Beiträge von TAXT
-
-
Zitat von holgi472
Zum Thema Lenker höher / -erhöhung: ich konnte am Wochenende die Lenkererhöhung von SW-Motech (30mm, schwarz) probefahren.Ich (189cm) fand es im Stehen wie im Sitzen echt genial! UND es gab noch keine Probleme mit der Länge der Kabeln, Schläuche,... am Lenker!!
Das hört sich schon mal gut an - wobei ich eigentlich zu einem ca.30mm höheren Lenker-am besten mit Querstrebe- in gold eloxiert tendiere. Von daher wäre nett wenn jemand mal die Maße vom Original Lenker abnehmen könnte - Breite und ca. Höhe.
Gruß
Andreas -
Zitat von majortours
un wenn möglich, Fußrasten um 20-30 mm runter.
Gibt es bei der AT diese Option ? -
Zitat von steinmeister
Für meine Größe von 183cm stimmt die Ergonomie für stehend Fahren nahezu perfekt.
Im Umkehrschluss heißt das, wenn ich größer wäre, bräuchte ich auch eine Erhöhung.Genau das habe ich auch festgestellt - mit meinen 188 cm könnte der Lenker etwas höher sein.
Hat jemand die Maße vom Original Lenker Breite und ca. Höhe ?
Gruß
Andreas -
Zitat von elbotanico
Wenn mich nicht alles täuscht solltest du den Lenker im Stehen eigentlich nicht festhalten, sondern nur drauf lehnen
Wäre interessant wie Du so eine Tiefsand Mine meisterst.
Wenn Du, locker auf den Lenker lehnend, in den Tiefsand reinfährst ist der Sturz vorprogrammiert.Zitat von elbotanicound habe die Stehposition, also leicht vorgebeugt auf dem Lenker lehnend letzten Mittwoch noch mal auf meinen Probiert
Ähm - hast Du es auf dem Hauptständer probiert oder beim Offroad fahren ?
LG
Andreas -
Habe gestern nochmal eine Probefahrt gemacht.
Dabei mal erste Schotterpisten unter die Räder genommen.
Denke mit meiner Wahl DCT alles richtig gemacht zu haben - man hat den Lenker links immer fest im Griff.
Wie ich danach den Schalter auf Schotter gefahren habe, konnte ich den Unterschied deutlich spüren -
man kann zwar durch Kupplungseinsatz etwas dosierter mit der Traktion arbeiten,
aber beim Griff zur Kupplung muss man halt auch den Griff am Lenker lösen.
Macht sich auch nur im Stehen bemerkbar - daher auch meine Frage.
Mit knapp 1,90 M Körpergröße brauche ich beim stehend Fahren
entweder eine 30mm Lenkererhöhung ( SW Motech) oder einen höheren Lenker.
Tendiere eigentlich zu einem höheren Lenker.
Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tip gold eloxierter Alulenker.
Gruß
Andreas -
-
Heute letzter Tag vor Schietwetter genutzt - Probefahrt und bestellt.
Tricolor - ABS - DCT - Koffer - Ständer in KW19 soll die Sonne scheinen - ick freu mir
in dieser werten Runde dabei zu sein.
Gruß vom Deich
Andreas