Beiträge von TAXT
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Ich denke auch das der Beitrag nur dazu erstellt worden ist um zu provozieren.
Denn wie gesagt - wer mit so einem Eimer unterwegs ist,
hat genug vor der eigenen Türe zu kehren." »Mistbock« und »null Gefühl« muss sich die italienische Diva nachsagen lassen.
Kippliges Fahrverhalten, teigige Lenkung, unkultivierter Motorlauf im Teillastbereich sind ernste Vorwürfe, und ähnliche Vorhaltungen machen auch andere Fahrer.
Schließlich bekommt die Navigator sogar noch Präzisions-Lenkkopflager von Emil Schwarz. Alles teure Maßnahmen, doch weder das kipplige Lenkverhalten bei langsamer Fahrtnoch die Pendelneigung bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h verschwinden vollständig.
Sie beanstanden die unbequeme Sitzposition, den mangelnden Windschutz. Außerdem die wenig praxistauglichen Detaillösungen wie der geteilte Tank, der umständlich über zwei abzuschließende Deckel betankt werden muss. Dazu nervende Kleinigkeiten, etwa fehlende Gepäckhaken, die schlechte Ölkontrolle, der fummelige Seitenständer, die scheppernde Verkleidung, die sich mit Wasser vollsaugende Sitzbank und so weiter.
überwiegen im Fahrtenbuch doch wieder negative Kommentare. Nun schießen sich die Kritiker auf die Bremsanlage ein,
Sorge bereitet ihm eher die hintere Bremse, die nach einer Pässefahrt mit zwei Personen und Gepäck wegen Überhitzung komplett ausfällt.
Im Gegensatz zu den hinteren Radlagern, die ACTION TEAM-Mitarbeiter Daniel Lengwenus bei Kilometer 33000 in Kerpen stranden ließen. Den vorderen Pendants war ebenfalls kein langes Leben vergönnt, nach 38000 Kilometern wurden sie vorsorglich ersetzt. Und um die Lager-Malaise zu komplettieren: 4000 Kilometer später waren schließlich noch die Lager des Kettenradträgers dran, so dass die Navigator nun komplett neu gelagert daherrollt.
dass diese sich gegen Ende des Dauertests auf der Kettenseite wegen Korrosion völlig auflösen. Und möglicherweise hätte die Kette dann nicht zwischenzeitlich wegen eines verschlissenen Schleifschutzes auf der Unterseite eine tiefe Rille in die Schwinge gefräst.
Ein weiterer Fall für die Werkstatt ist die Kupplung, schon nach 13000 Kilometern beanstandet Tester Karsten Schwers Rupfen. "Also mal ehrlich, mit so einer Karre hätte ich ja schon Bedenken morgens die Brötchen zu holen.
Ich hätte zwar mehr Leistung, aber die braucht man aber wohl auch um schneller in die Werkstatt zu kommen.In diesem Sinne
allzeit gute Fahrt.
Andreas -
Sachlichkeit ??
Wenn die Honda auch nur ansatzweise so einen Test bekommen hätte, dann wäre Kritik ja auch nachvollziehbar.
Aber wer so ein tolles Fahrzeug wie die City "Enduro" fährt, der sollte mit seiner Kritelei und ständiger Suche
nach dem Haar in der Suppe, doch lieber im eigenen Forum bleiben. -
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Also ich möchte den Händler nicht schlecht machen -
sehr nett - sehr gute Beratung - machte auch einen sehr kompetenten Eindruck -
da hat wahrscheinlich der Lehrling gepennt - die Karre zusammengebaut und direkt in den Showroom geschoben.
Kann passieren - darf es aber eigentlich nicht.Ist natürlich auch für den Chef ein wenig peinlich wenn ein Interessent (Laie)den Hinweis gibt.
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Ich stehe da so und bestaune mit großen Kulleraugen eine schwarze und eine rote AT.
Nach einiger Zeit kommt Chefe - Hallo was kann ich ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ah - sage ich - die rote ist ohne ABS ? Richtig ?
Nein sind beide mit ABS !
Hmm - ach so - dann liegt es wohl an den Farben.
Was, fragt er, liegt an den Farben ?
Naja - sage ich, bei der schwarzen ist die ABS Sensorscheibe am Vorderrad
auf der rechten Seite und bei der roten auf der linken Seiteder freundliche, nun doch etwas nervös, kniet sich hin, krabbelt um die Mopeds
uuppss - na da hat wer beim Zusammenbau gepennt - Vorderrad der schwarzen ist falsch rum montiert.Nichts passiert - wurde noch nie gefahren die schwarze - stand bisher nur im Showroom.
Wenn ich demnächst meine abhole werde ich aber ein Auge darauf werfen
das die Sensorscheibe fürs ABS links montiert ist !Werft sicherheitshalber mal ein Auge auf eure, es scheint so, das es ist möglich ist, das Vorderrad falsch herum zu montieren.
Gruß
Andreas -
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Zitat von Sammy
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es war doch so, dass die SR Tüte in der Zeitung Motorrad auf einer Bandit als Topf mit moderater Lautstärke aber gigantischem Leistungszuwachs getestet wurde. Ich habe die Zeitung leider nicht mehr sonst könnte ich Dir mehr Details benennen...Sammy
Mag ja sein das die Lautstärke bei jeder Mopete anders ausfällt - auf der 660 Tenere als 2-1 waren Sie definitiv zu laut."Richtig ätzend finde ich jedoch die Lautstärke der Anlage. Habe mir bei SR Racing extra noch den leisen Db Killer bestellt und verbaut. Aber selbst so ist die Anlage grenzwertig in ihrer Laustärke für Mein (!) Empfinden. Nun frage ich mich ob es Möglichkeiten gibt die Anlage leiser zu bekommen? Denn Querschnitt der Auslassöffnung zu reduzieren liegt laut SR- Racing nicht drin. "
Ja habe die geschlossenen und laut SR Racing die leiseste Variante drin (Frage mich persönlich jedoch wie diese Lautstärke legal sein soll, geschweige denn mit dem Standard dB Eater....)Da waren es meist die alten Knacker (wie ich ) die haben den SR ESD dann schnell wieder verkauft, an die jüngeren Heißsporne
Mal abwarten bis jemand der SR Topf an einer CRF moniert hat - dann weiß man mehr.
Gruß
Andreas