Zitat von steinmeister
Ein zweiter war, dass ich gerade auf unbefestigtem Grund eine gut dosierbare Kupplung nicht missen möchte
Alles anzeigen
Da bin ich wirklich gespannt - wie ich diese Thema erfahren werde.
Das war genau mein Gedanke - ich habe mich aber trotzdem fürs DCT entschieden.
Bei einer, wenn auch kurzen, Probefahrt war ich zuerst mit DCT auf Schotter unterwegs - alles relativ unauffällig,
aber bei einer zweiten Fahrt mit Schalter,habe ich gemerkt, wie viel Kontrolle ich verliere wenn ich die Kupplung bedienen muss.
Alles natürlich nur im Stehen fahrend spürbar, im sitzen kein Thema.
Von daher wird es sehr spannend für mich zu testen und zu vergleichen
- die Vorteile einer gut dosierbaren Kupplung im Offroad - gegen den festeren Griff links bei DCT.
Mangelnde Leistung wird dabei aber gewiss kein Thema sein.
Meine bisherigen Enduros hatten so um die 50 PS, davon wurde aber im Offroad maximal 70% abgerufen.
Gruß
Andreas