Beiträge von TAXT

:lol: da gebe ich Dir recht - die Unterschiede sind wirklich sehr gering - hab mich schon mit beiden gemault :)

Versuche locker und entspannt zu bleiben - habe mich damals bei der XT 660 Tenere DM02 auch fürchterlich aufgeregt
    und die Yamaha Verantwortlichen mit einigen nicht so ganz netten Aussagen konfrontiert.
    Die meisten Herstellern geben anfangs nur wenige Reifenpaarungen frei die Sie selber getestet haben.
    Je nach Dringlichkeit ( Zulassungszahlen) ziehen die anderen Reifenhersteller nach, und testen selber die Reifen die sie verkaufen möchten.
    Kleine Hersteller wie z.B. Heidenau - Mitas sind da oft fixer, und profitieren von der Trägheit der Großunternehmen wie z.B. Conti & Co.
    Bis die merken das Ihnen hier Umsatz verloren geht dauert es oft eine ganze Zeit, manchmal auch ein ganzes Jahr.
    Hoffe aber, das es bei der Twin aufgrund der Nachfrage, etwas schneller gehen könnte :)

1. AT-Raz = blau
    2. @eight = blau
    3. raso = blau
    4. fennek = blau
    5. Lumpi = blau
    6. Lumpi = blau
    7. Vara46 = blau
    8. TrailMax = blau
    9. Kutter = blau
    10. Tzulani = blau
    11. Ottonormalo = blau
    12. Sammy = blau
    13. Uwe59 = blau
    14. Thmz = blau
    15. gulherr = blau
    16. holgi472 = blau
    17. Frickelmaster = blau
    18. sensor611 = blau
    19. mrtwin = blau
    20. hondazürich=blau
    21. Flatronic=blau
    22. Ingo=blau
    23. Homersimpson=blau
    24. Moon Safari=blau
    25. ark5seen=blau
    26. @eight (für Kumpel) = blau
    27. Martigo = blau
    28. XEHRS-Reisen = blau
    29. fwde = blau
    Ohne Eloxierung (Alu Natur):
    1. Elbotanico = Nicht eloxiert
    2. majortours = alu natur
    3. Sammy = Alu Natur
    4. R0adrunner = Alu natur
    5. dani = Alu natur
    6. msstein = Alu natur
    7. Barney - natur
    8. Thorsten = Alu natur
    9. Zucki = Alu Natur oder schwarz eloxiert
    10. Whitman = Alu Natur
    11. Leon66 = Alu Natur (Schwarz wäre ich dabei, wenns außer Zucki noch ein paar mehr werden ;-))
    12. Fabe_SD = Alu natur
    13. Steven = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)
    14. Space = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)
    15. JOERGO70 = Alu Natur
    16. Gekkie = Alu natur
    17. TAXT = Alu oder Schwarz

Gut das ich vorher nur so mit 50 PS unterwegs war - werde daher hoffentlich lange Spaß mit den 95 PS haben :D
    Kann aber die ganzen " tuningverückten " gut verstehen - war bei meinen Einzylindern auch immer auf der Suche nach den versteckten Extra Pferdchen ;)

Da bin ich wirklich gespannt - wie ich diese Thema erfahren werde.
    Das war genau mein Gedanke - ich habe mich aber trotzdem fürs DCT entschieden.
    Bei einer, wenn auch kurzen, Probefahrt war ich zuerst mit DCT auf Schotter unterwegs - alles relativ unauffällig,
    aber bei einer zweiten Fahrt mit Schalter,habe ich gemerkt, wie viel Kontrolle ich verliere wenn ich die Kupplung bedienen muss.
    Alles natürlich nur im Stehen fahrend spürbar, im sitzen kein Thema.
    Von daher wird es sehr spannend für mich zu testen und zu vergleichen
    - die Vorteile einer gut dosierbaren Kupplung im Offroad - gegen den festeren Griff links bei DCT.

Mangelnde Leistung wird dabei aber gewiss kein Thema sein.
    Meine bisherigen Enduros hatten so um die 50 PS, davon wurde aber im Offroad maximal 70% abgerufen.

Gruß
    Andreas

Moin,
    als Neuling hier habe ich in diesem Thema leider keinen Einblick -
    aber da ich Navi und ggf. USB Ladedose einbauen möchte wäre ich sehr interessiert an dem Stecker.
    Kann mir jemand sagen - wo ich hier im Forum den richtigen Thread finden kann -
    oder wo ich den Stecker bekommen könnte.
    Danke euch
    Gruß
    Andreas