Beiträge von TAXT


    Da ist das Thema Enduro eh sinnlos - Fun Bike ja - aber dann doch wohl lieber eine MT09 Tracer -die burnt wenigsten richtig :D



    War die City nicht zusammen mit der hier in der Schule ?
    f650pft164ydqz.jpg

    Also ich möchte den Händler nicht schlecht machen -
    sehr nett - sehr gute Beratung - machte auch einen sehr kompetenten Eindruck -
    da hat wahrscheinlich der Lehrling gepennt - die Karre zusammengebaut und direkt in den Showroom geschoben.
    Kann passieren - darf es aber eigentlich nicht.


    Ist natürlich auch für den Chef ein wenig peinlich wenn ein Interessent (Laie)den Hinweis gibt.

    Ich stehe da so und bestaune mit großen Kulleraugen eine schwarze und eine rote AT.
    Nach einiger Zeit kommt Chefe - Hallo was kann ich ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Ah - sage ich - die rote ist ohne ABS ? Richtig ?
    Nein sind beide mit ABS !
    Hmm - ach so - dann liegt es wohl an den Farben.
    Was, fragt er, liegt an den Farben ?
    Naja - sage ich, bei der schwarzen ist die ABS Sensorscheibe am Vorderrad
    auf der rechten Seite und bei der roten auf der linken Seite


    :shock: der freundliche, nun doch etwas nervös, kniet sich hin, krabbelt um die Mopeds
    uuppss - na da hat wer beim Zusammenbau gepennt - Vorderrad der schwarzen ist falsch rum montiert.


    Nichts passiert - wurde noch nie gefahren die schwarze - stand bisher nur im Showroom.


    Wenn ich demnächst meine abhole werde ich aber ein Auge darauf werfen
    das die Sensorscheibe fürs ABS links montiert ist !


    Werft sicherheitshalber mal ein Auge auf eure, es scheint so, das es ist möglich ist, das Vorderrad falsch herum zu montieren.


    Gruß
    Andreas


    :D :D :D :D


    Mag ja sein das die Lautstärke bei jeder Mopete anders ausfällt - auf der 660 Tenere als 2-1 waren Sie definitiv zu laut.


    "Richtig ätzend finde ich jedoch die Lautstärke der Anlage. Habe mir bei SR Racing extra noch den leisen Db Killer bestellt und verbaut. Aber selbst so ist die Anlage grenzwertig in ihrer Laustärke für Mein (!) Empfinden. Nun frage ich mich ob es Möglichkeiten gibt die Anlage leiser zu bekommen? Denn Querschnitt der Auslassöffnung zu reduzieren liegt laut SR- Racing nicht drin. "
    Ja habe die geschlossenen und laut SR Racing die leiseste Variante drin (Frage mich persönlich jedoch wie diese Lautstärke legal sein soll, geschweige denn mit dem Standard dB Eater....)


    Da waren es meist die alten Knacker (wie ich :) ) die haben den SR ESD dann schnell wieder verkauft, an die jüngeren Heißsporne :D
    Mal abwarten bis jemand der SR Topf an einer CRF moniert hat - dann weiß man mehr.
    Gruß
    Andreas

    Bei der aktuellen 660er Tenere waren die SR ESD echte Brülltüten.
    Einige haben die wieder verkauft weil - einfach zu laut.
    Obs bei der CRF auch so wird ? ich brauchs net.


    Das hört sich schon mal gut an - wobei ich eigentlich zu einem ca.30mm höheren Lenker-am besten mit Querstrebe- in gold eloxiert tendiere. Von daher wäre nett wenn jemand mal die Maße vom Original Lenker abnehmen könnte - Breite und ca. Höhe.
    Gruß
    Andreas