Beiträge von TAXT


    Jeep -- dafür sind Foren gemacht worden


    Sieht alles klasse aus - kann ich das zwischen Wien und Lyon mit einbauen ?

    Damit hier nicht nur über irgendwelche Treffen und Strecken geschwafelt wird -


    Heute gestartet - Leerlaufdrehzahl rauf 2200/um runter 1600/um sehr unruhig -
    dann - wie schon mal beschrieben, Gasgriff ganz zurück gedrückt - nichts -
    an den Zügen gezogen geschoben nichts - weiter unruhig.
    Dann nach ca. 1 Minute L-drehzahl normalisiert sich - bleibt bei ca. 1400/um - alles wie es soll.
    Nach 10 und 30 Minuten nochmals gestartet - alles i.O.
    Heute Abend mache ich Probefahrt - mal schauen.
    Frage: Wo gehört den nun mein Kreuz bei der Abstimmung hin ?


    Sehe ich auch so bei mir - DCT stresst nur wegen der hohen L-drehzahl

    Bei mir stellt sich das Problem so da - aber was hat das mit dem DCT zu tun ?

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    Meine zickt seit der letzten Inspektion (12.000) auch.
    Händler informiert - soll sie hinbringen - kann 2 - 3 Tage Werkstattaufenthalt dauern.
    Scheint das Problem haben einige mit DCT Modellen -


    Der Thread Drosselklappe auslesen könnte auf das gleiche Problem hindeuten.


    "Hallo,
    gibt es die Möglichkeit den Öffnungswinkel (in %) der Drosselklappe auszulesen?
    Evtl. über ein verstecktes Menü im Kombiinstrument, oder kann dies nur der Händler.
    Ich habe die Vermutung, das obwohl die Klappe im Endanschlag liegt trotzdem vom Poti ein Wert >0 gemeldet wird. Dies äußerst sich dann in einer erhöhten Leerlaufdrehzahl und einem Vortrieb trotz stehendem Fahrzeug ( habe DCT ). "