahl hoch ging.
Nicht schlagartig, sondern langsam ansteigend. Kurz das Gas etwas gezogen in der Hoffnung das sich das wieder reguliert.
Fehlanzeige. Drehzahl ging immer noch nach oben.Meine zickt seit der letzten Inspektion (12.000) auch.
Händler informiert - soll sie hinbringen - kann 2 - 3 Tage Werkstattaufenthalt dauern.
Scheint das Problem haben einige mit DCT Modellen -Der Thread Drosselklappe auslesen könnte auf das gleiche Problem hindeuten.
"Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Öffnungswinkel (in %) der Drosselklappe auszulesen?
Evtl. über ein verstecktes Menü im Kombiinstrument, oder kann dies nur der Händler.
Ich habe die Vermutung, das obwohl die Klappe im Endanschlag liegt trotzdem vom Poti ein Wert >0 gemeldet wird. Dies äußerst sich dann in einer erhöhten Leerlaufdrehzahl und einem Vortrieb trotz stehendem Fahrzeug ( habe DCT ). " -
Auch mal nett - der Harz
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